European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Mal wird es kühl , mal nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal wird es kühl , mal nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jag_Willi   Zeige Jag_Willi auf Karte Jag_Willi ist männlich
Top Senior Cruiser


images/avatars/avatar-5427.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 487
Herkunft: Stuttgart
Motor: 2.4GT Cabr
Ausstattung: StreetCruiser 4
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 4/2006

traurig Mal wird es kühl , mal nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein GT Cabrio aus 2005 macht Ärger mit der Klima. Mal funktioniert sie, mal nicht. Ich habe noch kein klares Schema gefunden. Leider ist alles sehr verbaut, so dass ich von oben den Kompressor schon mal nicht sehe . Gestern habe ich mal nach Geräusch versucht, was zu finden. Beim 4ten mal ein- ausschalten der Klima war das Kompressorgeräusch weg. So komme ich nicht weiter.

Der Kompressor wurde vor ca. 5 Jahren durch ein Neuteil bei Mercedes ersetzt. Klimaservice habe ich neu durchgeführt und ist auch dicht. Wie kann ich vorgehen, den Fehler einzukreisen?
Schaltpläne kann ich keine lesen, aber Multimeter ist kein Fremdwort für mich.
Ich habe halt keine Lust, irgend wie den Dicken in eine Werkstatt zu geben für eine pauschale Rundumschlag- Tausch -Aktion ohne Erfolgsgarantie.

Grüße, Willi

__________________
ehemals Willi190660
26.07.2019 09:11 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
Mimiseins   Zeige Mimiseins auf Karte Mimiseins ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-5743.jpg

Dabei seit: 04.06.2008
Beiträge: 2.744
Herkunft: Emsdetten
Motor: 2,0l LPG
Ausstattung: Limited
Farbe: schwatt
EZ: 06/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

so etwas hatte ich in diesem Frühjahr auch, ich hab dann auf Verdacht einfach einmal das Relais im Sicherungskasten (Motorraum) ausgetausch.
Und siehe da, dann ging die Klimaanlage wieder großes Grinsen
Nah ja, nach 18 Jahren darf auch mal ein Relais verschleißen Augenzwinkern


__________________
............Gruß Michael...........

26.07.2019 09:37 Mimiseins ist offline E-Mail an Mimiseins senden Homepage von Mimiseins Beiträge von Mimiseins suchen Nehmen Sie Mimiseins in Ihre Freundesliste auf
Jag_Willi   Zeige Jag_Willi auf Karte Jag_Willi ist männlich
Top Senior Cruiser


images/avatars/avatar-5427.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 487
Herkunft: Stuttgart
Motor: 2.4GT Cabr
Ausstattung: StreetCruiser 4
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 4/2006

Themenstarter Thema begonnen von Jag_Willi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das werde ich testen smile
Ich muß mich nur noch beschäftigen, wo denn im GT die Relais sitzen. Irgend wo habe ich noch ein WHB. Oder weiß jemand zufällig, wo das Klima Relays sitzt?

Grüße, Willi

__________________
ehemals Willi190660
26.07.2019 19:49 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
Jag_Willi   Zeige Jag_Willi auf Karte Jag_Willi ist männlich
Top Senior Cruiser


images/avatars/avatar-5427.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 487
Herkunft: Stuttgart
Motor: 2.4GT Cabr
Ausstattung: StreetCruiser 4
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 4/2006

Themenstarter Thema begonnen von Jag_Willi
Gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
den Strom- Relaykasten habe ich im Motorraum gefunden. Laut WHB Stand 2002 sind da ja auch Reserverelays drin - leider nicht so bei meinem 2005. Da gibt es nur ein großes Loch .
Nun ist das Relays Omron 21911C getauscht mit dem baugleichen Hupenrelays ( sind ja alle gleich und tauschbar).
Da wir gerade wenig mit dem PT fahren, dauert es noch um was genaues zum Ergebnis sagen zu können. Im kalten Zustand des Motors funktioniert meist immer die Klima für 20 Minuten.

Grüße, Willi

__________________
ehemals Willi190660

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jag_Willi: 27.07.2019 09:18.

27.07.2019 09:09 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
Jag_Willi   Zeige Jag_Willi auf Karte Jag_Willi ist männlich
Top Senior Cruiser


images/avatars/avatar-5427.jpg

Dabei seit: 19.07.2013
Beiträge: 487
Herkunft: Stuttgart
Motor: 2.4GT Cabr
Ausstattung: StreetCruiser 4
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 4/2006

Themenstarter Thema begonnen von Jag_Willi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
gestern waren wir mal wieder mit unserem PT unterwegs ( Relays getauscht mit Hupenrelays).
Die Klima ging erst mal 20-30 Minuten, dann nicht mehr für 30Minuten und dann mal wieder kurz, dann wieder nicht usw.
Bei der Heimfahrt war es schon kühler. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Heizung den gleichen Mist macht. Mal heizt er, dann wieder Klima und kalt, dann warm.........
Es ist zwar keine Klimaautomatik, aber kann es sein, dass da irgend wo ein Temperaturfühler sitzt der Müll macht ? Und wie könnte man den prüfen?

Grüße, Willi

__________________
ehemals Willi190660
05.08.2019 18:17 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Mal wird es kühl , mal nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH