European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Multifunktionshebel Abblendlicht/Fernlichtposition » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multifunktionshebel Abblendlicht/Fernlichtposition
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
areafortynine areafortynine ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-5496.jpg

Herkunft: Meenz
Motor: 2,4 l GT
Ausstattung: swiss edition
Farbe: bright silver
EZ: 12/2006

Multifunktionshebel Abblendlicht/Fernlichtposition Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

am Wochenende hatten wir auch zum ersten Mal unser Multifunktionshebelerlebnis mit den Nebelscheinwerfern ...

Dank der Beschreibung im Thread Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer konnte ich das Problem selber beheben.

Allerdings habe ich jetzt nach dem Einbau ein anderes Problem, ich kann nicht mehr zwischen Abblend- und Fernlicht umschalten.

Ich muss gestehen, ich habe bestimmt seit einem Jahr kein Fernlicht mehr benutzt, kann also nicht sagen, ob es ein neues Problem ist oder schon seit längerer Zeit besteht.

Es geht mir hier gezielt um die Position der Plastikteile im Multifunktionshebel für Abblendlicht/Fernlicht. Ich hatte zwar ein Foto gemacht beim Auseinanderbauen, aber vielleicht hatte sich bereits vorher was verschoben.

Positioniere ich den Plastikpöpel so, habe ich Abblendlicht und Lichthupe, kann aber nicht auf Fernlicht umschalten.

Positioniere ich den Plastikpöpel so, habe ich Fernlicht, kann aber nicht auf Abblendlicht umschalten.

Und hier noch ein Bild ohne den Pöpel

Ich kann mich sehr düster erinnern, dass der Hebel beim Ziehen einhakte beim Umschalten auf Fernlicht (wie gesagt, ich bin seit Ewigkeiten nachts keine Strecke mehr gefahren, wo ich Fernlicht hätte anmachen können). Ist das richtig? Das macht er jetzt nicht mehr.

Wie muss es richtig aussehen?
Wie positioniere ich den Plastikpöpel?
Gibt es noch irgend etwas was ich nicht berücksichtigt habe?
Kann noch irgendetwas kaputt sein.

Einen Komplettaustausch mit einem Neuteil möchte ich vermeiden, da Fiat Chrysler mittlerweile 185 € für das Ersatzteil ausruft, mit mindestens sechs Wochen Lieferzeit ...

---
Liebe Moderatoren, da es hier gezielt um Fernlicht/Abblendlicht geht, fände ich einen eigenständigen Thread zu diesem Unterthema sehr charmant. Der bestehende Thread zum Thema Multifunktionshebel/Nebelscheinwerfer ist mittlerweile sehr, sehr lang und unübersichtlich.

02.07.2019 22:53 areafortynine ist offline E-Mail an areafortynine senden Beiträge von areafortynine suchen Nehmen Sie areafortynine in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lies den Schalter in den letzten Jahren immer reparieren,das kostete immer 40 Euro.Nun gibts beide nicht mehr und ich holte mir bei ebay Kleinanzeigen vor 2Wochen 2Neue Lagerware für jeweils 75 Euro.Einbau in 10min und gut.Einen defekten Schalter habe ich noch und ich suche weiterhin nach dem Typ,welcher sie repariert hat.Hier im Forum gibts doch glaub auch noch jemand,der das kann.

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 03.07.2019 00:32.

03.07.2019 00:31 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Mimiseins   Zeige Mimiseins auf Karte Mimiseins ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5743.jpg

Herkunft: Emsdetten
Motor: 2,0l LPG
Ausstattung: Limited
Farbe: schwatt
EZ: 06/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach areafortynine,

hab den Fehler schon entdeckt großes Grinsen
Dir fehlt eine kleine Kunststoffzunge, die hast du wohl vergessen.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Dateianhänge:
jpg 20190703_093253.jpg (35,20 KB, 106 mal heruntergeladen)
jpg 20190703_093235.jpg (47 KB, 112 mal heruntergeladen)

03.07.2019 09:45 Mimiseins ist offline E-Mail an Mimiseins senden Homepage von Mimiseins Beiträge von Mimiseins suchen Nehmen Sie Mimiseins in Ihre Freundesliste auf
fritz2002   Zeige fritz2002 auf Karte fritz2002 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-4943.jpg

Herkunft: "cooler Norden"Altenholz/Kie l
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring AT
Farbe: DeepCranberry
EZ: 04/2003

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab hier auch noch ne "Bauanleitung" großes Grinsen gefunden:
Blinkerhebel/Nebelscheinwerfer

03.07.2019 09:50 fritz2002 ist offline E-Mail an fritz2002 senden Beiträge von fritz2002 suchen Nehmen Sie fritz2002 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fritz2002 anzeigen
Highway Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von areafortynine

Wie verd.... ärgerlich!

Jetzt erkenne ich auch das fehlende Teil, wenn ich es mit dem Foto vergleiche welches ich beim Öffnen gemacht habe.

Entweder ist es beim Reparieren am Esstisch runter gefallen und in den Ritzen der Dielen gefallen (Altbau) oder aufgesaugt worden oder einer meiner beiden Chaosfaktoren hat es verschleppt.

Ich habe also ein erfolgreich repariertes Gerät, welches dennoch nicht richtig funktioniert, weil ein Plastikteilchen fehlt!

Es hat nicht jemand - per Zufall - noch einen nicht mehr funktionierenden Multifunktionshebel? Ich bräuchte da nur dieses eine winzige Plastikteil ...

03.07.2019 11:54 areafortynine ist offline E-Mail an areafortynine senden Beiträge von areafortynine suchen Nehmen Sie areafortynine in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Heureka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie vermutet, nachdem ich den Staubsaugerbeutel aufgeschnitten und durchwühlt habe (was ich nicht alles für unseren PT mache!), ist das fehlende Teil wieder da !!!

Werde es gleich einbauen und testen.

Vielen Dank für die Hilfe !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von areafortynine: 03.07.2019 12:59.

03.07.2019 12:47 areafortynine ist offline E-Mail an areafortynine senden Beiträge von areafortynine suchen Nehmen Sie areafortynine in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

It works Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eingebaut und getestet. Alles funktioniert wieder!

03.07.2019 16:51 areafortynine ist offline E-Mail an areafortynine senden Beiträge von areafortynine suchen Nehmen Sie areafortynine in Ihre Freundesliste auf
Mimiseins   Zeige Mimiseins auf Karte Mimiseins ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5743.jpg

Herkunft: Emsdetten
Motor: 2,0l LPG
Ausstattung: Limited
Farbe: schwatt
EZ: 06/2001

klasse Daumen

03.07.2019 19:07 Mimiseins ist offline E-Mail an Mimiseins senden Homepage von Mimiseins Beiträge von Mimiseins suchen Nehmen Sie Mimiseins in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Multifunktionshebel Abblendlicht/Fernlichtposition

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH