European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Fun » PT Cruiser Fahrer - Grüssen u. Winken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT Cruiser Fahrer - Grüssen u. Winken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldi goldi ist weiblich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-353.jpg

Herkunft: Itzstedt/Bad Segeberg
Farbe: Inca Gold
EZ: 10/2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde auch winken, wenn ich das rechtzeitig merken würde, das ein Pt entgegenkommt.
Also nicht böse sein, wenn im norddeutschen Raum ein goldener nicht zurückgrüßt. Manchmal gehts einfach zu schnell! großes Grinsen

Aber was mich richtig geärgert hat, war ein anderer goldener mit Partyservice-Werbung in NMS, dem bin ich fast auf die Stoßstange gefahren und hatte Lichthupe an, keine Reaktion...

... wo man doch so selten goldene trifft! Freude

08.07.2003 18:25 goldi ist offline E-Mail an goldi senden Beiträge von goldi suchen Nehmen Sie goldi in Ihre Freundesliste auf
Jens-Uwe   Zeige Jens-Uwe auf Karte Jens-Uwe ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-313.gif

Herkunft: 06886 Wittenberg
Motor: V8
Ausstattung: Büro
Farbe: Dunkelrot/Silbe
EZ: 1986

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätte auf jeden Fall gegrüßt.
Wo das doch jetzt mit meinem Fernlicht mit Lichthupe noch viel mehr Spaß macht !!

Grüße,
Jens-Uwe
Uwe@videotreff-piesteritz.de
08.07.2003 20:50 Jens-Uwe ist offline E-Mail an Jens-Uwe senden Homepage von Jens-Uwe Beiträge von Jens-Uwe suchen Nehmen Sie Jens-Uwe in Ihre Freundesliste auf
goldi goldi ist weiblich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-353.jpg

Herkunft: Itzstedt/Bad Segeberg
Farbe: Inca Gold
EZ: 10/2002

Hinten???? großes Grinsen

08.07.2003 20:53 goldi ist offline E-Mail an goldi senden Beiträge von goldi suchen Nehmen Sie goldi in Ihre Freundesliste auf
Jens-Uwe   Zeige Jens-Uwe auf Karte Jens-Uwe ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-313.gif

Herkunft: 06886 Wittenberg
Motor: V8
Ausstattung: Büro
Farbe: Dunkelrot/Silbe
EZ: 1986

Zunge raus
Dann eben mit den Rückfahrscheinwerfern großes Grinsen großes Grinsen

Grüße,
Jens-Uwe
Uwe@videotreff-piesteritz.de
08.07.2003 21:08 Jens-Uwe ist offline E-Mail an Jens-Uwe senden Homepage von Jens-Uwe Beiträge von Jens-Uwe suchen Nehmen Sie Jens-Uwe in Ihre Freundesliste auf
VAN GOLD   Zeige VAN GOLD auf Karte VAN GOLD ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3124.jpg

Herkunft: D, 38350 Helmstedt
Motor: 2,0 l
Ausstattung: STREETCRUISER 1
Farbe: INCAGOLD+Chrom
EZ: 05/2002

Die Winken Nicht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komme gerade aus Berlin zurück!

7 oder 8 Pt`s kamen mir entgegen. Alle habe ich gegrüsst! KEINER hat es erwiedert, manche haben nur dumm geschaut. Das war ganz schön frustig.

Ob es an den hochnäsigen "Hauptstädtern" liegt??!
Ich weiß es nicht, sowas habe ich bisher noch nicht erlebt!

Gruß

Acki

08.07.2003 22:02 VAN GOLD ist offline E-Mail an VAN GOLD senden Beiträge von VAN GOLD suchen Nehmen Sie VAN GOLD in Ihre Freundesliste auf
Blue Dragon   Zeige Blue Dragon auf Karte Blue Dragon ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Limited
Farbe: Electric Blue
EZ: 4/2005

RE: Die Winken Nicht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Gold-Acki,
wie Cruiser Bruno schon mal geschrieben hat ist es im Gewühl der Stadt manchmal nicht so einfach zurück zu grüßen.
Ich erlebe es selbst oft genug, dass ich grüße und keine Antwort rüberkommt. Aber es gibt auch Gegenbeispiele. Wenn Du das nächstemal in Berlin bist gib vorher Bescheid, dann werden Dich alle Berliner Forum-Mitglieder auf jeden Fall grüßenParty1
und vielleicht kann man ein Treffen arangieren smilie drunk
Bis dann, fröhliches cruisen

09.07.2003 08:01 Blue Dragon ist offline E-Mail an Blue Dragon senden Beiträge von Blue Dragon suchen Nehmen Sie Blue Dragon in Ihre Freundesliste auf
Coffins   Zeige Coffins auf Karte Coffins ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-919.jpg

Herkunft: Wilhelm-Pieck-Stadt Guben, Brandenburg
Motor: 2.0l
Ausstattung: Classic
Farbe: Patriot Blue
EZ: 06/2000

Ich habe das Problem beim Grüßen mit meinen Kumpels. Während sie bereits von weitem mein Auto erkennen, merke ich meist erst beim Vorbeifahren, wer in dem dunklen A4 oder silbernen Nissan drin sitzt.

Coffins GUB-FR1
http://www.richter-frank.de/
09.07.2003 09:08 Coffins ist offline E-Mail an Coffins senden Homepage von Coffins Beiträge von Coffins suchen Nehmen Sie Coffins in Ihre Freundesliste auf
diver   Zeige diver auf Karte diver ist männlich
RIP

images/avatars/avatar-5654.jpg

Herkunft: Heidekreis
Ausstattung: Limited, Autom.
Farbe: Silver/Green
EZ: 12/2001

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei uns in der Heide sind so weinge PT´s, da freu´n sich die entgegenkommenden PT`s jedesmal ´nen Ast und wedeln freudig mit den Fingern (ich meine, die Winken) wenn ich sie grüsse,

Gruß

Diver PT888

09.07.2003 12:29 diver ist offline E-Mail an diver senden Beiträge von diver suchen Nehmen Sie diver in Ihre Freundesliste auf
DeepCranberry DeepCranberry ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bayern
Motor: 2,2 CRD
Farbe: Deep Cranberry
EZ: 05/2003

Servus Gemeinde,

...und in Bayern grüßen Sie doch !! großes Grinsen

Heut war der Tag der Tage, ich weiß auch nicht, aber die haben heute irgendwo ne Dose aufgemacht und PT`s rausfahren lassen.... ich stand heut in der früh wie üblich beim Brotzeitmachen im Stau auf der A8 von Augsburg nach München wall und da kamen sie..... 11 in Worten ELF PT`s in einem Zeitfenster von gut 15 Minuten..... 3 haben gewunken was net so schlecht ist, oder ????

Ist heut irgendein Treffen so Richtung Stuttgart ??

Wahnsinn, da siehst tagelang keinen und dann sowas... blau rot silber schwarz alles war dabei, nur keiner wie meiner cool

DeepCranberry
09.07.2003 13:33 DeepCranberry ist offline E-Mail an DeepCranberry senden Beiträge von DeepCranberry suchen Nehmen Sie DeepCranberry in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DeepCranberry anzeigen
Fremdling Fremdling ist männlich
Newbie Cruiser

Herkunft: Münsterland
Motor: crd?
Ausstattung: limited?
Farbe: black?
EZ: 2003!

RE: Winken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe gestern den ltd diesel probegefahren! war mein erster kontakt mit dem cruiser! brauche nämlich nen diesel! problem: bin absolut vollkommen eingefleischter citroenist! nu isses aber so, das die im moment nu echt nich meine autos bauen, also nix wie rein in den cruiser! bin begeistert! einzig meine doppelwinkelfixierung lässt mich wanken! und jetz das: als lebenslänglicher entenfahrer (die habbich noch im altersheim!!!) stelle ich fest, dass sich pt-fahrer (oder driver? rider?) auch grüssen!!! mensch, ich glaube ich machs und schlage zu! oder doch nicht?? help wanted!!!
10.07.2003 23:26 Fremdling ist offline E-Mail an Fremdling senden Beiträge von Fremdling suchen Nehmen Sie Fremdling in Ihre Freundesliste auf
Bami   Zeige Bami auf Karte Bami ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-7.gif

Herkunft: D, 41812 Erkelenz
Ausstattung: Plastik
Farbe: Inferno Red
EZ: 04.2001

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibts auch ein paar PTs und ich winke und lichthupe fast immer.Huhu Huhu Huhu

UND WENN EINER NICHT REAGIERT!!! böse wut Teufel

Dann wende ich und blinke und hupe so lange, bis er zurückwinkt, jawohl! Oder ich stoppe ihn bei der nächste unpassenden Gelegenheit, reiße die Tür auf und herze und küsse alle Insassen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

11.07.2003 09:26 Bami ist offline E-Mail an Bami senden Beiträge von Bami suchen Nehmen Sie Bami in Ihre Freundesliste auf
JoJa   Zeige JoJa auf Karte JoJa ist männlich
Silver Cruiser

images/avatars/avatar-1719.jpg

Herkunft: NRW 47800 Krefeld
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 08.2000

Drohung. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bami,

nachdem ich in Dein Profil geschaut und gesehen

habe, das Du auch männlicher Natur bist, ergebe ich

mich und Winke, Hupe und lasse Rauch ab, nur damit

Du Deine Drohung nicht wahr machen mußt.

Es grüßt ein Cruiser aus der Nachbarschaft Krefeld

11.07.2003 10:49 JoJa ist offline E-Mail an JoJa senden Beiträge von JoJa suchen Nehmen Sie JoJa in Ihre Freundesliste auf
Bami   Zeige Bami auf Karte Bami ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-7.gif

Herkunft: D, 41812 Erkelenz
Ausstattung: Plastik
Farbe: Inferno Red
EZ: 04.2001

Pfeil RE: Drohung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi JoJa,

na dann wirst du ja drum rum kommen. smile )

11.07.2003 11:31 Bami ist offline E-Mail an Bami senden Beiträge von Bami suchen Nehmen Sie Bami in Ihre Freundesliste auf
kiki73 kiki73 ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Sauerland
Farbe: Black
EZ: 06.2003

@Bami
Na hoffentlich geräts Du da nicht an einen Kerl, dem das Herzen und knutschen nicht auch noch gefällt, das währe ja echt Peinl..... !!! HE He He Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Aber ich werde auch so Grüßen und Winken und auch wenn es verboten ist, werde ich lichthupen!!dafuer

!! Pain is temporary, glory is for ever !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kiki73: 11.07.2003 13:49.

11.07.2003 13:48 kiki73 ist offline E-Mail an kiki73 senden Beiträge von kiki73 suchen Nehmen Sie kiki73 in Ihre Freundesliste auf
asimaus asimaus ist weiblich
Senior Cruiser

Herkunft: Weltersbach (Leichlingen)
Motor: 1,4
Ausstattung: Opel Corsa
Farbe: Schwarz
EZ: 1994

Im Ostsee-Urlaub in Schönberg sind mir drei PTs über den Weg gefahren. Der eine (schwarz) wohnte da und ich hab ihn immer auf seinem Parkplatz gesehen. Einmal saß auch wer drin. Als ich vorbeifuhr und wie verrückt winkte, guckte er mich leicht kariert an und reagierte sonst nicht. Direkt danach (100m weiter!) kam mir so ein cranberry-roter entgegen, den ich vorher schon von der Eisdiele aus bewundert hatte. Hat auf meine lichthupe nicht reagiert.
Aber heute auf der Rückfahrt, da hat mich ein sülberner gegrüßt, den ich aber leider erst zu spaät entdeckt habe. Er hatte sich hinter anderen entgegenkommenden Autos versteckt. Konnte nix mehr sehen außer Lichthupe und sülbernem Blitz... also grüße ich hier nochmal nachträglich!!! Huhu
15.07.2003 17:54 asimaus ist offline E-Mail an asimaus senden Beiträge von asimaus suchen Nehmen Sie asimaus in Ihre Freundesliste auf
PT-TEAM-PAPE PT-TEAM-PAPE ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-913.jpg

Herkunft: Bad Neuenahr-Aw.
Ausstattung: StreetCruiser 2
Farbe: Tangerine
EZ: 07/2003

Winken, hupen , egal, vielleicht einfach anhalten, und zurückfahren .....und der andere macht hoffentlich das gleiche????!!!!!

Mit einem PT mmmmuuuuusssss Mann oder natürlich auch Frau sich einfach irgend wie grüßen!!!!!! ODER?

PT-TEAM-PAPEstreichel
29.07.2003 22:01 PT-TEAM-PAPE ist offline E-Mail an PT-TEAM-PAPE senden Beiträge von PT-TEAM-PAPE suchen Nehmen Sie PT-TEAM-PAPE in Ihre Freundesliste auf
PM4444 PM4444 ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-549.jpg

Herkunft: Stuttgart
Ausstattung: Streetcruiser 2
Farbe: Tangerine
EZ: 06/2003

Augenzwinkern winke winke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte anfangs auch so meine Probleme, zu bemerken, dass die wild blinkenden PTs mich nur gruessen wollten - heute blinke und winke ich auch selbst regelmaessig... Freude cool
30.07.2003 18:00 PM4444 ist offline E-Mail an PM4444 senden Beiträge von PM4444 suchen Nehmen Sie PM4444 in Ihre Freundesliste auf
Martinator Martinator ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-2485.jpg

Herkunft: Dortmund

Lampe Winken... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cruiser,

kann auch etwas zum Thema "Winken" mitteilen. Ich selber bin leidenschaftlicher Motorradfahrer (CBR 900 RR). Früher hat eigentlich jeder Motorradfahrer jeden "Genossen" gegrüßt. War völlig normal. Im Laufe der Jahre hatten sich nur noch verschiedene Gruppen untereinander gegrüßt. Also Chopperfahrer die Chopperfahrer, Joghurtbecherheizer die Joghurtbecherheizer und eben so weiter und weiter. Eine ganz spezielle Gattung sind die Harleyfahrer (nichts gegen Harleys: Werde bald selber eine haben), die sich nur untereinander gegrüßt hatten (was oftmals auch nicht mehr der Fall ist, da ja so mancher zu einer anderen Untergruppe gehört). Und es war manchen Harley-Fahrern sichtlich peinlich, wenn sie versehentlich einen Yamaha- oder Hondachopper gegrüßt hatten. Ich finde diese Veränderung sehr bedauerlich. Als ich vor 3 Jahren meinen Audi A6 zu Schrott fuhr, kaufte ich mir einen Smart (nicht lachen, ist ein Cabrio und für uns beide reicht es eigentlich völlig aus, ausserdem ist er im Unterhalt sehr günstig). Um so überrascht war ich, dass mich (einige) andere Smarties auf der Straße gegrüßt hatten. Fand es erst ganz witzig. Wenn ich mal zuerst gegrüßt hatte, kam sogut wie keine Resonanz. Stattdessen glotzen sie mich nur ganz dumm an. Seit dem grüße ich auch nicht mehr. Was jetzt nicht heissen soll, wenn mich jemand grüßt, dass ich nicht zurückgrüßen würde... Aber ich denke, muß jetzt jeder, der ein Auto(typ) der selben Marke fährt auch einen anderen grüßen? Nicht, dass ich es schlecht finden würde, aber meine Erfahrung zeigt, dass es vielen am A.... vorbei geht! Vor meiner Motorrad-Zeit hatte ich einen Roller. Angeblich würden sich Rollerfahrer auch untereinander grüßen. Mir fiel auf, dass sich wirklich nur die grüßten, die wirklich exakt das gleiche Modell fuhren. Selbst da war es eine Seltenheit. Peinliche Momente sind auch, wenn man z.B. an einer roten Ampel steht, und aus "Solidarität" einen anderen Smart-Fahrer grüßt, der direkt neben dir steht, und der dann denkt: "Wer ist das, kenne ich den, was will der von mir? Am besten ignorieren". In diesem Moment denke ich, warum habe ich diesen wildfremden Menschen nur gegrüßt. Der wusste garnicht, was ich von ihm will. Aber egal. Ich lasse mich mal überraschen, wenn ich endlich meinen PT habe, wie es sich dann so entwickelt. ich freue mich jedenfalls auf diese Erfahrungen. Vielleicht sind Cruiser-Fahrer irgendwie weltoffener, da es ja ebenfalls ein sehr extravagantes und individuelles Auto für ganz besondere Menschen ist. Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt.

Auf jeden Fall schon jetzt: Viele Grüße aus Dortmund!!!

Martin

30.07.2003 18:26 Martinator ist offline E-Mail an Martinator senden Homepage von Martinator Beiträge von Martinator suchen Nehmen Sie Martinator in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Martinator: martinator69
Darkhawk
unregistriert

@Martinator
Da muss ich dir in vielem Recht geben.
Bin auch Motorradfahrer.
Das Grüßen hat generell nachgelassen,man kommt sich wie ein Blöder vor,wenn man dauernd grüßt und keiner winkt zurück.
Sturköppe sind das.
Bei mir im Umkreis ist ein silberner PT und wir grüßen uns regelmäßig,aber ich kenne hier 2-3 PTs,die von Frauen gefahren werden und die sehen mich an,als wäre ich blöde,wenn ich die Mädels grüße.
Hat sich bei denen wohl noch nicht rumgesprochen das mit dem Winken oder die sehen das als dumme Anmache.
mfg,Darkhawk
30.07.2003 19:33
MF Cruiser   Zeige MF Cruiser auf Karte MF Cruiser ist männlich
Mitgliedschaft beendet

images/avatars/avatar-4370.gif

Hi,

ich glaube es kommt auf die Gegend an.
Die Cruiserfahrer hier grüßen auch recht selten.
Hatte aber vor ein paar Wochen ein Trike gemietet, ich war ganz baff als mich Motorradfahrer gegrüßt haben. Da haben bestimmt 80% oder mehr gegrüßt.
Lag bestimmt an der schönen Gegend (Schwarzwald), da ist es halt schon rumzucruisen...

Grüße Martin
30.07.2003 20:13 MF Cruiser ist offline Beiträge von MF Cruiser suchen Nehmen Sie MF Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (60): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Fun » PT Cruiser Fahrer - Grüssen u. Winken?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH