European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Querlenker Marke? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Querlenker Marke?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daSchizo   Zeige daSchizo auf Karte daSchizo ist männlich
City Cruiser

Herkunft: Duisburg
Motor: 2.4L GT
Ausstattung: Vollausstattung
Farbe: Electric Blue
EZ: 04/2005

Themenstarter Thema begonnen von daSchizo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

leider ist mir vor ein paar Tagen ein Querlenker gebrochen (Laufzeiten max. 4000km). Die Ursache ist unklar. Der brach einfach beim Anfahren an einem Stopschild.

Es war ein Satz Querlenker mit PU Buchsen. Marke unbekannt.

Ich versuche den zu reklamieren. Sollte der Händler den anstandslos ersetzen dann würde ich den gleichen nochmal nehmen. Vielleicht hatte ich ja nur Pech.

Aber ich brauche evtl. neue Querlenker. Für die originalen wollte Fiat letztes Jahr irgendwas bei 600€ haben - zuzüglich Einbau.

Im Netz gibt es die ja deutlich günstiger. Gibt es eine Marke die empfehlenswert wäre? Von welchen sollte ich die Finger lassen?

Danke im voraus und Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daSchizo: 24.09.2020 17:48.

24.09.2020 17:48 daSchizo ist offline E-Mail an daSchizo senden Beiträge von daSchizo suchen Nehmen Sie daSchizo in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Gold Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,die originalen sind immer noch die besten.
Hat man keine,gebraucht kaufen.
Sandstralen,alte Gummis auspressen,evt.beschichten (grundieren&lackieren reicht auch).
Die PU-Buchsen kaufen und selbst an die Querlenker anbringen (Anleitung liegt bei).
Ausfuehrliche Anleitung mit vielen Bildern auch fuer "Linkshaender" hier unter "suchen".
Einbau selbst oder beim Schrauber seiner Wahl. smile

gruss anna-conda

24.09.2020 18:05 anna-conda ist online E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Danke erstmal.

Der Wagen steht wegen diverser anderer Kleinigkeiten (und langer Lieferzeiten) schon seit drei Wochen in der Werkstatt und soll nicht noch ewig da bleiben.

Daher ist dein Vorschlag für mich erstmal nicht praktikabel. Bis ich das alles besorgt und gemacht habe kann ich ein H Kennzeichen beantragen großes Grinsen . Dann doch lieber zwei neue in der Werkstatt einbauen lassen aber möglichst nicht für über 600€ + Einbau. Das wären, mit den anderen Reparaturen (Einspritzdüsen, Lambdasonde, Klima aufüllen) locker 1300€. So viel ist der Wagen kaum noch wert.

Daher hoffe ich das nicht alle Hersteller nur Schrott produzieren und was halbwegs brauchbares auf dem Markt ist.

Gruß
Manfred
24.09.2020 19:41 daSchizo ist offline E-Mail an daSchizo senden Beiträge von daSchizo suchen Nehmen Sie daSchizo in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Welche Marke sind denn die Originalen? Mopar oder irgendein Zulieferer?
24.09.2020 20:37 daSchizo ist offline E-Mail an daSchizo senden Beiträge von daSchizo suchen Nehmen Sie daSchizo in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Die Geschichte mit gebrochenen Querlenkern ist hier bekannt.Die sind eben meistens gebraucht wieder hergerichtet und mit PU-Buchsen versehen.Die Firma darf hier nicht mehr genannt werden.
Also so gemacht,wie du es empfielst Anna -Conda boah
Normalerweise wurde hier immer Meyle empfohlen,habe da aber vor kurzem einen Neuen beim Kunden eingebaut und kam nicht über den Tüv,weil die Buchse schon Spiel hatte!! traurig !

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 24.09.2020 21:43.

24.09.2020 21:43 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Gold Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Zitat:
Original von daSchizo
Welche Marke sind denn die Originalen? Mopar oder irgendein Zulieferer?

Die originalen sind von Mopar.Das Matrial ist deutlich staerker ausgelegt.
Beim GT & Diesel wuerde ich immer das Original waehlen.
Ein Bruch bei hoher Geschwindigkeit am vorderen Fahrwerk birgt Gefahr fuer Fahrer,Insasse wie auch die anderen Verkehrsteilnehmer.
MfG anna-conda

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna-conda: 25.09.2020 07:59.

25.09.2020 07:57 anna-conda ist online E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Danke nochmal,

ich kann anna-condas Bedenken verstehen.

Ich bin zum ersten mal nicht in die Vertragswerkstatt gefahren und dort wurde mir dann auch Meyle empfohlen.

Daher werde ich es damit versuchen. Ich fahr es nur ca. 4000km im Jahr, fast nur Kurzstrecke, und finde das Risiko daher sehr begrenzt.

Gruß
Manfred
25.09.2020 14:01 daSchizo ist offline E-Mail an daSchizo senden Beiträge von daSchizo suchen Nehmen Sie daSchizo in Ihre Freundesliste auf
Matt the Cat Matt the Cat ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4l
Ausstattung: Cabrio, Limited
Farbe: Midnight Blue
EZ: 06/2006

Hallo,

hatte vor kurzem das selbe Problem. Meine Querlenker haben allerdings nur 2000km gehalten
Nicht mal ein Jahr. Hatte sie von einem Anbieter aus Sangerhausen ( @ Superbee ist das die Firma die nicht genannt werden darf? ) mit PU-Buchesn gekauft.
Meine Anfrage wegen Gewährleistung oder Kulanzregelung wurden gleich abgebügelt.
Er hat mir gleiche rechtliche Paragraphen um die Ohren gehauen und er nicht haften muss. böse
Kaufe dort nichts mehr.
Meine Werkstatt des Vertrauens hat jetzt auch welche von Meyle verbaut.
Hoffe die halten etwas länger smile

Grüße Matthias
27.09.2020 15:01 Matt the Cat ist offline E-Mail an Matt the Cat senden Homepage von Matt the Cat Beiträge von Matt the Cat suchen Nehmen Sie Matt the Cat in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Hallo Matthias,

ja, das ist genau der Händler. Hatte schon vorher mal problemlos Teile da gekauft die anscheinend alle okay waren.

Ich lasse nun auch die Finger von dem.
28.09.2020 13:39 daSchizo ist offline E-Mail an daSchizo senden Beiträge von daSchizo suchen Nehmen Sie daSchizo in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Zitat:
Original von Matt the Cat
Hallo,

hatte vor kurzem das selbe Problem. Meine Querlenker haben allerdings nur 2000km gehalten
Nicht mal ein Jahr. Hatte sie von einem Anbieter aus Sangerhausen ( @ Superbee ist das die Firma die nicht genannt werden darf? ) mit PU-Buchesn gekauft.
Meine Anfrage wegen Gewährleistung oder Kulanzregelung wurden gleich abgebügelt.
Er hat mir gleiche rechtliche Paragraphen um die Ohren gehauen und er nicht haften muss. böse
Kaufe dort nichts mehr.
Meine Werkstatt des Vertrauens hat jetzt auch welche von Meyle verbaut.
Hoffe die halten etwas länger smile

Grüße Matthias

Ja genau,die mit den 3 Buchstaben.

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 29.09.2020 08:43.

29.09.2020 08:42 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Carpe_Cruiser   Zeige Carpe_Cruiser auf Karte Carpe_Cruiser ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5326.jpg

Herkunft: Bielefeld
Motor: 2,0/LPG
Ausstattung: Emotion One
Farbe: SchwattMetall
EZ: 6/2002

Hallo,

habe mir ein Set von Mapco gekauft ( auf Lager gelegt ). smile
Sollte ich die benötigen, lasse ich mir die ausgebauten aushändigen und die werden dann mit den PU-Buchsen gepimpt.

Bei dem Unaussprechlichen war ein gekaufter Druckschalter für das Lenkgetriebe nach einem 3/4 Jahr undicht. Musste natürlich wieder getauscht werden......ärgerlich. böse

C.C. großes Grinsen
30.09.2020 11:57 Carpe_Cruiser ist offline E-Mail an Carpe_Cruiser senden Beiträge von Carpe_Cruiser suchen Nehmen Sie Carpe_Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Bibo CRD Limited Bibo CRD Limited ist männlich
Highway Cruiser

Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 04/2004

Wo wir gerade bei den Querlenkern sind.

Die Traggelenke unseres 2004er CRD fangen an Spiel zu bekommen.
Da sind ja noch Schmiernippel dran die offensichtlich noch nie benutzt wurden.
Ich hab die jetzt abgeschmiert, auf Dauer müssen aber neue rein.
Könnt ihr da eine Marke empfehlen?

Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus zu TRW oder Meyle greifen.
23.10.2020 09:35 Bibo CRD Limited ist offline E-Mail an Bibo CRD Limited senden Beiträge von Bibo CRD Limited suchen Nehmen Sie Bibo CRD Limited in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Querlenker Marke?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH