European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Endlich fahren wir ein PT Cruiser / Tank? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endlich fahren wir ein PT Cruiser / Tank?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadine und Chris   Zeige Nadine und Chris auf Karte Nadine und Chris ist weiblich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Herford
Motor: 2.0 l
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 12/2001

Endlich fahren wir ein PT Cruiser / Tank? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben,
endlich haben wir seit Montag unseren PT Cruiser von 2002 2 liter ......und wir lieben ihn ....

wir wussten das der Verbrauch bissel mehr ist (hatten vorher ein Toyota Aygo) aber bin sehr erschrocken ...das nach 210 km der Tank schon halb leer ist......am Montag grad vollgetankt.....ist das normal?
weder mein Mann noch ich sind Raser.....fahren eher gemütlich ......wir sind die ganze Woche eher Stadtverkehr gefahren
02.06.2019 11:05 Nadine und Chris ist offline E-Mail an Nadine und Chris senden Beiträge von Nadine und Chris suchen Nehmen Sie Nadine und Chris in Ihre Freundesliste auf
chothero chothero ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4L
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 11/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es passen ja nur 50 Liter rein plus 5 Reserve . Wenn du so 10 bis 11 Liter Verbrauch hast ( was normal ist ) sind über 20 Liter weg . Also knapp die Hälfte . Tankanzeige auf mitte .
02.06.2019 11:55 chothero ist offline E-Mail an chothero senden Beiträge von chothero suchen Nehmen Sie chothero in Ihre Freundesliste auf
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l/2,4l
Ausstattung: Mütze/ geschl.
Farbe: silber/silber
EZ: 07/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nur bestätigen. Vor allem im Stadtverkehr.

Meine 2,4er brauchen so zwischen 9,8 und 13 Liter. Je nach dem, wer fährt- (Jörg oder ich), Und was gefahren wird- viel Kurzstrecke, Langstrecke, Autobahn...

Im Mix bei mir 11 Liter, bei Jörg 12,5

Es liegt also auch ein bisschen an der Fahrweise. Im Stadtverkehr mögen sie gern mal einen Happen mehr großes Grinsen

Den Toyota kannst Du absolut nicht mit dem PT vergleichen. Hab einfach Freude mit Deinem PT und gönn ihm jede Woche 3 Liter mehr...

Liebe Grüße aus Adenstedt

BArbara

03.06.2019 08:24 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5680.jpg

Herkunft: Münster/Westfalen
Ausstattung: VolvoC70 Cabrio
Farbe: HellBlau-Met.
EZ: 2007

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auto

Ja leider ist es so! Der PT oder wie er gern genannt wird, der "Dicke", ist ein "Trinker"!

Ein tolles Auto aber, mit Durst. Augenzwinkern

Aber, dafür wird er schnell zu einem echten Familienmitglied. Er hat Charakter!

Ich wünsche Dir/Euch viel Spass mit dem Dicken. Daumen

Helmut/huckytucky
-----------------------------------------------------------
(Contents of this contribution were read, accepted and approved
by our friends of NSA, Mi6, BND, a.m.o.m. Augenzwinkern )
03.06.2019 12:43 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
onkelholli onkelholli ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: 53797 Lohmar
Motor: 2,0 l
EZ: 10/2001

das Ding ist aber auch, dass du beimn Tanken, nach automatischen Abschalten der Pistole, noch gut und gerne 5-7 Ltr. nachtanken kannst. Erst dann ist er richtig voll. Das bringt Dir dann nochmal gute 60-70 KM.

bis 3/4 Tank leer kann ich genau in 150KM Schritten messen :-)
nach 580 KM tanke ich meist.
05.06.2019 14:55 onkelholli ist offline E-Mail an onkelholli senden Beiträge von onkelholli suchen Nehmen Sie onkelholli in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

ja, mene SChätzchen sind beide 2,4er Automatic- die haben eben noch ein bisschen mehr Durst großes Grinsen

05.06.2019 16:50 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
areafortynine areafortynine ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-5496.jpg

Herkunft: Meenz
Motor: 2,4 l GT
Ausstattung: swiss edition
Farbe: bright silver
EZ: 12/2006

Als PT damals zu uns in die Familie kam, war er ein echter Säufer!
15 Liter und mehr waren anfangs normal. Der Vorbesitzer hat wohl einen schweren Fuß...

Ich habe dann recht schnell die Einstellung der Klimaanlage modifiziert. Eine Anleitung dazu findest Du hier http://www.lightbar.de/Technik/Klimaanlage/umbau.htm

Das hat schon knapp einen Liter weniger Verbrauch gebracht bei unserem 2.4l GT h.o..

Stadtverkehr war immer deutlich mehr als Autobahn. Landstraße ist er fast ein Sparbrötchen.

Über die Zeit hat er sich dann langsam an unsere Fahrweise angepasst und der Durchschnitt pendelte sich irgendwo bei 11,5l ein.

Als wir dann das PCM tauschen mußten (das alte PCM hatte der Hitzetod ereilt) und ich ein komplett neu programmiertes Gerät eingebaut habe, sank der Verbrauch noch einmal deutlich und liegt aktuell sogar ganz knapp unter 10l.

Dafür ist er nicht mehr so giftig wie am Anfang... Leider kann man wohl nicht beides haben. 2 PCMs im Wechsel wären vielleicht eine Möglichkeit (wenn ich so darüber nachdenke, wäre ein PCM mit Stage 1 vielleicht doch interessant).

Langer Rede kurzer Sinn, wenn Du sparsam fährst, "merkt" sich PT was Du willst und der Verbrauch wird über die nächsten 5000km wohl langsam sinken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von areafortynine: 05.06.2019 21:41.

05.06.2019 21:41 areafortynine ist offline E-Mail an areafortynine senden Beiträge von areafortynine suchen Nehmen Sie areafortynine in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
EZ: 2004

Habe ich keine Kohle für Sprit, fahre ich Fahrrad.
Spaß kostet !

Ich habe Spaß .......

05.06.2019 22:32 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
Bibo CRD Limited Bibo CRD Limited ist männlich
City Cruiser

Motor: 2,2 CRD
Farbe: Black
EZ: 04/2004

Ist so, die Kiste ist bleischwer und hat mit 0,37 einen CW Wert wie eine Schrankwand. Selbst der Diesel genehmigt sich 7-9 Liter, das ist gerade noch so akzeptabel.
Warum kauft man sich den PT als Benziner wenn man nicht gerade vom Dieselfahrverbot betroffen ist? Es ist doch allgemein bekannt das die Motoren lahm und durstig sind....
06.06.2019 09:17 Bibo CRD Limited ist offline E-Mail an Bibo CRD Limited senden Beiträge von Bibo CRD Limited suchen Nehmen Sie Bibo CRD Limited in Ihre Freundesliste auf
zufallscruiser zufallscruiser ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Jüchen
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Cabrio Limited
EZ: 01/2006

Ich komme mit 8,5-9,5 ltr. aus.

Fahre täglich ca. 60 KM , gemischt Stadt und Landstrasse.

Ist nun mal kein Auto zum Spritsparen, mach aber riesig Spass. großes Grinsen

Ein Kollege von mir fährt einen Smart, Benziner, und braucht ca. 7-8 ltr. und hat nicht
mal Spass an seinem fahrbaren Kofferradio.

Hauptsache ihr habt Freude am PT.
06.06.2019 11:43 zufallscruiser ist offline E-Mail an zufallscruiser senden Beiträge von zufallscruiser suchen Nehmen Sie zufallscruiser in Ihre Freundesliste auf
Ferenc   Zeige Ferenc auf Karte Ferenc ist männlich
Bronze Cruiser

Herkunft: Bonn
Motor: 2,4 l LPG
EZ: 08/2005

Hand hoch, wer kommt mit seinem 2,4 l Cabrio mit 8,5-9,5 Liter aus ?
(Rückwärtsfahren gillt nicht!)

won't you tell me your name? ( J. M.)
06.06.2019 17:43 Ferenc ist offline E-Mail an Ferenc senden Beiträge von Ferenc suchen Nehmen Sie Ferenc in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

ich nicht!!!!

06.06.2019 18:23 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Fahre auch immer vorwärts smile ,

Cruise halt. großes Grinsen .

Aber im Ernst. Bilde für Speditionen u. A. LKW-Fahrer im wirtschaftlichen und und ökonomischen fahren aus. Nutze daher auch alle Möglichkeiten die die Fahrzeuge bieten.

Heisst aber nicht, dass ich den Cruiser als Wanderduene nutze.
06.06.2019 20:51 zufallscruiser ist offline E-Mail an zufallscruiser senden Beiträge von zufallscruiser suchen Nehmen Sie zufallscruiser in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5680.jpg

Herkunft: Münster/Westfalen
Ausstattung: VolvoC70 Cabrio
Farbe: HellBlau-Met.
EZ: 2007

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Vor ein paar Jahren hatten wir das Thema schon einmal.

Das war zu der Zeit, als ich noch ein PT-Cabrio GT mit 236PS hatte.
Gerade, wenn das Verdeck offen war, war der Durst nicht mehr zu bremsen.

Aber auch sonst ist der PT ja nicht gerade als Kostverächter bekannt.

Aber in dem damaligen Thread geschah ein Wunder! Je länger er dauerte, um so geringer
wurde der Verbrauch.
Zum Schluss schwankte der Verbrauch zwischen 5 - 6 Ltr. auf 100Km. Auto

Der geringe Verbrauch ist wohl sehr oft der Wunsch des jeweiligen Fahrers gewesen. smile Augenzwinkern

Helmut/huckytucky
-----------------------------------------------------------
(Contents of this contribution were read, accepted and approved
by our friends of NSA, Mi6, BND, a.m.o.m. Augenzwinkern )
07.06.2019 18:22 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
Ferenc   Zeige Ferenc auf Karte Ferenc ist männlich
Bronze Cruiser

Herkunft: Bonn
Motor: 2,4 l LPG
EZ: 08/2005

Der Wunsch wäre ja egal, aber warum versucht man neuen Cruisern ein unrealistischen Spritverbrauch vorzugaukeln???
Der 2,4 Motor ist nicht gerade ein techisches Meisterwerk, der CW-Wert entsprich einer Hauswand gepaart mit dem zarten Fahrzeuggewicht von ca. 1700 kg.
Ein Verbrauch zwischen 10 -15 Litern ist realistischer. Will man billiger fahren so geht das nur mit LPG.

won't you tell me your name? ( J. M.)
07.06.2019 23:47 Ferenc ist offline E-Mail an Ferenc senden Beiträge von Ferenc suchen Nehmen Sie Ferenc in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Ich gaukele niemand etwas vor, sondern ich schrieb von meinem persönlichen Verbrauch!

Es kommt ja auch immer auf die Fahrweise an. Meine ist halt defensiv.

Soll nicht heissen, das ich nicht auch schon 12 ltr. Verbraucht habe. Aber bitte nicht immer alles
Verallgemeinern, nach dem Motto " was ich nicht schaffe, schafft auch kein anderer "

Es kommt auch nicht auf die Kosten an, denn dann würde ich einen Daihatsu Cuore fahren.

Trotzdem ist der Cruiser ein schönes Auto und wird mich hoffentlich bis zum H-Kennzeichem begleiten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zufallscruiser: 08.06.2019 09:35.

08.06.2019 09:29 zufallscruiser ist offline E-Mail an zufallscruiser senden Beiträge von zufallscruiser suchen Nehmen Sie zufallscruiser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Endlich fahren wir ein PT Cruiser / Tank?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH