European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » CRD: Ansaugschlauch - Leistungsverlust - Notlaufprogramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CRD: Ansaugschlauch - Leistungsverlust - Notlaufprogramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abarth123
Newbie Cruiser

CRD: Ansaugschlauch - Leistungsverlust - Notlaufprogramm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin NEU hier.Aber auch nur weil Ich ein riesen Problem mit einem PT Cruiser von meinem Kumpel habe.Der hat einen Pt Cruiser Bj.2002 Turbodiesel 2.2.Das Problem ist er hat keine Leistung läuft ab und an auf Not Programm mit nur 3000 Umdrehungen.Der Motorraum ist komplett eingerusst.Hinten Russt er raus.Also alles Sch****.Was kann das eventuell sein.Vieleicht hat das schon mal einer von euch gehabt.Der Wagen hat 90.000 KM gelaufen.Und das ist super wichtig weil es ein Fahrschulwagen ist.Das grösste Problem ist er hat in den 90.000Km nichts machen lassen.Keinen Ölwechsel,keinen neuen Luftfilter,einfach garnichts.Ich weiss das ist nicht gut.Es kann jetzt sein das der Lader kaput ist.Aber warum russt der den ganzen Motorraum voll.

Wenn Ihr mir helfen könnt wäre super Klasse.Da Ich selber nur Fiat fahre kenne Ich mich nicht ganz so gut damit aus.

Also erst mal danke schön im voraus.

Habe den Themennamen editiert, damit der Leser schon vorab erkennen kann, worum es geht. Dazu ist " PT 2.2 Turbo Diesel Problem" etwas zu wenig.
Gruß stratus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stratus: 28.07.2004 21:08.

28.07.2004 20:38 Abarth123 ist offline E-Mail an Abarth123 senden Beiträge von Abarth123 suchen Nehmen Sie Abarth123 in Ihre Freundesliste auf
Capone Capone ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-12.gif

Herkunft: Essen
Motor: ex crd
Ausstattung: ex classic
Farbe: ex schwarz
EZ: 05/2003

RE: PT 2.2 Turbo Diesel Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abarth123
Das grösste Problem ist er hat in den 90.000Km nichts machen lassen.Keinen Ölwechsel,keinen neuen Luftfilter,einfach garnichts.Ich weiss das ist nicht gut.Es kann jetzt sein das der Lader kaput ist.Aber warum russt der den ganzen Motorraum voll.

Wenn Ihr mir helfen könnt wäre super Klasse.Da Ich selber nur Fiat fahre kenne Ich mich nicht ganz so gut damit aus.

Also erst mal danke schön im voraus.

äh... mhhh 90 tkm ohe inspektion, service ohne alles???? geschockt geschockt
sorry, hilft dir nicht wirklich weiter, ich weiss, aber selber schuld.

wie wärs mal mit einem besuch in einer chrysler werkstatt????????
das auto hat zwar "retro - design", aber nicht unbedingt retro-technik und wenn man sich "nicht so gut damit auskennt", würde ich bei den von dir beschriebenen problemen einen fachmann dran lassen, bevor die kiste ganz den geist aufgibt und nicht mehr zu retten ist....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Capone: 28.07.2004 21:03.

28.07.2004 21:01 Capone ist offline E-Mail an Capone senden Homepage von Capone Beiträge von Capone suchen Nehmen Sie Capone in Ihre Freundesliste auf
stratus   Zeige stratus auf Karte stratus ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man mal mit dem Luftfilter beginnen. Und wo der Ruß im Motorraum herkommt, muß doch nach einer Motorwäsche zu finden sein.

Zum Notlauf. Da wird er mal den Fehlerspeicher auslesen lassen müßen.

Auf Erfahrungswerte würde ich nicht unbedingt hier hoffen. Da es nicht üblich ist, 90.000km ohne Service zu fahren.

P.s. Ein Fahrschulwagen der nicht gewartet wird, spricht nicht unbedingt für die Fahrschule. Wo einem gelehrt wird,wie man fährt und sein Fahrzeug in Schuß hält.

28.07.2004 21:02 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
Abarth123
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Abarth123
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja.Das mit den 90.000Km ohne Inspektion ist schon Krass.Aber das haben wir Ihm schon oft gesagt.Aber wehr nicht hört muss fühlen.

Den Luftfilter haben wir schon raus geschmissen (sah sehr schlimm aus) Motorwäsche haben wir auch gemacht.Der Russ kommt von vorne Irgendwo.In der nähe von der Ansaug Brücke.Aber da sieht man auch so viel.Morgen fahr Ich erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Mal sehen was der PC sagt.

Ich kann mir das nur so erklären der Turbo ist verräckt.Dann Ist ein Lade Schlauch gerissen.Und da haut er den Russ jetzt raus.Das ist die beste Erklärung.Morgen weiss Ich mehr.

Ich Berichte dann wieder.

Mfg
Abarth123
28.07.2004 21:12 Abarth123 ist offline E-Mail an Abarth123 senden Beiträge von Abarth123 suchen Nehmen Sie Abarth123 in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Wenn er laut pfeift, wird der Ladeluftschlauch zum Ansaugkrümmer gerissen sein. Riss ist erst, im ausgebauten Zustand einwandfrei zu erkennen.

Dazu müßte auch noch der Fehler "Ladedrucksensor,MAP" gespeichert sein!

28.07.2004 21:40 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
AlexSC AlexSC ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-504.jpg

Herkunft: Siegen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Streetcruiser 2
Farbe: Tangarine
EZ: 07/2003

Schaut Euch mal den Ansaugschlauch zum Ansaugkrümmer an, da ist 100% nen Riß drin. Haben manche 2002er CRD's. Den sieht man zwischen Motor und Kühler, ziemlich mittig. In der Regel kann man den Riß schon fühlen !!
28.07.2004 21:40 AlexSC ist offline E-Mail an AlexSC senden Homepage von AlexSC Beiträge von AlexSC suchen Nehmen Sie AlexSC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexSC in Ihre Kontaktliste ein
Darkhawk
unregistriert

Puh.
Also,ohne gehässig sein zu wollen:

---Selber Schuld---

Wahrscheinlich brauchen einige Menschen eine finanzielle Strafe.
Ich würde eine sofortige Fahrt in die Werkstatt empfehlen und nicht weiterhin selber daran rummurksen.
Damit spart man kein Geld,im Gegenteil .
Ein gutgewarteter PKW ist sein Geld wert.
Ich kann den Typ nicht verstehen
nene nene nene nene nene nene nene nene nene nene
Grüße,Darkhawk
28.07.2004 21:42
DasImperium DasImperium ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-1119.jpg

Herkunft: Zug,Schweiz
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: inca gold

traurig oje Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann man so was einem cruiser antun ?
da gibts glaub nur eins: ab in die Werkstatt
undwech
28.07.2004 21:45 DasImperium ist offline E-Mail an DasImperium senden Beiträge von DasImperium suchen Nehmen Sie DasImperium in Ihre Freundesliste auf
p.schuh   Zeige p.schuh auf Karte
Mitgliedschaft beendet

Daumen runter! RE: CRD rußt und keine Leistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abarth123
Der Wagen hat 90.000 KM gelaufen.Und das ist super wichtig weil es ein Fahrschulwagen ist.Das grösste Problem ist er hat in den 90.000Km nichts machen lassen.Keinen Ölwechsel,keinen neuen Luftfilter,einfach garnichts.

und
Zitat:
Original von status
P.s. Ein Fahrschulwagen der nicht gewartet wird, spricht nicht unbedingt für die Fahrschule. Wo einem gelehrt wird,wie man fährt und sein Fahrzeug in Schuß hält.

Hi!

Was hier beschrieben wird ist nicht nur der pure Unsinn, bei einem Fahrschulwagen ist dies schon kriminell. shocking

@stratus: volle Zustimmung, selbst wenn der Halter bei einer Fahrstunde noch einen Safety-Cat dabei hätte.

Peter
29.07.2004 07:57 p.schuh ist offline Beiträge von p.schuh suchen Nehmen Sie p.schuh in Ihre Freundesliste auf
Hus
unregistriert
Fragezeichen FAhrschule Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das paßt ja zu dem erst kürzlich besprochenen Thema. Fahrschüler und Fahrlehrer`s Ausbildungsgrad und sdas verhalten auf unseren Straßen - es zählt nur noch die Kohle - solange es gut geht, und dann ist das gepläre groß. Wer einen Fahrschulwagen so vergammel läßt sollte es jetzt doch in einer Crysler Werkstatt oder bei OBI versuchen. Es rust irgendwo heraus. Tolle Aussage - mich jukt es gerade irgendwo!! traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig krank
29.07.2004 08:33
Abarth123
Newbie Cruiser

Also Ich hab gerade den Besitzter getroffen.Einen Ölwechsel hat er doch machen lassen so bei 45.000Km.Einen defekten Schlauch habe Ich jetzt schon gefunden.Der vom Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke.Wenn er Glück hat war es das.Oder wenn er Pesch hat ist der Lader auch noch defekt.Aber als erstes werden jetzt erst mal alle Filter getauscht,Öl,Kühlflüssigkeit und und und.Dann fahre Ich zum Fehler auslesen.

Das ist aber ganz schön schwer an den Schlauch dran zu kommen.Ich habe jetzt fast die ganze Schnauze abgebaut + Kühler um an den Schlauch dran zu kommen.

Und Ich weiss ja das das nicht so gut ist mit dem Teil rum zu fahren ohne Inspektion.Aber das habe Ich ja garnicht gefragt.mein Problem ist nur das Technische.

Aber schon mal Danke für die zahl Reichen Antworten.

Mfg
Abarth123
29.07.2004 13:18 Abarth123 ist offline E-Mail an Abarth123 senden Beiträge von Abarth123 suchen Nehmen Sie Abarth123 in Ihre Freundesliste auf
p.schuh   Zeige p.schuh auf Karte
Mitgliedschaft beendet

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Komme mir hier vor wie in der Märchenstunde. Abarth123 - Neuling mit sehr magerem Profil - postet hier für/von seinem Kumpel.

Tut mir leid - ich muß es loswerden:

"Wenn Dummheit schieben würde, müsste dieser Fahrlehrer verwirrt bergaufwärts bremsen!"

Peter
29.07.2004 14:53 p.schuh ist offline Beiträge von p.schuh suchen Nehmen Sie p.schuh in Ihre Freundesliste auf
Hus
unregistriert
Daumen runter! Jo Jo Jo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es nicht`s mehr hinzuzufügen. (Besitzer im Spiegel getroffen??)
verwirrt mhhh nene Ausruf
29.07.2004 19:12
Abarth123
Newbie Cruiser

Mein Gott rotes Gesicht .Am besten schliesst Ihr dieses Thema jetzt und Ich werde euch nicht mehr stören böse .Bei uns im Forum werden auch den Gästen geholfen und nicht nur um eine Thema geredet das garnicht gefragt wurde.Ich wollte nur was Technisches Fragen und nicht fragen ob der Fahrlehrer den A**** auf hat oder nicht.Trotzdem Danke. unglücklich
29.07.2004 20:38 Abarth123 ist offline E-Mail an Abarth123 senden Beiträge von Abarth123 suchen Nehmen Sie Abarth123 in Ihre Freundesliste auf
ironman   Zeige ironman auf Karte ironman ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Hamburg-Marmstorf

Turbo CRD-Defekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,Moin,

aus dem Süden Hamburgs.Hatte mich schon gemeldet Systemkontrolleuchte leuchtet,jedtzt soll der Turbo defekt sein verwirrt verwirrt

Leistungsverlust und ein Ruß geschwärtzten Motorinnenraum und Luftgeräusche auf der Beifahrerseite sowie Nachlaufgeräusche,wenn der Motor schon auf Leerlaufdrehzahl steht.Mittwoch ist das Auto in der Werkstatt schauen wir mal.Oder hat einer eine Idee!!!!!! traurig traurig

Grüße Ironman

27.03.2005 19:19 ironman ist offline E-Mail an ironman senden Beiträge von ironman suchen Nehmen Sie ironman in Ihre Freundesliste auf
dietmar   Zeige dietmar auf Karte
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Fragezeichen Turbodefekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ironman,

... hatte ich in ähnlicher Form auch - Motorkontrolleuchte ging an, Rauschen von der Beifahrerseite und keine Leistung mehr ab 120 km/h. Ursache war damals ein gerissener Turboschlauch. Das Magnetdruckventil hat dann auch seinen Geist aufgegeben - Was nun zuerst kaputt war, konnte die Werkstatt nicht feststellen. - Hast Du vielleicht Ärger mit Mardern? böse

Schlauch und Ventil getauscht und alles war wieder i.O.

Viele Grüße
Dietmar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dietmar: 27.03.2005 23:50.

27.03.2005 23:49 dietmar ist offline Beiträge von dietmar suchen Nehmen Sie dietmar in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Dieser Ansaugschlauch ist bei den 2002ern sehr häufig gerissen. Sieht man meist aber erst im ausgebauten Zustand richtig.

28.03.2005 10:55 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
Top Senior Cruiser

traurig2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,Moin,

Dietmar auch der hatte mich schon mal besucht großes Grinsen großes Grinsen Donnerstag weiß ich mehr Zunge raus Zunge raus

Grüße Ironman

29.03.2005 17:01 ironman ist offline E-Mail an ironman senden Beiträge von ironman suchen Nehmen Sie ironman in Ihre Freundesliste auf
Top Senior Cruiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,Moin,

aus dem sonnigen Süden Hamburgs, vielen Dank @all es war der Laderschlauch und kein Marder und kein defekter Lader Freude Freude Freude

Grüße Ironman

31.03.2005 12:02 ironman ist offline E-Mail an ironman senden Beiträge von ironman suchen Nehmen Sie ironman in Ihre Freundesliste auf
webwonder
unregistriert
CRD: Schleifendes Geräusch beim Beschleunigen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe seit zwei Tagen so ein schleifendes Geräusch beim Beschleunigen. Es tritt nur auf, wenn ich stärker Beschleunige und hört sich irgendwie aus einer Mischung zwischen schleifend, rauschend oder gleichmäßig mit feinem Sand rasselnd an ... kann man schwer beschreiben, aber irgendwie eine Mischung aus alle dem.

Kann sich da einer etwas drunter vorstellen, was das sein kann. Wäre ganz schön, wenn man mit einer gewissen Vorstellung zur Werkstatt fahren kann.
08.12.2005 09:35
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » CRD: Ansaugschlauch - Leistungsverlust - Notlaufprogramm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH