European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Off-Topic » Deutschlandreise Teil 1... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschlandreise Teil 1...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l/2,4l
Ausstattung: Mütze/ geschl.
Farbe: silber/silber
EZ: 07/2004

Deutschlandreise Teil 1... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ihr ja wisst, sucht mein Auto einen Bruder. Gestern habe ich den ersten Teil meiner "Deutschlandreise" hinter mich gebracht.

6:40 Uhr- Fahrt zum Bahnhof im Nachbarort.
7:00 Die Reise geht los. Mit der Bahn nach Wolfsburg, dort umsteigen nach Berlin, in Berlin 20 Minuten über den HAuptbahnhof geirrt, und den Zug Richtugn Strahlsund gerade noch bekommen.

Um kurz vor 12 war ich dann in Altetreptow. Dort wurde ich vom freundlichen Opelhändler vom Bahnhof abgeholt, ich hatte mir dort einen Opel gemietet. Damit bin ich dann zu dem Objekt der Begierde gefahren. 45.000 Km auf dem Zähler! Der Verkäufer hat den Wagen schon zu einer Werkstatt gefahren.

Ich habe die Schlüssel bekommen, bevor der Verkäufer bei mir war. Also habe ich mich davor gestellt und- so blöd sich das anhört- es funktioniert seit 38 Jahren... habe ihn angefasst und gleich gemerkt: Auto, du hast irgendwas. Dann habe ich ihn aufgeschlossen und angelassen. Der Motor hörte sich grauenvoll an. Lief vollkommen unrund. Ich dachte, das kann vom stehen kommen. Habe ein paar mal Gas gegeben, aber nicht durchgetreten, ich schätze so auf 2.800 Touren ungefähr. Hab mich halt aufs hören konzentriert. Dann hätte er eigentlich "runder" laufen müssen, auch wenn er gestanden hat. Hat er aber nicht!

Also Haube auf, Öldeckel aufgeschraubt- sieht gut aus. Peilstab raus, hätte ja zu wenig sein können- war auch gut. In den Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser geschaut- ganz klar... Der komplette Motorraum war zwar ein bisschen staubig, aber komplett sauber, ohne irgendwelche Ölverunreinigungen.

Auf dem Beifahrersitz lag ein 8cm Ordner mit allen Unterlagen angefangen vom Kaufvertrag. Den habe ich mir dann vorgenommen, ich hatte ja Zeit. Und- Die letzte Inspektion, bei 39.900 Kilometer, also knapp 6000 Kilometer vor dem jetzigen Stand, da haben die Spezialisten bei Chrysler auf 10W40 gewechselt! Ich denke, daran liegt es.

Falsches Öl, des verzeiht er einem nicht!

Also, Tür zu, abgeschlossen und wieder in meinen Mietwagen gesetzt, ohne eine Probefahrt zu machen. Noch ein bisschen durch die Gegend gedüst in meinem Crossland X. Denn, wenn ich erst mal drin sitze, dann geht es... nur das reinkommen ist für mich schwierig. Und dann trotzdem 2 Stunden früher als geplant, den Opel weider abgegeben. Eigentlich dachte ich, ich könnte dann ein bisschen früher wieder los... aber nööööö.

Ich war ja mitten in der Pampa. Der Zug, mit dem man auch Anschluss in die Zivilisation hat, fährt genau 3x am Tag. Morgens, mittags und abends. Die freundliche Dame vom Opelhändler sagte: Wir könnten Sie jetzt in den Ort fahren. Aber heute ist Mittwoch und da hat das einzige Restaurant zu. Es gibt nur einen Lidl und einen Edeka, die heute geöffnet haben. Es regnet gerade und da macht es sicher keinen Spaß durch die alten Gassen zu gehen. Sie können aber gern hier bleiben und ich gebe Ihnen ein paar Marken. Die passen in den Kaffeeautomaten und in den Kaltgetränkeautomaten. Ich kann Ihnen auch was zu lesen bringen aus unserem Aufenthaltraum. Also: 2 Stunden Kaffeetrinkend in beim Opelhändler geblieben. Ein Buch hatte ich selbst mit. War ja stundenlang mit der Bahn unterwegs.

Um 0:20 war ich dann endlich wieder zu HAus...

Und- auf ein Neues...

09.05.2019 09:31 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
fritz2002   Zeige fritz2002 auf Karte fritz2002 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-4943.jpg

Herkunft: "cooler Norden"Altenholz/Kie l
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring AT
Farbe: DeepCranberry
EZ: 04/2003

cool PT Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Barbara,

hab Dir ne Forums-email geschickt.

Gruß
Verena smile

09.05.2019 10:09 fritz2002 ist offline E-Mail an fritz2002 senden Beiträge von fritz2002 suchen Nehmen Sie fritz2002 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fritz2002 anzeigen
Pfalz-Cruiser
Highway Cruiser

Herkunft: Bad Dürkheim
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Schwarz
EZ: 11/2005

RE: PT Suche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Barbara.

.. das ist schade, so viel Aufwand und dann doch nix ... verwirrt

Viel Glück/Erfolg beim nächsten Mal Augen rollen

LG

Joerg

PS: Ich glaube Du suchst einen 2,4 mit Automatik oder ? ... ich habe noch einen CRD mit wenig Kilometer, 1. Hd. in einem schönen hellen Blaumetallic, falls das für Dich interesant wäre ... nur in beste Hände abzugeben Idee
09.05.2019 14:13 Pfalz-Cruiser ist offline E-Mail an Pfalz-Cruiser senden Beiträge von Pfalz-Cruiser suchen Nehmen Sie Pfalz-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Themenstarter Thema begonnen von bfrvoyager
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA, schade, Automatik wird immer wichtiger. Mein linkes Bein tut nicht mehr immer, was es soll...

Abwer ich habe am Samstag schon den 2. Termin in Eutin! Ich werde berichten:-)

09.05.2019 19:49 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
Pfalz-Cruiser
Highway Cruiser

Herkunft: Bad Dürkheim
EZ: 11/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Good Luck Augenzwinkern Augenzwinkern
09.05.2019 21:35 Pfalz-Cruiser ist offline E-Mail an Pfalz-Cruiser senden Beiträge von Pfalz-Cruiser suchen Nehmen Sie Pfalz-Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Sennecruiser Sennecruiser ist weiblich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5734.jpg

Herkunft: Bad Lippspringe
Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: Streetcruiser 4
Farbe: deep lava red
EZ: 11/2004

Oh Barbara, wie schade - was für eine Odyssee...... und dann leider für nichts....
Danke für Deine ausführliche Berichterstattung 😁 es liest sich kurzweiliger als es für Dich wahrscheinlich war 😂
Für Samstag dann hoffentlich mehr Glück ✊
10.05.2019 10:35 Sennecruiser ist offline E-Mail an Sennecruiser senden Beiträge von Sennecruiser suchen Nehmen Sie Sennecruiser in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Deutschlandreise Teil 2

Gestern morgen um 7 Uhr habe ich das Haus verlassen um nach Hämlerwald zum Bahnhof zu fahren. Mein Zug ging um kurz nach 7:30. Auf nach Schleswig Holstein in das beschauliche Städtchen Eutin.

Wie kommt man dahin, wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt???
Mit mehrfachem umsteigen. Als Urlaubsreise würde ich mir das glaub ich nicht antun...

Hämlerwald- Hannover
Hannover- Hamburg
Hamburg- Lübeck
Lübeck- Eutin

Es ist Muttertagswochenende und der Rest von Deutschland fuhr gestern die Mama an der See besuchen, zum Flughafen nach Hamburg, oder ganz einfach eine "Männertour" in Hamburg machen, bzw. 2x Junggesellenabschied in Hamburg. Der ICE nach Hamburg war bereits am Freitag bis auf den letzten Platz ausgebucht. Ok dachte ich, Restaurant, Kaffee trinken und alles ist gut.

Einen Wagen vor dem Restaurant bin ich eingestiegen und gleich nach rechts Richtung Restaurant gegangen. Und- die Männertour samt Rucksäcken voller Bier saß schon dort und war damit beschäftigt, den Rest vom Restaurant leer zu trinken.

Egal, dachte ich. Da musste Du jetzt durch. dauert ja nur etwas über eine Stunde. Hingesetzt, gewartet, bis die Herren mit den 2 Atü auf dem Kessel ihr Bier hatten, mir dann einen Kaffee bestellt und einfach nicht darauf geachtet. Die Herren waren alle so zwischen 30 und 50 und wollen einfach nur Spaß haben, deshalb war das gar nicht so schlimm. zwar ein bisschen laut, aber das hatte ja in Hamburg ein Ende.

In Hamburg angekommen- das Bordrestaurant hatte kein Bier mehr, die Jungs sind auf ihre Vorräte in den Rucksäcken umgestiegen und haben den Junggesellenabschieden auch noch je eines abgegeben. Wie nett...

Umstieg nach Lübeck. Ruhe in der Bahn. zwar auch wieder überfüllt, aber ich hatte einen guten Platz.

In Lübeck angekommen stellte ich erst mal fest, was diese Stadt doch für einen schönen alten Bahnhof hat. Leider komplett ungepflegt. Ich hoffe, dem tut die Bahn blad mal was gutes:-)

Umstieg in die Regionalbahn Richtung Kiel. Noch eine halbe Stunde mit der "Bimmelbahn" lag jetzt vor mir. Jeder Kleckerbahnhof wurde angefahren. Eigentlich ja eine tolle Sache.

Um 11.30 bin ich dann ein Eutin angekommen. Strahlender Sonnenschein. das richtige Wetter zum Auto kaufen großes Grinsen

Ich ging vor den Bahnhof in Richtung Taxistand. Und- kein Taxi. Ich rief den Händler an und bat ihn, mir ein Taxi zu rufen, weil vor dem Bahnhof keines steht. Er sagte, ich kümmere mich drum, wenn ich kein Taxi bekomme, dann organisiere ich Ihnen einen Fahrer.

6 Minuten nach diesem Anruf kam ein silberner PT mit roten Nummern auf den Bahnhof zu. Und ich hatte gleich das Gefühl, dass mich mein Auto selbst vom Bahnhof abholt.

Der Händler hat kurzerhand die Hütte zugeschlossen und einen Zettel mit "komme gleich wieder" an die Tür gemacht. Die roten Nummern waren ja schon dran, damit ich eine Probefahrt machen konnte.

Die Entscheidung, ihn zu kaufen, fiel eigentlich schon bevor ich ihn richtig angesehen hatte. 2 kleine Macken hat er. Eine Beule auf der Haube, die auch sofort gemacht werden muss und einen kleinen Riss im Leder beim Fahrersitz. Nach nicht einmal 5 Minuten stand fest: Wir gehören zusammen. Ich sagte dem Händler: So, jetzt machen wir mal die Adoptionspapiere fertig.

Er erzählte mir, dass er sich an dem Tag, an dem ich angerufen habe, um den Termin zu machen, gerade entschlossen hat, den PT selbst zu behalten und einfach an die Seiten seine Firmenwerbung anzukleben. Er meinte: " Ein Hingucker ist das Auto schon. Und der ist wirkich noch so gut, dass er noch ein paar Jahre hier seine Dienste getan hätte. Dann kam ihr Anruf und ich dachte: Ok, die darf ihn noch ansehen, bei ihr ist er gut aufgehoben. Adoptionspapiere ist gut."

Ich sagte ihm: Einen PT kauft man nicht, den adoptiert man, denn das ist schließlich ein Familienmitglied. und nicht einfach nur Gebrauchsgegenstand.

Um 13:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg Richtung Bahnhof, mit einer Runde durch die Stadt, damit ich die schönen alten Häuser dort einmal ansehen konnte.

Gut gelaunt verließ ich um kurz vor 14:30 Eutin wieder. Mit der Regionalbahn bis Lüneburg, Lüneburg- Hannover mit dem ICE, natürlich auch wieder im Restaurant. Dieses Mal habe ich an einem Tisch gesessen, an dem eine ältere Dame saß. Sie hatte von 2000 bis 2017 auch einen PT, sie hat bei Mercedes gearbeitet und hat sich den ersten Vorführ- Pt gegriffen. Der 2017 nach über 300.000 Kilometern seinen Geist aufgegeben hat. Die Frau ist knapp 80 und fährt seitdem ein kleines Stadtauto, weil sie keine weiten Touren mehr macht. Sie hat sich mit mir gefreut, dass ich noch einen so guten bekommen habe.

In Hannover hat der Umstieg nach Hämlerwald auch geklappt, Kein Zug hatte an diesem Tag Verspätung!!! Als ich dann in letzten Zug für den Tag saß, um 18:30 Uhr, da habe ich meine Freundin angerufen und ihr gesagt, dass sie sich gegen 19:30 zu Fuß zu mir auf den Weg machen soll, ich habe eine Flasche Mädchenbrause kalt gestellt und die köpfen wir dann.

Zu Hause angekommen, habe ich die Champagnergläser aus dem Schrank genommen, schon hat Ulrike geklingelt, dann die Flasche geöffnet und auf das neue Familienmitglied angestossen.

Nachdem ich dann gestern Abend die Papiere genauer untersucht habe, stellte ich fest, dass unsere Autos sich schon ein paar Jahre vom sehen kennen... er stand immer auf dem Weg zu meien Schwiegereltern, mal auf dem Hof, mal in der geöffneten Garage oder vor irgendeinem Laden in dem Ort...

Ich wusste es... solange es noch einen brauchbaren Auto auf dieser Welt gibt, werden wir uns finden....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bfrvoyager: 12.05.2019 08:20.

12.05.2019 08:17 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Dann Gratulation zum neuen Familienmitglied Barbara.Wenn er einen Riss im Sitz hat ist es wohl ein 2005 und hat die Tiptronic oder? verwirrt smile

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 12.05.2019 10:11.

12.05.2019 10:10 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Hanne   Zeige Hanne auf Karte Hanne ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4716.jpg

Herkunft: Osnabrücker Land
Motor: 2,4GT/LPG
Ausstattung: SC IV Cabrio
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 10/2005

Daumen und Glückwunsch
was für ein schönes Muttertagsgeschenk smile
nun muss der Adoptierte noch weiterhin gute Manieren zeigen und der Mama viel Freude bereiten beer

12.05.2019 10:43 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehmen Sie Hanne in Ihre Freundesliste auf
fritz2002   Zeige fritz2002 auf Karte fritz2002 ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-4943.jpg

Herkunft: "cooler Norden"Altenholz/Kie l
Motor: 2,0 l
Ausstattung: Touring AT
Farbe: DeepCranberry
EZ: 04/2003

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

toll, dass ihr euch gefunden habt Auto smilie drunk . Wär nett, wenn´s mit nem Stop in Kiel klappt. Melde dich wie vereinbart.

Verena

12.05.2019 10:46 fritz2002 ist offline E-Mail an fritz2002 senden Beiträge von fritz2002 suchen Nehmen Sie fritz2002 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von fritz2002 anzeigen
Formel PT   Zeige Formel PT auf Karte Formel PT ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5710.jpg

Herkunft: Emden, jetzt Aurich
Motor: GT 2,4 T
Ausstattung: Limited Cabrio
Farbe: Black
EZ: 06/2006

Moin Barbara,

Wenn man seine Antennen aufstellt, kommen die Signale vom neuen Familienmitglied wohl wie von allein.

So erging uns das letztes Jahr auch, als wir uns für eine Veränderung entschieden hatten.

Auch ganz Norddeutschland im Netz abgesucht,und dann war unser Schwarzer ohne Dach nur mal knapp 30 km entfernt.

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Adoptierten,
Peter

12.05.2019 11:38 Formel PT ist offline E-Mail an Formel PT senden Homepage von Formel PT Beiträge von Formel PT suchen Nehmen Sie Formel PT in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

@ Harry, ja, Du hast Recht.

@ Verena, klar melden wir uns! Wir freuen uns auf Dich!

@ all: Danke für´s mit suchen, Anteil haben, mit freuen!

12.05.2019 12:50 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
Sennecruiser Sennecruiser ist weiblich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5734.jpg

Herkunft: Bad Lippspringe
Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: Streetcruiser 4
Farbe: deep lava red
EZ: 11/2004

Supi, dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
Freut mich daß es geklappt hat.
Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Dicken!
12.05.2019 15:06 Sennecruiser ist offline E-Mail an Sennecruiser senden Beiträge von Sennecruiser suchen Nehmen Sie Sennecruiser in Ihre Freundesliste auf
cliffideo cliffideo ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Weyhe/Erichshof
Motor: 2,2 l CRD
Ausstattung: Touring
EZ: 09/2005

Glückwunsch zum neuen Alten!

War der PT in Stralsund ein Benziner? Dann würde ich das mit dem falschen Öl verstehen.
Mein CRD bekommt aber nur das 10W40, wie es auch in der Betriebsanleitung drin steht, deshalb hab ich mich für einen kurzen Moment gewundert.
Letztens war ich beim Ölwechsel, alte Öl war schon raus und er wollte 5W30 einfüllen. Da hab ich protestiert und auf 10W40 bestanden, worauf er protestierte, das 10W40 wäre nicht von Chrysler für diesen Motor freigegeben und er würde es mir nicht einfüllen.
Nur, wie sollte ich dann wegfahren ohne Öl im Motor?
Handbuch aus dem Handschuhfach und dort steht bei CRD2.2 ausschließlich 10W40.
Zähneknirschend wurde es nun doch befüllt und auf der Rechnung "entgegen Herstellerfreigabe" vermerkt.

Bislang läuft der Motor damit, solange ich ihn besitze mit aktuell 273.000 km, also kann diese Wahl nicht schlecht sein, oder?
13.05.2019 13:07 cliffideo ist offline E-Mail an cliffideo senden Beiträge von cliffideo suchen Nehmen Sie cliffideo in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

@cliffideo,

ja, der Diesel hat ja auch einen Mercedes- Motor. Meinen Diesel habe ich auch mit 10/40 gefahren.

Aber der 2,4er Benziner, der verzeiht einem kein 10/40. Jörg hatte mal aus versehen den Rest aus der Kanne, die ich noch vom Diesel stehen hatte, aufgefüllt... mit dem Erfolg, dass er sich gleich gemeldet hat. Unrund gelaufen, obwohl es nur ein knapper Liter war. Naja, Zicke eben, dachte ich, gleich in die Werkstatt, Ölwechsel machen lassen, wäre sowieso dran gewesen...

Und schon lief er wieder wie er soll.
Daher weiß ich das mit dem Öl nur zu genau.

Morgen gehts nach Eutin... dieses Mal nur eine Strecke mit deutsche Bahn Adventure Tours:-)

13.05.2019 16:07 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
Mimiseins   Zeige Mimiseins auf Karte Mimiseins ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5743.jpg

Herkunft: Emsdetten
Motor: 2,0l LPG
Farbe: schwatt
EZ: 06/2001

Tach Barbara,

dann mal viel Spaß auf der ersten Tour Daumen

13.05.2019 22:56 Mimiseins ist offline E-Mail an Mimiseins senden Homepage von Mimiseins Beiträge von Mimiseins suchen Nehmen Sie Mimiseins in Ihre Freundesliste auf
Bibo CRD Limited Bibo CRD Limited ist männlich
City Cruiser

EZ: 04/2004

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bfrvoyager
@cliffideo,

ja, der Diesel hat ja auch einen Mercedes- Motor. Meinen Diesel habe ich auch mit 10/40 gefahren.

Aber der 2,4er Benziner, der verzeiht einem kein 10/40. Jörg hatte mal aus versehen den Rest aus der Kanne, die ich noch vom Diesel stehen hatte, aufgefüllt... mit dem Erfolg, dass er sich gleich gemeldet hat. Unrund gelaufen, obwohl es nur ein knapper Liter war. Naja, Zicke eben, dachte ich, gleich in die Werkstatt, Ölwechsel machen lassen, wäre sowieso dran gewesen...

Und schon lief er wieder wie er soll.
Daher weiß ich das mit dem Öl nur zu genau.

Morgen gehts nach Eutin... dieses Mal nur eine Strecke mit deutsche Bahn Adventure Tours:-)

Sorry, ich schraube schon seit 30 Jahren an Autos jeder Couleur...das meinst du nicht ernst...oder?
Wenn doch hättest Du das 10W-40 erst in die 5W-30 Kanne umgefüllen und dann in den Motor schütten müssen. Ich wette dann wäre er rund gelaufen. Augenzwinkern
14.05.2019 09:30 Bibo CRD Limited ist offline E-Mail an Bibo CRD Limited senden Beiträge von Bibo CRD Limited suchen Nehmen Sie Bibo CRD Limited in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

@Bibo CRD Limited:

Versuch es doch einfach mal beim Benziner... wenn Du seid 30 Jahren schraubst, dann solltest Du es gleich hören... Wenn nicht, dannn stimmt wohl etwas mit Deinem gehör nicht. Oder meines ist nach 9 Jahren PT und insgesamt 20 Jahren Chrysler sensibel genug für das Fahrzeug.

Und nein, die Kanne war nicht in Sichtweite, ich bin losgefahren und habe nach 300 Metern umgedreht, bin zurück gefahren, habe Jörg gefragt, was er mit dem Auto gemacht hat- er meinte: wie Du gesagt hast, habe Öl aufgekippt.

Daraufhin habe ich ihn gefragt: und welches? Er: Na, die blaue Kanne ausm Keller... Und in der blauen Kanne aus dem Keller war 10/40- der Rest, den ich vom Diesel noch hatte.

Nach dem daraufhin direkt beim Nachbarn (KFZ- Werkstatt) veranlassten Ölwechsel war alles wieder gut. Muss wohl doch was dran sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bfrvoyager: 15.05.2019 06:01.

15.05.2019 06:00 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Es ist vollbracht! Das Kind ist zu Haus...

Am Sonntag habe ich noch mit dem Vorbesitzer telefoniert. Auch der hat sich gefreut, dass "sein" alter jetzt in gute Hände kommt.

Gestern mit der Bahn nach Eutin gefahren, unserem neuen alten die Kennzeichen angeschraubt und los ging es in Richtung Kiel.

Dort haben wir uns mit Verena getroffen undhaben einen schönen Mittag/ Nachmittag mit ihr verbracht. Danke noch einmal dafür, Verena.

Von Kiel aus auf die A7 in Richtung Hamburg. Dort sind wir gerade noch vor dem ganz großen Feierabendverkehr angekommen. Am Maschener Kreuz dann auf die A39, wir wollten das neue Familienmitglied noch schnell den Schwiegereltern in Uelzen vorstellen.

Nach einem 2 Stündigen Stop in Uelzen über die B4 weiter in Richtung Heimal. Noch schnell auf dem Weg die Tine vom Bahnhof geholt und die letzten 18 Kilometer gemeinsan (mit 2 PTs) gefahren. Sie hat ihrem Bruder den Weg nach Haus gezeigt smile

Um kurz vor 21 Uhr sind wir mit beiden PTs zu Haus gelandet. Der neue hat die erste Faht gut überstanden.

@Bibo CRD Limited- nicht böse sein, aber ich habe ein extrem gutes Gehör und auch wenn ich nicht mehr selbst schraube, weil ich es gesundheitlich nicht mehr kann, habe ich das Gefühl für Autos nicht verloren. Mein SChwiegersohn, ein KFZ- Mechaniker, der seid 22 Jahren im Beruf ist, sagt auch oft: Du hast wieder was gehört, was gar nicht da ist... Und nach 14 Tagen: Sorry, jetzt höre ich es auch...

15.05.2019 06:46 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
Bibo CRD Limited Bibo CRD Limited ist männlich
City Cruiser

EZ: 04/2004

Zitat:
Original von bfrvoyager
@Bibo CRD Limited:

Versuch es doch einfach mal beim Benziner... wenn Du seid 30 Jahren schraubst, dann solltest Du es gleich hören... Wenn nicht, dannn stimmt wohl etwas mit Deinem gehör nicht. Oder meines ist nach 9 Jahren PT und insgesamt 20 Jahren Chrysler sensibel genug für das Fahrzeug.

Und nein, die Kanne war nicht in Sichtweite, ich bin losgefahren und habe nach 300 Metern umgedreht, bin zurück gefahren, habe Jörg gefragt, was er mit dem Auto gemacht hat- er meinte: wie Du gesagt hast, habe Öl aufgekippt.

Daraufhin habe ich ihn gefragt: und welches? Er: Na, die blaue Kanne ausm Keller... Und in der blauen Kanne aus dem Keller war 10/40- der Rest, den ich vom Diesel noch hatte.

Nach dem daraufhin direkt beim Nachbarn (KFZ- Werkstatt) veranlassten Ölwechsel war alles wieder gut. Muss wohl doch was dran sein.

Nun, eine technische Erklärung für dieses Phänomen fällt mir nicht ein, ich würde in dem Fall wohl eher einen Exorzisten zu Rate ziehen der dem Motor diese Flausen austreibt..
Das Einzige was auf eine andere Ölviskosität spürbar reagieren könnte wäre theoretisch der Turbolader...aber bei so einer geringen Abweichung und dann auch noch 1:4 verdünnt?
Und der Motor war ganz sicher nicht überfüllt?
15.05.2019 09:36 Bibo CRD Limited ist offline E-Mail an Bibo CRD Limited senden Beiträge von Bibo CRD Limited suchen Nehmen Sie Bibo CRD Limited in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Off-Topic » Deutschlandreise Teil 1...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH