European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Fun » PT Cruiser Fahrer - Grüssen u. Winken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT Cruiser Fahrer - Grüssen u. Winken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joshi Joshi ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-76.jpg

Herkunft: Schwabach/Franken
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring Autom.
Farbe: Silber
EZ: 12/2000

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wird gwunken, geblinkert und was sonst noch alles. Aber die Reaktionen sind schon extrem unterschiedlich.
Gestern erst kamm mir ein schwarzer PT mit Münchner Kennzeichen entgegen und hat sofort positiv auf meine Lichthupe reagiert aber ich hatte auch schon einen an der Ampel neben mir stehen, der bitterböse zu mir rüber geschaut hat. Sind wohl die, die meinen, sie wären die einzigen mit so einem tollen Auto auf der Welt.
Auf jeden Fall wird weitergewunken
rock
Gruß

27.03.2003 14:47 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
OLF OLF ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-210.jpg

Herkunft: Kölle am Rhing
Motor: 2.2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 05/2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lancelot:

...keinen Flyer gesehen bisher unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLF: 27.03.2003 14:53.

27.03.2003 14:53 OLF ist offline E-Mail an OLF senden Beiträge von OLF suchen Nehmen Sie OLF in Ihre Freundesliste auf
Tycho Tycho ist weiblich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-119.jpg

Herkunft: Schwarzwald-Baar-Kre is
Motor: 1,6
Ausstattung: Touring
Farbe: Patriot Blue
EZ: 06/2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kinners,

muß ich auch meinen Senf dazugeben:
Joshi hat Recht! Die Reaktionen sind wirklich extrem unterschiedlich. Kann aber nicht sagen, daß die Damen den Gruß ignorieren - vielleicht weil ich selber eine bin (ja ja nicht gerade eine Dame, aber halt vom selben Geschlecht).
Was mir aber aufgefallen ist: Meistens lichthupe und winke ich zuerst, dann wird dumm geguckt und wenn man das Glück hat, sich wieder mal zu begegnen, wird wild gegrüßt.

Vor ein paar Tagen grüßte mich beim Vorbeifahren sogar ein angehender Chrysler-Autoverkäufer, der gerade an seinen Preisschildern auf dem Verkaufshof fummelte (Freddie kommt aber aus dem Konkurrenz-Stall, wußte der evtl. nicht)

27.03.2003 16:36 Tycho ist offline E-Mail an Tycho senden Beiträge von Tycho suchen Nehmen Sie Tycho in Ihre Freundesliste auf
snaky   Zeige snaky auf Karte snaky ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-1530.gif

Herkunft: 5417 Untersiggenthal
Motor: 2,0 > GT
Ausstattung: by Pauli
EZ: 01 > 04

Daumen hoch! Aber Sicher Dass !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

NATÜRLICH GRÜSST MANN/FRAU!! Wir sind doch nicht "ALLERWELT-AUTOFAHRER/INNEN"!!

Ich grüsse auch wenn ich im Geschäfts-Ford Sitze. Ein Schwarzer PT hatt mich letztes mal, LACHEND, Zurückgegrüsst.

FÜR SCHWEIZER: Wenn ihr morgens (ca. 6.35Uhr) Richtung Baden von Brugg kommend (auf der höhe von 5412 Gebenstorf) und Abend (ca. 17.20Uhr) Richtung Brugg von Baden kommend (auch auf der höhe von 5412 Gebenstorf) einen ALTEN GRAUEN Ford Transit seht, DASS BIN ICH !!!!!

>> PT Cruiser - Forums Cup <<

27.03.2003 17:55 snaky ist offline E-Mail an snaky senden Homepage von snaky Beiträge von snaky suchen Nehmen Sie snaky in Ihre Freundesliste auf
Arno + Barbara
Street Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: 97082 Würzburg
Motor: 2,0
EZ: 01/2001

Bei uns in WÜ ist es auch völlig unterschiedlich. Da ich täglich zur Arbeit fahre, sehe ich die meisten PTs. Da gebe ich auch zuerst Lichthupe und winke dann, aber die Würzburger sind da ziemlich stur. Es passiert schon sehr oft, dass die männlichen Fahrer einfach nur doof gucken (die weiblichen winken zu 98% zurück!!!).
Ein VMAX-Umbau fährt bei uns rum, der lacht auch immer ganz freundlich. Aber den hab ich noch nicht stehend zu fassen gekriegt.
Und in Schwabach!!! gibt es auch einen ganz unfreundlichen roten PT (ich meine natürlich den Fahrer, das arme Auto kann ja nichts dafür).
Aber wir geben nicht auf, vielleicht lernen es die Unterfranken ja noch.....

Liebe Cruisergrüße aus WÜ

Barbara
27.03.2003 19:17 Arno + Barbara ist offline E-Mail an Arno + Barbara senden Beiträge von Arno + Barbara suchen Nehmen Sie Arno + Barbara in Ihre Freundesliste auf
brummi   Zeige brummi auf Karte brummi ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Taunus
Motor: 2,0 cd
Ausstattung: X 3 (F25) 2.0 d
Farbe: black,was sonst

traurig2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara,

hast Du ein Glueck gehabt, dass Du "rot" geschrieben hast; weil in Schwabach faehrt ja auch noch so ein silberner rum - der Typ soll ganz nett sein.

Nee, Spass beiseite (obwhl das ja lles Spass ist und macht:

in unserer Ecke fahren einige rum; darunter auch ein roter - ich weiss garnicht, ob dessen Fahrer/-in ueberhaupt lebt oder zum Lachen in den Keller geht???

Ich wuerde so aus dem Bauch sagen:

50% der Cruiser im RMG gruessen direkt zurueck (oder gruessen als erste)

25% ueberlegen und lachen dann wenigstens zurueck und

die restlichen 25% (sind das jetzt 100?) bekommen die Hand nicht hoch

Egal, wir gruessen weiterhin alles Cruiser, die wir sehen und hoffen auf "Erfolgserlebnisse"

Keep on "gruessing"

Brummi
27.03.2003 19:27 brummi ist offline E-Mail an brummi senden Homepage von brummi Beiträge von brummi suchen Nehmen Sie brummi in Ihre Freundesliste auf
StreetOlli   Zeige StreetOlli auf Karte StreetOlli ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-2693.jpg

Herkunft: Taunusstein
Motor: 2,4 l GT
Ausstattung: TUUURBOOO!
Farbe: Electric Blue
EZ: 03/2005

Also wir Grüßen auch. Nur kann ich % von Brummi nicht 100% bestätigen. Aber das kommt noch...

@Joshi: Das hatte ich auch schon das einer an der Ampel neben mir stand. Ich habe ihn auch schön gegrüßt, aber zurückgerüßt hat er nicht. Der hat ganz schön grimmig dreingeschaut. Er konnte betimmt nicht verkraften das er mit seinem schwarzen PT nicht gegen unserer Goldstück ankamm.

Bitte jetzt keine Farbdiskussionen anfangen, es gibt eh nur eine richtige Farbe: IncaGold massa
27.03.2003 19:42 StreetOlli ist offline E-Mail an StreetOlli senden Beiträge von StreetOlli suchen Nehmen Sie StreetOlli in Ihre Freundesliste auf
Patrick   Zeige Patrick auf Karte Patrick ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-1014.jpg

Herkunft: Schweiz
Motor: 2.2 CRD
Farbe: Schwarz
EZ: 10/2002

traurig2 RE: Winken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde ja gerne Winken oder Lichthupen, aber bei uns in der Schweiz sind - so scheint es mir - die PT's wirklich sehr selten.
Es vergehen manchmal Tage und ich sehe keinen einzigen "Brummi"! traurig Und ich bin doch ziemlich viel unterwegs (Bern, Zürich, Autobahn, usw.).
Dafür ist die Freude umso grösser, wenn dieses seltene Ereigniss wieder mal eintritt und ich einen PT begrüssen kann, sofern ich nicht schon aus der Uebung gekommen bin oder es vergesse!!!guckstdu
Aber was solls, eigentlich ist es doch toll ein so exklusives und seltenes Auto fahren zu dürfen!
Augenzwinkern

27.03.2003 19:49 Patrick ist offline E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
PT Rolf   Zeige PT Rolf auf Karte PT Rolf ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-3155.jpg

Herkunft: Brühl
Farbe: Bright Silver
EZ: 09/2000

großes Grinsen Winke Winke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cruiser,

ich hatte heute abend noch ein freudiges ereignis.
An der Ampel 3 PT und alle haben gewunken und Lichthupe. Aber am schönsten waren die Blö... gesichter der anderen Autofahrer /- innen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

@olf: wenn Du noch keinen Flyer hast, kein Problem alle Info´s der Cologne Cruiser findest Du hier im Forum unter Treffen. Oder auf der eigenen Seite www.cologne-cruiser.de

27.03.2003 22:43 PT Rolf ist offline E-Mail an PT Rolf senden Homepage von PT Rolf Beiträge von PT Rolf suchen Nehmen Sie PT Rolf in Ihre Freundesliste auf
Yogibär   Zeige Yogibär auf Karte Yogibär ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-413.jpg

Herkunft: Allgäu
Motor: 2,2 CRD
Farbe: Light Almond
EZ: 02/2003

Daumen hoch! Winken? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello!

Natürlich wird gewinkt! Das ist wie beim Fahren mit dem WoMo. Es ist wie beim Biken eine nette Geste, die aber nicht von allen verstanden und erwidert wird.

Yogibärrock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yogibär: 28.03.2003 01:04.

28.03.2003 01:00 Yogibär ist offline E-Mail an Yogibär senden Beiträge von Yogibär suchen Nehmen Sie Yogibär in Ihre Freundesliste auf
Joshi Joshi ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-76.jpg

Herkunft: Schwabach/Franken
Ausstattung: Touring Autom.
Farbe: Silber
EZ: 12/2000

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Barbara: der rote CRD in Schwabach scheint lieber zu flüchten als Grüßen zu wollen. Bei nächster Gelegenheit werde ich die Tuss mal verfolgen.

@ Brummi: tja, die Fahrer von silbernen PT's....ups, Fabrdiskussion...... Augen rollen

28.03.2003 08:00 Joshi ist offline E-Mail an Joshi senden Beiträge von Joshi suchen Nehmen Sie Joshi in Ihre Freundesliste auf
Frankencruiser Frankencruiser ist männlich
Mitgliedschaft beendet

images/avatars/avatar-2221.jpg

Herkunft: Nürnberg/Franken
EZ: 2002

Hallo,
Grüßen gehört schon zum PT fahren dazu, auch wenn manche nicht zurück grüssen.
Winkender PT Fahrer

Die Bayern haben die Berge und die Franken den Horizont genau
28.03.2003 19:08 Frankencruiser ist offline Beiträge von Frankencruiser suchen Nehmen Sie Frankencruiser in Ihre Freundesliste auf
Bullflex Bullflex ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: OB
EZ: 10.02

Winken, Lichthupe und die Hupe ist Standart finde ich. Obwohl hier im Nabel der Welt anscheinend nicht so sonderlich viele PTs durch die Gegend cruisen. Komisch eigentlich...
Habe heute aber den PT von "Chrom&Flammen" gesehen, den mit der roten Lackierung und den Holzimitat Aufkleber. Sieht super geil aus. Hätte fast einen Unfall gebaut so oft habe ich da hin gesehen.
28.03.2003 20:53 Bullflex ist offline E-Mail an Bullflex senden Beiträge von Bullflex suchen Nehmen Sie Bullflex in Ihre Freundesliste auf
Xponent Xponent ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-409.jpg

Herkunft: Center of the Universe: Viersen-Bockert
Motor: 4.7 V8 GC
Farbe: BLACK
EZ: 10/99

Selten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!

Ich versuch meist zu überholen, da sieht man mich schon...
Dabei kommen dann auch die Einschusslöcher zur Geltung (Gelle Lancelot...(sind sogar schon als echt durchgegangen)).

Winken tu ich eher selten, lieber mit dem Nebelhorn tröten.
Werde hier in der Ecke aber auch eher selten angewunken - ist scheinbar am Niederrhein nicht so usus. Zumindest nicht bei den arroganten Düsseldorfern.

---Wie man herauswinkt, so wird man gewunken---

P.S.: Zur Farbe: Die einzig wahre seht ihr auf dem Bild hier unten...

"if guns were outlawed only outlaws would have guns" Daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xponent: 28.03.2003 21:04.

28.03.2003 21:03 Xponent ist offline E-Mail an Xponent senden Beiträge von Xponent suchen Nehmen Sie Xponent in Ihre Freundesliste auf
lancelot   Zeige lancelot auf Karte lancelot ist männlich
Silver Cruiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ xponent so schauts aus !

aber dein zitat
Zitat:
bei den arrogante düsseldorfern

da wirst du bestimmt mit underem Düsseldorfer Ärger bekommen !*hihi *

Und jetzt muss ich doch mal den @ mark in Schutz nehmen .

Ein weltklasse Düsseldorfer !

Kennt ihr schon das schönste gebäude von D Dorf ??

Ganz klar die Autobahn nach KÖLLE

supercruiserwochenende

Das in KÖLN geborene Ritterchen
29.03.2003 20:42 lancelot ist offline Beiträge von lancelot suchen Nehmen Sie lancelot in Ihre Freundesliste auf
Mark/durstig   Zeige Mark/durstig auf Karte Mark/durstig ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Düsseldorf / NRW
Motor: 2.2CDI RPF
Ausstattung: MB Viano fun
Farbe: Brillantsilber
EZ: 06.2006

wütend Düsseldorf schönste Stadt am Rhein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Xponent, also ich grüße eigentlich immer, selbst wenn ich über die Kö cruise.

@ Lancelot, das schönste Gebäude ist natürlich mein Getränkehandel !!!Teufel bash beer

Und wenn ich mir das so anschau, seit Ihr vielleicht neidisch kein D -dorfer zu sein Top Secret

Beste Cruisergrüße aus D

Mark
29.03.2003 21:01 Mark/durstig ist offline E-Mail an Mark/durstig senden Homepage von Mark/durstig Beiträge von Mark/durstig suchen Nehmen Sie Mark/durstig in Ihre Freundesliste auf
Ricky'PT   Zeige Ricky'PT auf Karte Ricky'PT ist männlich
Gold Cruiser

Motor: V8 287cui
Ausstattung: JEEP GC Ltd
Farbe: weiß
EZ: 2000

Winken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns im Raum WOrms sind die PT noch selten, da wir hier keinen Händler haben! Die paar die ich seit gestern gesehen habe, sind aber dauernd am Winken und Lichthupen, scheint ein Wettbewerb, wer schneller ist, nee im Ernst, die bei uns sind bislang alle am Rudern! Erstaunlich auf der Heimfahrt von hinter München nach Worms, habe ich nur 2 PT gesehen, die mir entgegen gekommen sind, aber überholt keinen! Also die Teile sind schon selten.

Gruß Ricky

P.S. natürlich bin ich auch ein Winker,Blinker, Lichhuper...

29.03.2003 21:07 Ricky'PT ist offline E-Mail an Ricky'PT senden Beiträge von Ricky'PT suchen Nehmen Sie Ricky'PT in Ihre Freundesliste auf
DeepCranberry DeepCranberry ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-458.jpg

Herkunft: Bayern
Farbe: Deep Cranberry
EZ: 05/2003

traurig Wer grüßt hier wen ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Cruisergemeinde,

ich grüße seitdem ich meinen PT hab brav und sehr gerne jeden PT der mir in good old bavaria entgegenkommt.... Aber zurückgrüßen ??? Das hat bis jetzt nur eine einzige gemacht.... geschockt Soooooo schlimm schauen mein PT und ich doch au net aus..... großes Grinsen

Ähhhh ? Hat sich das in Bayern nicht rumgesprochen oder muß ich, bevor ich grüße, nachschauen wo die Karre herkommt ???

Muß ich ein bestimmtes Begrüßungsritual einhalten das ich bisher nicht kenne ?

Zerknirscht und grübelnd,
DeepCranberry
07.07.2003 09:14 DeepCranberry ist offline E-Mail an DeepCranberry senden Beiträge von DeepCranberry suchen Nehmen Sie DeepCranberry in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von DeepCranberry anzeigen
Mr. Cruiser
Cruiser im Ruhestand

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DeepCranberry

Der "Grüssen- und Winken-Thread": PT Cruiser Fahrer - Grüssen u. Winken? - werde die Themen zusammenfügen! Augenzwinkern

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
07.07.2003 09:21 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Darkhawk
unregistriert

Da bei mir in der Ecke nur um die 3 Tück rumfahren,brauche ich nicht viel zu grüßen.
Tu es aber FAST immer,ein-zweimal zwar vergessen,habe beim nächsten Mal aber wieder gegrüßt.
mfg,Darkhawk
08.07.2003 17:01
Seiten (60): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Fun » PT Cruiser Fahrer - Grüssen u. Winken?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH