European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Chrysler News » Chrysler 300C Limousine u. Cabrio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chrysler 300C Limousine u. Cabrio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duke   Zeige Duke auf Karte Duke ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-637.jpg

Herkunft: Essen
Motor: 2,8 CRD
Ausstattung: Jeep Wrangler
Farbe: Black
EZ: 8/2013

Testfahrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte die Gelegenheit bei einem Händler in den USA einen 300C mit der 3.5 Liter-Maschine zu fahren. Ist ein wirlich tolles Auto. Ein großes, komfortabeles, geräumiges Schiff,
welches aber trotdem eine direkte Lenkung und ein keineswegs schwammiges Fahrverhalten hat. Der Kompromiß zwischen Komfort und Straßenlage ist also recht gut gelungen.
Der Kofferraum ist trotz Hinterradantrieb und der entsprechenden Hinterachskonstruktion groß und eben
Das Automatikgtriebe ist gut abgestimmt und der Motor ist mit den 250 PS des Sechzylinders schon recht agil. Wie muß da erst der Hemi sein?
Der Preis für die von mir gefahrene Version sollte mit Vollausstattung einschließlich Navi und Ledersitzen bei 27.500 Dollar liegen, was ich ganz OK finde.
Bleibt abzuwarten, wie die Preise hier bei uns sein werden.

Gruß

Duke

Huhu

13.06.2004 23:03 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Duke: Duke YIM-Name von Duke: Duke MSN Passport-Profil von Duke anzeigen
nixon nixon ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-5035.jpg

Herkunft: Gerolzhofen bei Würzburg
Motor: HEMI
Ausstattung: 300C
EZ: 09/2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke.... ich ja ne richtig gute seite... großes Grinsen

www.MOPAR-TuningTreffen.de
14.06.2004 09:07 nixon ist offline E-Mail an nixon senden Homepage von nixon Beiträge von nixon suchen Nehmen Sie nixon in Ihre Freundesliste auf
GT-Roländer GT-Roländer ist männlich
Gold Cruiser

Herkunft: Göppingen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: StreetCruiser V
Farbe: Tangerine
EZ: 03/2007

Sichtkontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ihn gestern das erste mal live gesehen. Fuhr an der Ampel langsam an mir vorbei. Ich kann nur sagen: WAHNSINN!!

Diese Formen Freude Sieht im Original nochmal besser aus wie auf den Fotos.

Da müssen sich die Herren der anderen Luxusschmieden warm anziehenzitter
19.06.2004 13:35 GT-Roländer ist offline Beiträge von GT-Roländer suchen Nehmen Sie GT-Roländer in Ihre Freundesliste auf
gruenler   Zeige gruenler auf Karte gruenler ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4456.jpg

Herkunft: Plauen / Vogtland
Motor: 2.2 L CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Patriot Blue
EZ: 08/2002

RE: Sichtkontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GT-Roländer
Habe ihn gestern das erste mal live gesehen. Fuhr an der Ampel langsam an mir vorbei. Ich kann nur sagen: WAHNSINN!!

Diese Formen Freude Sieht im Original nochmal besser aus wie auf den Fotos.

Da müssen sich die Herren der anderen Luxusschmieden warm anziehenzitter

Hallo GT-Roländer,
wir hatten gestern auch das Vergnügen, den 300C in schwarz beim Händler stehen zu sehen (ganz hinten im Hof, schön versteckt - aber nicht gut genug Augenzwinkern ).
Ich bin dabei ganz Deiner Meinung, auf dem Foto wirkt der bei weitem nicht so brutal und aggressiv wie in echt, vor allem wirkt er dabei immer noch elegant.
Ein wirklich geniales Design!!!! Auch die kraftvolle Heckansicht und die schönen glatten roten Rücklichter haben es mir angetan. *schwelg*

Leider muß ich am 26.6. arbeiten - an dem Tag wird er ja offiziell vorgestellt... traurig

Ich freu mich jetzt schon auf die erste Probefahrt!!! smile ...und die zweite... großes Grinsen ...und die dritte... cool ... Augenzwinkern

Gruß, Kai rock

Umbauten:

Licht: weiße Seitenblinker, Titanium Blinkerlampen, rot/weiße Rückleuchten, Bremslichtcover
Chrom: Einstiegsleisten, Türzierleisten, Türpins, Tachopin, Waschdüsen, Antennensockel
sonstiges: Alarmanlage, Automatikantenne, Gasdruckdämpfer an der Motorhaube, 60mm Spurverbreiterung, Rollpan, 2-Rohr-Edelstahlauspuff

19.06.2004 13:49 gruenler ist offline E-Mail an gruenler senden Homepage von gruenler Beiträge von gruenler suchen Nehmen Sie gruenler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gruenler in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von gruenler: macgruenler YIM-Name von gruenler: gruenler
Cruiser Bruno   Zeige Cruiser Bruno auf Karte Cruiser Bruno ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1164.gif

Herkunft: Berlin
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Street Cruiser1
Farbe: Inka-Gold
EZ: 11/02

RE: Sichtkontakt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ gruenler,

hab auch grade eine Einladung zum 26.Juni erhalten. Vorstellung des Chrysler 300C im Showroom, Kurfürstendamm, Berlin! Incl. Valet Parking,
die nehmen mir meinen PT weg wenn ich vorfahre und bringen ihn mir wieder wenn ich weg will großes Grinsen

Gruss

Dateianhang:
jpg chrysler 300C.jpg (35 KB, 390 mal heruntergeladen)

Wer von den Berlin / Brandenburgern in seinem Profil keine email angegeben hat,
kann auch keine Infos erhalten. Ätschunglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cruiser Bruno: 19.06.2004 15:16.

19.06.2004 15:15 Cruiser Bruno ist offline E-Mail an Cruiser Bruno senden Homepage von Cruiser Bruno Beiträge von Cruiser Bruno suchen Nehmen Sie Cruiser Bruno in Ihre Freundesliste auf
B-IG/bigger   Zeige B-IG/bigger auf Karte B-IG/bigger ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-604.jpg

Farbe: Inferno Red
EZ: 07/2003

Hallo Cruiser Bruno,
dann sehen wir uns ja vielleicht am Kudamm
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
Thomas
19.06.2004 16:43 B-IG/bigger ist offline E-Mail an B-IG/bigger senden Beiträge von B-IG/bigger suchen Nehmen Sie B-IG/bigger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von B-IG/bigger anzeigen
Cruiser Bruno   Zeige Cruiser Bruno auf Karte Cruiser Bruno ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1164.gif

Motor: 2,0 l
Ausstattung: Street Cruiser1
Farbe: Inka-Gold
EZ: 11/02

@BIG/bigger,

jawollo - hab vor so gegen 12:00 Uhr da zu sein.....
Udo kommt wahrscheinlich auch...

Gruss

Wer von den Berlin / Brandenburgern in seinem Profil keine email angegeben hat,
kann auch keine Infos erhalten. Ätschunglücklich

20.06.2004 01:08 Cruiser Bruno ist offline E-Mail an Cruiser Bruno senden Homepage von Cruiser Bruno Beiträge von Cruiser Bruno suchen Nehmen Sie Cruiser Bruno in Ihre Freundesliste auf
stratus   Zeige stratus auf Karte stratus ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wurden am Freitag mit dem neuen 300er beliefert. Erster Eindruck ein riesen Gerät. Macht mächtig eindruck. Genial auch die elektrisch verstellbaren Pedale und Lenkrad.

20.06.2004 10:07 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
Sgiathach   Zeige Sgiathach auf Karte Sgiathach ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Franken
Ausstattung: Touring
Farbe: Graphite
EZ: 09/2004

Preispolitik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das also richtig:
in den USA geht der 300C schon ab $23,600 los, aber dann nur mit V6 und ohne besondere Ausstattung.
Der V8 Hemi hat einen Grundpreis von knapp $33.000, aber noch eine ziemlich lange Ausstattungsliste. Alle Preise natürlich ohne Steuern.

Und in Deutschland/Österreich/Euroland (?) wird der 300C ausschließlich in Vollausstattung verkauft, dann aber für satte 40.000 (V6) bzw. 50.000 (V8) Flocken inkl. Mehrschweinchensteuer.

Übrigens: ein US-Chrysler 300C mit V8 Hemi und Vollausstattung kostet (ohne Schiebedach) $37.400 plus Steuer nach Liste, also ohne Anwendung von Chrysler-typischen Cash-Back Zuckerln.

Das wären nach momentanem Dollarkurs (der seit über 6 Monaten ziemlich stabil ist) also nur 31.200 Euro, oder mit deutscher Umsatzsteuer 36.000 Euro - und nicht 50.000, meine Herren! Selbst wenn der Euro mit dem Dollar 1:1 stünde, wäre der Endpreis nur 43.000 Euro.

Wieso bilden sich eigentlich ALLE Hersteller immer ein, sie könnten ihren Kram in Deutschland 40% teurer an den Mann bringen als im Rest der Welt? Ich erinnere da z.B. an den VW Phaeton, der in den USA einige zehntausend Flocken billiger ist als hier. Soll mir für den Chrysler bloß niemand mit den 10% Einfuhrzoll nach Deutschland kommen, die werden ja nur auf den vom Hersteller genannten Einkaufspreis gerechnet, und nicht auf den Listenpreis.

Ich prophezeie also für den 300C eine ähnliche Entwicklung wie beim PT Cruiser: jetzt so teuer, und in 1-2 Jahren werden dann die Neupreise purzeln, auf einen Level bei dem sich der US-Eigenimport nicht mehr lohnt.

Wenn Chrysler jedenfalls schlau wäre, würden sie den V8 in Vollausstattung hier für maximal 44.000 anbieten, dann würden sie aber verkaufen wie die blöden.

20.06.2004 16:49 Sgiathach ist offline E-Mail an Sgiathach senden Beiträge von Sgiathach suchen Nehmen Sie Sgiathach in Ihre Freundesliste auf
Blue Dragon   Zeige Blue Dragon auf Karte Blue Dragon ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1661.jpg

Motor: 2,4 l
Farbe: Electric Blue
EZ: 4/2005

RE: Preispolitik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bruno + BIG/Bigger
12 Uhr ist okay, bis Samstach

21.06.2004 07:58 Blue Dragon ist offline E-Mail an Blue Dragon senden Beiträge von Blue Dragon suchen Nehmen Sie Blue Dragon in Ihre Freundesliste auf
hoojoe   Zeige hoojoe auf Karte hoojoe ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1844.gif

Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: GT Limited
Farbe: Midnight Blue
EZ: 10/2005

RE: Preispolitik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand den/die genauen Unterschied/e zwischen dem Chrysler 300C (5,7l Hemi) und dem Dodge Magnum R/T (5,7l Hemi)?

Von den Karrosserie her sehen sie jedenfalls fast gleich aus bis auf den Kühlergrill und die Markenembleme. Ich persönlich finde die Front des Dodge ehrlich gesagt noch harmonischer und aggressiver als die vom 300C.

Den 2005 Dodge Magnum R/T bekommt man in den USA für einen Grundpreis von $29.995,- (incl. 7 Jahre or 70.000 Miles auf den Motor und das Getriebe) und bei einem deutschen Importeur für €42.400,- Grundpreis inkl. 24 Monate Komplettgarantie.

Dodge Magnum R/T

Preislich wäre der importierte ja erst einmal attraktiver - man müßte mal einen genauen Abgleich beider Fahrzeuge haben bzw. vornehmen.

smile Grüße

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hoojoe: 21.06.2004 18:56.

21.06.2004 18:31 hoojoe ist offline E-Mail an hoojoe senden Beiträge von hoojoe suchen Nehmen Sie hoojoe in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Dodge ist ja die sprotlichere Variante von Chrysler. Die im Prinzip die gleichen Autos mit leicht geänderter Karosserie anbieten. Übrigens sollen die Dodgemodelle in Zukunft auch über die Chryslerhändler vertrieben werden. Wobei ich meine das es sich in Europa nicht lohnen wird zwei relativ identische Marken parallel zu vertreiben.

21.06.2004 19:20 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
nixon nixon ist männlich
Gold Cruiser

ich hab mir heute auch den 300c angeschaut... wunderschön!!! aber die bilder von dem dodge gefallen mir jetzt auch besser... schaut der innen auch sportlicher aus??

21.06.2004 20:17 nixon ist offline E-Mail an nixon senden Homepage von nixon Beiträge von nixon suchen Nehmen Sie nixon in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Zitat:
Preislich wäre der importierte ja erst einmal attraktiver

Die angebotenen Zusatzpakete hat der 300C zu 90% aber serienmässig. Das sollte man in der Kalkulation berechnen.
2)Die importierten Dodgemodelle haben meist ein minderwertigeres Inneres. Da wird oft am Material und Kleinigkeiten gespart. Auf die der europäische Kunde wertlegt.

21.06.2004 20:25 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
hoojoe   Zeige hoojoe auf Karte hoojoe ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1844.gif

Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: GT Limited
Farbe: Midnight Blue
EZ: 10/2005

Dodge Magnum R/T Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einen Prospekt vom Dodge Magnum direkt aus den USA zuschicken lassen - auch das Interior des R/T in Light Graystone (auf dem Foto) gefällt mir gut!

Das mit den Ausstattungsmerkmalen ist natürlich richtig - der 300C hat Xenon Licht Serie und beim Magnum wird dies gar nicht erst angeboten. Viele weitere Extras müssen dazugekauft werden, wie z.B. die Seiten- & Kopfairbags. Das Navi-System kann man zwar dazu kaufen, kann man allerdings vergessen, da nur für die USA zu gebrauchen.

smile Grüße

21.06.2004 22:04 hoojoe ist offline E-Mail an hoojoe senden Beiträge von hoojoe suchen Nehmen Sie hoojoe in Ihre Freundesliste auf
nixon nixon ist männlich
Gold Cruiser

stimmt... und der 300c schaut inner edler aus.... der dodge wirkt n bisschen billeig

21.06.2004 22:36 nixon ist offline E-Mail an nixon senden Homepage von nixon Beiträge von nixon suchen Nehmen Sie nixon in Ihre Freundesliste auf
Formel PT   Zeige Formel PT auf Karte Formel PT ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5710.jpg

Herkunft: Emden, jetzt Aurich
Motor: GT 2,4 T
Ausstattung: Limited Cabrio
Farbe: Black
EZ: 06/2006

300C Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe jetzt die ganze Zeit die Berichte verfolgt und mir beim nächsten Werkstatt - Termin vorgenommen ihn zu besichtigen und hoffentlich auch zu fahren. großes Grinsen

Aber gestern bekam ich Post von meinem Händler des Vertrauens mit einer Einladung für Freitag 19:30.

Da geh ich doch glatt hin. Probefahrt ist wohl noch nicht, aber Termine werden dann schon ausgemacht.

Mal sehen wieviel Cruiser kommen. Da kann man vieleicht auch gleich was anderes ausmachen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Formel PT: 22.06.2004 16:39.

22.06.2004 16:38 Formel PT ist offline E-Mail an Formel PT senden Homepage von Formel PT Beiträge von Formel PT suchen Nehmen Sie Formel PT in Ihre Freundesliste auf
Cruiser Kurt Cruiser Kurt ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-977.jpg

Herkunft: Halten
Motor: 2.4 Turbo
Ausstattung: GT
Farbe: Electric Blue
EZ: 01/2006

Freut euch auf die Probefahrt großes Grinsen großes Grinsen

In der Schweiz hatten wir die Vorstellung letzten Samstag. Hab mir erlaubt den 5.7l Hemi mal zu fahrengenau

Ist schon eine gewaltige Maschine so ca. 2100 U/min bei 120km/h
.... das ist Cruisen

Das zu- und abschalten der Zylinder merkt man im Fahrbetrieb nicht.

Meine Meinung: Super Auto mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis!

Kurt
24.06.2004 12:33 Cruiser Kurt ist offline Beiträge von Cruiser Kurt suchen Nehmen Sie Cruiser Kurt in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cruiser Kurt: Cruiser Kurt YIM-Name von Cruiser Kurt: Cruiser Kurt MSN Passport-Profil von Cruiser Kurt anzeigen
GT-Roländer GT-Roländer ist männlich
Gold Cruiser

Herkunft: Göppingen
Ausstattung: StreetCruiser V
Farbe: Tangerine
EZ: 03/2007

genau Ich würde sogar (zumindest in dieser Klasse) von einem Sehr Guten Preis/Leistungsverhältnis sprechen.
24.06.2004 13:00 GT-Roländer ist offline Beiträge von GT-Roländer suchen Nehmen Sie GT-Roländer in Ihre Freundesliste auf
nixon nixon ist männlich
Gold Cruiser

das finde ich auch... die S klasse mir einem vergleichbaren Motor kostet über das doppelte... und ein E 500 mit den geichen Extras auch noch 20000€ mehr

24.06.2004 13:05 nixon ist offline E-Mail an nixon senden Homepage von nixon Beiträge von nixon suchen Nehmen Sie nixon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Chrysler News » Chrysler 300C Limousine u. Cabrio

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH