European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Car-Hifi, Sound, Navi (ausser Software) und Mobile » hochtöner demontage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hochtöner demontage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orangeliving orangeliving ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: austria
Motor: 2,2 crd
Ausstattung: sonderm. 150 PS
Farbe: orange
EZ: 04/2008

hochtöner demontage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die suchfunktion ausgiebig studiert aber leider nix gefunden;

frage: wie bekomme ich die hochtöner bei einem pt bj 2008, also nach facelift, raus; muss da auch das a-brett raus? oder gibts da einen genialen trick? vielleicht kann wer dazu was sagen; danke;
lg
22.04.2020 21:09 orangeliving ist offline E-Mail an orangeliving senden Beiträge von orangeliving suchen Nehmen Sie orangeliving in Ihre Freundesliste auf
Cruise Bert Cruise Bert ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-5666.jpg

Herkunft: Winterthur
Motor: GT
Farbe: Schwarz
EZ: 06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, die grosse Verschalung unter welcher die Lautsprecher liegen, muss entfernt werden. Geht aber ganz einfach. Einfach den Türgummi etwas nach vorne lösen und die geklippten A-Säulen- Abdeckungen entfernen. Danach kann das grosse Teil einfach nach vorne weggezogen werden.

25.04.2020 19:18 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von orangeliving
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

perfekt werd ich dann mal gleich in angriff nehmen; danke für die info;
lg
26.04.2020 11:42 orangeliving ist offline E-Mail an orangeliving senden Beiträge von orangeliving suchen Nehmen Sie orangeliving in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

sodala, danke für den tipp von cruise bert massa massa
und ist erstaunlich einfach gegangen;
nebenbei habe ich festgestellt, dass die originalen hochtöner eigentlich mehr den mittleren tonlagenbereich abdecken und habe sie daher verbaut lassen und nur mittels kabel heraussen (am armaturenbrett) extra hochtöner von hertz verbaut! und was soll ich sagen: genau so hab ich mir das gewünscht großes Grinsen jetzt gibt es höhen genau dort wo sie sein sollen, diese aber nicht zu domminant und der mittelbereich noch immer vorhanden; bass gibts satt da der pt einen eigenen sub verbaut hat; auch den habe ich belassen wie und wo er war/ist; lediglich die lautsprecher in den türen wurden gewechselt , die waren in allen bereich leider zu dünn!!!!
danke nochmals und allen einen schönen sommer sofern wir ihn geniessen können;
lg orangeliving
26.04.2020 15:22 orangeliving ist offline E-Mail an orangeliving senden Beiträge von orangeliving suchen Nehmen Sie orangeliving in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

Hmm, spannend. Vermisse die Höhen auch etwas. Jetzt will ich das auch :-) sind deine Hochtöner in einem eigenen kleinen Gehäuse und auf dem Armaturenbrett befestigt? Hast du eine Frequenzweiche verbaut?

Den Subwoofer im Kofferraum habe ich auch nachgerüstet (also im linken Ablagefach) Für den Preis, war das meine bisher beste Investition.

Grüsse Robi

26.04.2020 18:25 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

hallo robi,

ja die ht haben ein eigenes gehäuse und ich habe sie mit dem beiliegenden doppelseitigen klebeband am abrett befestigt; obs so hält weiss ich noch nicht wird sich aber bald herausstellen;
techn. hab ich es so gelöst: die originalen hochtöner ausgebaut dann kabel dranngelötet und aus der anderen seite mit stecker zur schnelleren demontage versehen; die neuen hochtöner waren bereits mit einer verkabelung ausgestattet; dann das kabel so verlegt, dass ich es zwischen a-säulenverkleidung und a-brett raus bzw. rein schieben konnte; ging echt einfach und unkompliziert; frequenzweiche habe ich nicht benötigt, das der pt dieser serie eine bereits werkseitig installierte weiche drinnen hat; ergo nur anschliessen und gut; von den ht'ern hab ich ein foto von der verlegung leider nicht, hatte nicht daran gedacht!!!!
hier noch ein link zu den ht und runtergescrollt das gehäuse des/der tweeter
https://www.hertzaudiovideo.com/car-audi...nergy-esk130_5/

Dateianhänge:
jpg IMG_3401.jpg (58 KB, 54 mal heruntergeladen)
jpg IMG_3385.jpg (65 KB, 54 mal heruntergeladen)
jpg IMG_3384.jpg (72 KB, 57 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von orangeliving: 26.04.2020 20:49.

26.04.2020 20:41 orangeliving ist offline E-Mail an orangeliving senden Beiträge von orangeliving suchen Nehmen Sie orangeliving in Ihre Freundesliste auf
Street Cruiser

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke für die ganzen Details und die Bilder! Werde mich wohl auch bald damit beschäftigen.

Viele Grüsse Robi

27.04.2020 21:55 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Car-Hifi, Sound, Navi (ausser Software) und Mobile » hochtöner demontage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH