European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Kühlmittelflansch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kühlmittelflansch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miss marandor miss marandor ist weiblich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-5683.jpg

Herkunft: Paderborn
Motor: 1,6
Ausstattung: Touring
Farbe: Patriot Blue
EZ: 03/2006

Kühlmittelflansch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,
Ich hab mittlerweile das Netz abgegrast und suche obliges Ersatzteil. Hat jemand eine Bezugsquelle, wo ich dieses Teil zu einem reellen Preis bekommen kann? Gibt es ein "Ersatzteil" was man statt des Originals einbauen kann?
Ich bin dankbar für jede Info und Hilfe.

06.01.2019 22:27 miss marandor ist offline E-Mail an miss marandor senden Beiträge von miss marandor suchen Nehmen Sie miss marandor in Ihre Freundesliste auf
Bibo CRD Limited Bibo CRD Limited ist männlich
Junior Cruiser

Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 04/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

welchen meist Du denn? Den mit den 2 Schrauben links neben der Ansaugbrücke?

Auf der Website habe ich noch folgende Info gefunden:

Der 1,6 -er Motor des Daimler-Chrysler PT Cruiser findet sich auch im BMW Mini mit 90, 116 und 163 PS.

Vielleicht hilft das weiter...

Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bibo CRD Limited: 07.01.2019 12:12.

07.01.2019 12:09 Bibo CRD Limited ist offline E-Mail an Bibo CRD Limited senden Beiträge von Bibo CRD Limited suchen Nehmen Sie Bibo CRD Limited in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von miss marandor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab von der thematik absolut keine ahnung. hab den wagen zur inspektion in der werkstatt meines vertrauens stehen und der gute meister sagte mir, dass kühlflüssigkeit austritt und ins/aufs getriebe läuft (meine ich zumindest). Es müsse ein neuer wasserflansch eingebaut werden. Zu dem Mann hab ich absolutes vertrauen, das nur nebenbei, er macht seit jahren alle autos von unserer Familie.
er hätte seinen bestellen können, hat sich aber furchtbar drüber aufgeregt, dass das teil 229,- euro kosten sollte und mir geraten, zu schauen, ob ich einen über ebay oder sonstwo kriege, hab alles abgesucht - nix.
Ich werde nachher hinfahren und ihm das bild zeigen und die info weitergeben, danke erst mal smile

07.01.2019 12:31 miss marandor ist offline E-Mail an miss marandor senden Beiträge von miss marandor suchen Nehmen Sie miss marandor in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Farbe: schwarz
EZ: 2004

Moin Bibo CRD Limited,

ich weiß nicht wo du das Bild her hast, aber das ist nicht der 1.6er, der im PT drinsteckt.

Der Motor ist ein Produkt einer südamerikanischen Firma die das Ding an alle möglichen Hersteller verkauft hat. Da wären Chrysler, BMW (Mini), Peugeot und einige Japaner.
Block mit Innereien soll immer identisch sein, die Köpfe und vor allen Dingen die äußeren Anbauteile unterscheiden sich teilweise sehr stark.

Nette Grüße
Werner

07.01.2019 23:28 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Zitat:
Original von schwarzfahrer
Moin Bibo CRD Limited,

ich weiß nicht wo du das Bild her hast, aber das ist nicht der 1.6er, der im PT drinsteckt.

Der Motor ist ein Produkt einer südamerikanischen Firma die das Ding an alle möglichen Hersteller verkauft hat. Da wären Chrysler, BMW (Mini), Peugeot und einige Japaner.
Block mit Innereien soll immer identisch sein, die Köpfe und vor allen Dingen die äußeren Anbauteile unterscheiden sich teilweise sehr stark.

Nette Grüße
Werner

Hallo Werner,

Isser nicht? ich habe keine Ahnung wie der 1,6er aussieht. habe mich auf diese Website verlassen..
http://www.super-design.de/cruiser/pt-cruiser-16l.htm

@ Miss Marandor,
am Besten wäre es wenn der Werkstattmann ein Foto des Flansches und evtl. die Chrysler Teilenummer hätte, dann kann man besser helfen.

Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bibo CRD Limited: 08.01.2019 09:17.

08.01.2019 09:12 Bibo CRD Limited ist offline E-Mail an Bibo CRD Limited senden Beiträge von Bibo CRD Limited suchen Nehmen Sie Bibo CRD Limited in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

die teilenummer hab ich: 04693099AA

die bilder hab ich jetzt aus dem netz

Dateianhänge:
jpg wf.jpg (19,16 KB, 84 mal heruntergeladen)
jpg wf2.jpg (23 KB, 84 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von miss marandor: 08.01.2019 09:38.

08.01.2019 09:36 miss marandor ist offline E-Mail an miss marandor senden Beiträge von miss marandor suchen Nehmen Sie miss marandor in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Farbe: schwarz
EZ: 2004

Moin , stimmt das Neuteil kostet wirklich soviel.
Die einzige Alternative ist ein gebrauchtes Teil. Dein Meister soll mal schauen, ob das Ding wirklich kaputt ist. Ich vermute eher eine Dichtung oder einen Schlauchanschluß.

08.01.2019 12:03 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

danke erstmal für die hilfe.
der mann ist echt gut und sehr gründlich. ich fürchte, ich muss dann in den sauren apfel beißen.
ich bin jetzt auf fb noch mal in 2 gruppen eingetreten, für kauf und verkauf/ersatzteile, mal gucken ob das noch was bringt.

08.01.2019 13:37 miss marandor ist offline E-Mail an miss marandor senden Beiträge von miss marandor suchen Nehmen Sie miss marandor in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Zitat:
Original von miss marandor
danke erstmal für die hilfe.
der mann ist echt gut und sehr gründlich. ich fürchte, ich muss dann in den sauren apfel beißen.

Der Preis ist unverschämt, für gut das Doppelte kriegst Du ein ganzes Auto...mit Kühlmittelflansch drin...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chrysler-pt-cruiser-an-bastler/
1025843330-223-2596
]

Modaktion: Wieder einen Link entschärft. Wäre nett, wenn das jetzt mal gut wäre damit. Formel PT
08.01.2019 14:13 Bibo CRD Limited ist offline E-Mail an Bibo CRD Limited senden Beiträge von Bibo CRD Limited suchen Nehmen Sie Bibo CRD Limited in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

update:
Ich hatte Glück... durch eine facebook-Cruiser-Gruppe hab ich einen Tipp bekommen und konnte von einem sehr netten Menschen über ebay Kleinanzeigen dieses Teil für 39,- kriegen.
Bin mega happy und Do geht mein Dicker in die Werkstatt meines Vertrauens und wird auf Vordermann gebracht.
Danke für eure Hilfe

16.01.2019 17:13 miss marandor ist offline E-Mail an miss marandor senden Beiträge von miss marandor suchen Nehmen Sie miss marandor in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Kühlmittelflansch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH