European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Fun » PT Cruiser Fahrer - Grüssen u. Winken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT Cruiser Fahrer - Grüssen u. Winken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martinator Martinator ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-2485.jpg

Herkunft: Dortmund

Augenzwinkern Stimmt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider @Darkhawk. Das mit dem Grüße ist wirklich so eine Sache. Oftmals fühlen sie Frauen total angemacht, wenn man(n) sie freundlich grüßt. Ist aber auch nicht bei allen so. Aber bei den meisten. Ich hoffe nur, dass es jetzt keine männervernichtende Kritik hageln wird großes Grinsen
Ist ja auch nicht böse gemeint. Aber warum ist das so. Warum wissen es einige Leute nicht? Sie müssten sich doch echt Gedanken machen, wenn sie dauernd von "PT"-Fahrern gegrüßt werden, oder? Anscheinend merken einige noch nicht einmal das. Vielleicht wird ist es einigen ja auch einfach nur zu "blöd"?!? Kene Ahnung. Werden es wohl nie erfahren. Aber das finde ich auch nicht ganz so wichtig. Wirklich traurig finde ich einfach nur, dass das traditionelle Grüßen der Motorradfahrer langsam ein ende findet. Fahre seit 15 Jahren Motorrad. Früher war es echt komplett anders. Mir kommt es aber so vor, als ob diese rasante Entwicklung erst in den letzten 4-5 Jahren stattfand. Wirklich blöd ist es, dass wenn man grüßt, und keine Resonanz bekommt. Dann denkt man sich: "Das nächste Mal grüße ich eben auch nicht mehr". Wenn man dann selbst gegrüßt wir, und das nicht erwidert, denkt sich der "grüßende" ebenfalls, dass er es beim nächsten Mal ebenfalls sein lässt. So gibt es eine ungewollte Kettenreaktion. Irgendwie... Aber ich denke, damit müssen wir alle leben! Ich versuche möglichst immer wenigstens zu nicken, oder so. Allerdings entgeht mir das auch hin und wieder mal! Aber nochmal zum Theme "Frauen & Winke": Mädels, wir wollen Euch (nicht immer) anmachen, sondern einfach nur mal ganz nett hallo sagen und Solidarität zeigen. Macht doch mit smile

Grüßende Grüße

Martin

30.07.2003 20:14 Martinator ist offline E-Mail an Martinator senden Homepage von Martinator Beiträge von Martinator suchen Nehmen Sie Martinator in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Martinator: martinator69
Cruiser-Gerald
unregistriert
Achtung RE: Stimmt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martinator,
wenn es natürlich Hamburger Cruiserfahrer-oder Fahrerinnen sind kann ich das nach vollziehen, den wer winkt schon gerne Loosern? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Nach der Niederlage im Ligapokal durchaus verständlich.
Nein, aber im Ernst, ich habe mich schon mit mehreren Cruiserfahrern unterhalten, sie sagen sie finden es einfach nur kindisch, wenn man sich grüßt nur weil man das gleiche Auto fährt, denn wenn sich Golffahrer grüßen würden, hätte man keine Hand mehr am Lenkrad.
Ich denke es sollte jeder selber entscheiden ob er grüßt oder nicht, eine nette Geste ist es trotz allem und ich werde es auch weiterhin tun, egal ob Resonanz kommt oder nicht, denn wenn du nicht mehr grüßt, kannst du auch nicht mehr gegrüßt werden.
Deshalb keep smiling und allzeit gute Fahrt.
Gruß Gerald
cool cool cool cool cool cool cool cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cruiser-Gerald: 30.07.2003 21:03.

30.07.2003 21:03
Adele   Zeige Adele auf Karte
The Cruiser is my Life

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn es natürlich Hamburger Cruiserfahrer-oder Fahrerinnen sind kann ich das nach vollziehen, den wer winkt schon gerne Loosern?

Hallo Gerald,
ich winke sogar Loosern und Bayern
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.07.2003 22:06 Adele ist offline E-Mail an Adele senden Beiträge von Adele suchen Nehmen Sie Adele in Ihre Freundesliste auf
B-IG/bigger   Zeige B-IG/bigger auf Karte B-IG/bigger ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-604.jpg

Herkunft: Berlin
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Inferno Red
EZ: 07/2003

Zunge raus! RE: Stimmt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hhallo Martinator!
Hast mir aus der Seele gesprochen.
Ich war jahrelang als Vespafahrer unterwegs (Tschuldigung-es muß ja nicht immer Motorrad sein) und das Grüßen gehörte bei Begegnungen dazu.
Wenn ich ab Morgen oder Übermorgen meinen Cruiser haben werde, werde ich bei Begegnungen mit "Artgenossen/innen" blinken,winken u. hupen.

Ich warne Euch alle!!!!!

Grüße aus BerlinAugen rollen
30.07.2003 23:29 B-IG/bigger ist offline E-Mail an B-IG/bigger senden Beiträge von B-IG/bigger suchen Nehmen Sie B-IG/bigger in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von B-IG/bigger anzeigen
Rainer   Zeige Rainer auf Karte Rainer ist männlich
Silver Cruiser

cool RE: Stimmt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
auch ich grüsse wenn sich die Situation (Verkehrslage) bietet. Wir sind so, die Hamburger Cruisers.

Gruss - Rainer
30.07.2003 23:39 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
PM4444 PM4444 ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-549.jpg

Herkunft: Stuttgart
Ausstattung: Streetcruiser 2
Farbe: Tangerine
EZ: 06/2003

RE: Stimmt... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dann werd' ich ja bald Gelegenheit haben, dass mit den Hamburger "Winkern" Augenzwinkern zu prüfen.
Wir fahren Freitag auf Samstag nächste Woche vom wilden Süden bis ganz rauf zu Euch in Urlaub (mal zwei Wochen Salzluft und winkende PT-FahrerINNEN geniessen...) smile Huhu

Bis dahin...
31.07.2003 15:38 PM4444 ist offline E-Mail an PM4444 senden Beiträge von PM4444 suchen Nehmen Sie PM4444 in Ihre Freundesliste auf
Adele   Zeige Adele auf Karte
The Cruiser is my Life

Herkunft: Hamburg

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PM444,
dann versucht doch mal zum Sponti-Treffen am 9.8. in Lensahn zu kommen bzw. zum Stammtisch am 13.8. nach Hamburg.
Genaueres findet Ihr unter Treffen.
Euer Street 2 hat ja Navi großes Grinsen
01.08.2003 06:58 Adele ist offline E-Mail an Adele senden Beiträge von Adele suchen Nehmen Sie Adele in Ihre Freundesliste auf
PM4444 PM4444 ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-549.jpg

Herkunft: Stuttgart
Ausstattung: Streetcruiser 2
Farbe: Tangerine
EZ: 06/2003

Daumen hoch! Treffen in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adele,

vielen Dank fuer die Einladung. Am 9. werden wir wahrscheinlich noch von der Fahrt erledigt sein aber den Stammtisch am 13. merken wir uns zumindest mal vor...je nachdem wie's kommt...Daumen
01.08.2003 13:14 PM4444 ist offline E-Mail an PM4444 senden Beiträge von PM4444 suchen Nehmen Sie PM4444 in Ihre Freundesliste auf
BrightSilver   Zeige BrightSilver auf Karte BrightSilver ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-3379.jpg

Herkunft: Vordorf
Motor: 2.4
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 06/2006

Achtung Die Hand zum Gruße, oder etwa nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als leidenschaftlicher Motorradfahrer ( und seit Mai 03 auch Cruiserfahrer )ist es Ehrensache seine "Zugehörigkeit" zur zweiradfahrenden Zunft ( und immer noch Minderheit im Straßenverkehr ) durch das Heben der linken Hand zu demonstrieren. Wie ist das bei PT - Fahrern? Der eine oder andere schaut ziemlich überrascht bei dieser Art der "Zugehörigkeitsbekundung". Bin ich jetzt im falschen Film oder ist das nicht üblich? Ich selber bin ja auch schon mal gegrüßt worden - beim überholen auf der Autobahn.

Gruß und Dank sagt BrightSilver

01.10.2003 17:21 BrightSilver ist offline E-Mail an BrightSilver senden Homepage von BrightSilver Beiträge von BrightSilver suchen Nehmen Sie BrightSilver in Ihre Freundesliste auf
Cruiser Bruno   Zeige Cruiser Bruno auf Karte Cruiser Bruno ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1164.gif

Herkunft: Berlin
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Street Cruiser1
Farbe: Inka-Gold
EZ: 11/02

RE: Die Hand zum Gruße, oder etwa nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer grüßen BrightSilver, irgendwann bekommen auch die "stursten" mit das wir was besonderes fahren!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruss

Wer von den Berlin / Brandenburgern in seinem Profil keine email angegeben hat,
kann auch keine Infos erhalten. Ätschunglücklich

01.10.2003 17:44 Cruiser Bruno ist offline E-Mail an Cruiser Bruno senden Homepage von Cruiser Bruno Beiträge von Cruiser Bruno suchen Nehmen Sie Cruiser Bruno in Ihre Freundesliste auf
Sid
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-1250.jpg

cool Winken !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich grüße immer und bekomme meistens auch ein freundliches Grüßen zurück....

Also einfach weiter machen!

HauPTsache Cruiser

01.10.2003 18:45 Sid ist offline E-Mail an Sid senden Beiträge von Sid suchen Nehmen Sie Sid in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Cruiser im Ruhestand

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BrightSilver

Herzlich willkommen im Cruiserforum! smile )

Das Thema "Winken und Grüssen" gab es bereits. Ich habe deshalb Deinen neuen Thread an den bestehenden Thread angehängt! Augenzwinkern

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
01.10.2003 18:56 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Cruiser-Gerald
unregistriert
Achtung Winken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Meinung ist die:
Die einzigen Cruiserfahrer die nicht grüßen sind die versch...... Mitarbeiter von DC, die ihren PT eh nach einem Jahr wieder abgeben und wahrscheinlich froh sind, wenn sie wieder zu ihren aroganten Verkäufern in den Mercedeswerkstätten können um dort ihr Geschwafel an den Mann zu bringen.
Sollten doch hier im Forum welche sein, die ich oben gemeint habe und die nicht zu den "Nichtgrüßern" gehören, sollen sich hier NICHT angesprochen fühlen.
Gruß Gerald und Claudi
böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cruiser-Gerald: 01.10.2003 19:52.

01.10.2003 19:51
ptgonzalez ptgonzalez ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Ansbach
Motor: 2.0
Ausstattung: Touring
Farbe: Patriot Blue
EZ: 12/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss zu dem Thema sagen, dass ich das Gefühl habe, dass das Gruessen in letzter Zeit immer mehr abnimmt. Ich fahr meinen Dickenn seit 3 Jahren und am Anfang haben viel mehr gegrüsst. Wahrscheinlich weil man nur selten einen cruiser gesehen hat. Da hat man sich einfach mehr gefreut.
Ich grüsse trotzdem munter weiter und freu mich wenn mal einer zurückgrüsst. Am geilsten ist der Gruss mit Ooogahorn.

Happy Cruisin, ptgonzalez.
01.10.2003 20:10 ptgonzalez ist offline E-Mail an ptgonzalez senden Beiträge von ptgonzalez suchen Nehmen Sie ptgonzalez in Ihre Freundesliste auf
ScorpsCruiser ScorpsCruiser ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4732.jpg

Herkunft: OW/CH - Saar/D
Motor: 2,0
Ausstattung: limited +
Farbe: silber kratz
EZ: 07/2001

Daumen hoch! Crüisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Crüse euch alle!rock Daumen rock Daumen rock Huhu

Na dann kommt doch in die Innerschweiz. Hier sieht man nicht ganz soviele Cruiser, dementsprechend gerne grüsst man sich.
Aber die Tendenz des Nichtgrüssens bei Motorradfahrer ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich auch schade.
Aber vielleicht ist das so in einer sich immer weiter individualisierenden Gesellschaft; gegrüsst wird nur noch per SMS, PC oder sich selbst am TV. Augen rollen

nicht wissen ist Nichtwissen ist nicht Wissenmhhh
01.10.2003 22:32 ScorpsCruiser ist offline E-Mail an ScorpsCruiser senden Beiträge von ScorpsCruiser suchen Nehmen Sie ScorpsCruiser in Ihre Freundesliste auf
hawkeye pierce   Zeige hawkeye pierce auf Karte hawkeye pierce ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Filderstadt ... exiled again!!!
Ausstattung: Ltd. Automatik
Farbe: Patriot Blue
EZ: 11/2001

RE: Crüisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Wenn es die Verkehrslage zuläßt, dann grüße ich ... und wenn dann keine "Antwort" kommt ... naja - es gibt schlimmeres ... großes Grinsen

Go Titans! großes Grinsen
Tennessee ... Anytime / Sumner County / Gallatin ... smile

01.10.2003 22:57 hawkeye pierce ist offline E-Mail an hawkeye pierce senden Homepage von hawkeye pierce Beiträge von hawkeye pierce suchen Nehmen Sie hawkeye pierce in Ihre Freundesliste auf
CDM
Diamond Cruiser

Herkunft: FRA
Motor: 1.6
Farbe: Sülbern
EZ: 02

Genau.
Angrinsen reicht doch auch.
Obwohl, zugegeben, schlecht zu sehen, so durch Getöntscheiben... cool
02.10.2003 02:45 CDM ist offline E-Mail an CDM senden Beiträge von CDM suchen Nehmen Sie CDM in Ihre Freundesliste auf
TomC
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Braunschweig
Farbe: Black
EZ: 04/2003

Gruß muß sein! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo - auch ich bin der Meinung - Gruß muß sein - wenn nicht mit der Lichthupe, so auf alle Fälle mit der Hand - verbindet doch irgendwie, und wenn ich erstaunt angesehen werde, winke ich freundlich noch einmal zurück! Wird auch bei den anderen immer besser, die Reaktion, meine ich.
Als alter Motorradfahrer kann ich bestätigen, was bei dieser Diskussion auch aufkam - das Grüßen unter Motorradfahrern läßt erheblich nach - die einen fahren meine amerikanische Lieblingsmarke und grüßen natürlich den Rest der motorisierten Zweiradfahrer nicht, die anderen grüßen keine "Yoghurtbecher", der nächste keine BMW und so weiter - eine traurige Entwicklung und falsches ElitärDenken, aber bitte - jeder nach seinem Geschmack! verwirrt Freude

05.10.2003 15:19 TomC ist offline E-Mail an TomC senden Beiträge von TomC suchen Nehmen Sie TomC in Ihre Freundesliste auf
swisscruiser   Zeige swisscruiser auf Karte swisscruiser ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-2637.jpg

Herkunft: Die Insel Europas(Die Schweiz)
Motor: keinen
Ausstattung: nichtsmehr
Farbe: luft?
EZ: ???

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das grüssen voll genial gibt einem nochmehr das gefühl ein gaaanz besonderes auto zufahren und zu einer gaaaanz besonderen gattung der spezies mensch zu gehörengroßes Grinsen

ausser bei motorradfahren hab ich das auch schon bei impreza wrx sti fahrern gesehen .

greez swisscruiser

" Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«"

Highlanders Hockey großes Grinsen
08.10.2003 13:26 swisscruiser ist offline E-Mail an swisscruiser senden Homepage von swisscruiser Beiträge von swisscruiser suchen Nehmen Sie swisscruiser in Ihre Freundesliste auf
Cruising-Marla Cruising-Marla ist weiblich
City Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: ...tief im Westen
Motor: 1,6 l
Ausstattung: classic
Farbe: Bright Silver
EZ: 9/03

Augenzwinkern winke winke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,komisch verwirrt ...seitdem ich den Dicken habe, hab´ich kaum Cruiser auf der Strasse gesehen....ABER HEUTE großes Grinsen ...BO-PT 53 auch ,wie ich ich(BO-PT 1981)in bright silver smile ) ...winke winke und dazu die Lichthupe...einfach geil.Herzliche Grüße cool an den/die Fahrer(in) falls im Forum angemeldet.

09.10.2003 17:20 Cruising-Marla ist offline E-Mail an Cruising-Marla senden Homepage von Cruising-Marla Beiträge von Cruising-Marla suchen Nehmen Sie Cruising-Marla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (60): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Fun » PT Cruiser Fahrer - Grüssen u. Winken?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH