European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Kühler/Lüfter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühler/Lüfter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ferenc   Zeige Ferenc auf Karte Ferenc ist männlich
Bronze Cruiser

Herkunft: Bonn
Motor: 2,4 l LPG
Ausstattung: Cabrio Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 08/2005

Kühler/Lüfter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kühler meines PT wird langsam undicht. Somit ist ein Wechsel fällig.
Hat jemand Erfahrungen mit Kühlern anderer Hersteller als Chrysler?
Sollte der Lüfter gleich mitgewechseln?
Das Fahrzeug hat ca 190.000 km auf der Uhr.

won't you tell me your name? ( J. M.)
21.04.2021 19:57 Ferenc ist online E-Mail an Ferenc senden Beiträge von Ferenc suchen Nehmen Sie Ferenc in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst günstige Kühler kaufen sind alle gut.Ich habe bei unserem kühlerspezialisten einen für 124,-€ gekauft,für den Automatik,war billiger!!!Ist alles gleich,hast nur einen Ölkühlerbereich unten für das Automatikgetriebe ,aber stört nicht und hast 2 Stopfen dran. Lüfter überprüfen und gut,wenn das Lager ruhig ist und beide Stufen laufen,brauchst ihn nicht erneuern.

real rods never die !
21.04.2021 22:57 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Bronze Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Ferenc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Superbee, danke für die Antwort.
Nur zur Info: Chrysler/Fiat hat ihn aus dem Programm genommen, gelistet für ca. 500 €
und auch RockAuto hat den Kühler nicht mehr.
Also wird es irgend ein Nissens, Van Wezel, Diederichs......werden.

26.04.2021 17:19 Ferenc ist online E-Mail an Ferenc senden Beiträge von Ferenc suchen Nehmen Sie Ferenc in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 1.6, 2.4GT
Farbe: schwarz, rot
EZ: 2004

Rockauto hat für den 2.4 sieben und für den GT zehn verschiedene Kühler lieferbar !!

26.04.2021 18:49 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
Bronze Cruiser

Richtig, aber nicht den original von Mopar. Die anderen bekomme ich hier auch für unter 100 €- .
Was mich aber interessieren würde, warum es eine Rolle spielt, ob es sich um Schalter oder Automatik handelt?
Manche haben in den Einschänkungen " für Automatikgetriebe" stehen obwohl die Chrysler Ersatzteilnummer
05017404AB,... für meinen Schalter stimmt.

26.04.2021 20:15 Ferenc ist online E-Mail an Ferenc senden Beiträge von Ferenc suchen Nehmen Sie Ferenc in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Wie geschrieben,ich hab den vom Automatik bei meinem Schalter eingebaut,war aber ein 2,0l.

real rods never die !
26.04.2021 21:24 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 1.6, 2.4GT
Farbe: schwarz, rot
EZ: 2004

Die Automatic-Kühler haben noch einen integrierten Kühler für das Getriebeöl.

Mopar original werden wohl keine mehr im Handel sein (zu alt !!).
Alle anderen Kühler funktionieren aber genau so. Ich denke, die stammen alle von einem fernöstlichen Hersteller, der die dann für viele "Marken" unterschiedlich verpackt.

27.04.2021 16:17 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
Bronze Cruiser

Selbst Mopar läßt in der FERNE bauen. Mein Wärmetauscher kam aus den USA in original Mopar Karton
und und der Wärmetauscher in original China Karton.
Ich werde den von Diederichs 8260505 nehmen, ist für den Schalter und hier gebaut.

27.04.2021 19:35 Ferenc ist online E-Mail an Ferenc senden Beiträge von Ferenc suchen Nehmen Sie Ferenc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Kühler/Lüfter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH