European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Car-Hifi, Sound, Navi (ausser Software) und Mobile » welche lautsprecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche lautsprecher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orangeliving orangeliving ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: austria
Motor: 2,2 crd
Ausstattung: sonderm. 150 PS
Farbe: orange
EZ: 04/2008

welche lautsprecher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe es nun endlich geschafft in meinen facelift ein pioneer radio einzubauen das dann auch funzt, nuuuuuuuur jetzt muss ich leider feststellen, dass der klang der da rauskommt mehr als dürftig ist; klingt eher wie ein sack voller nüsse mit blech drinnen verwirrt verwirrt
kann mir bitte jemand eine empfehlung geben welche/welches ls-set wirklich gut ist; möchte aber an der endstufe und sonstigem nichts verändern also nur andere ls.
danke an die wissenden von einem unwissendem;
ps: an dem radio liegts nicht, ist kein billig radio und liefert in einem anderen fahrzeug echt klassen sound;

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von orangeliving: 01.08.2018 15:53.

01.08.2018 15:53 orangeliving ist offline E-Mail an orangeliving senden Beiträge von orangeliving suchen Nehmen Sie orangeliving in Ihre Freundesliste auf
Gandalf71   Zeige Gandalf71 auf Karte Gandalf71 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4330.gif

Herkunft: Wetter , Hessen
Motor: 2,4
Ausstattung: Limited Cabrio
Farbe: Black
EZ: 07/2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, was für eine Endstufe ist den Verbaut?
Empfehlen könnte ich ganz viel! kommt halt auf den Geldbeutel an!
In das Armaturenbrett passt ein 80er Mitteltöner Rein oder der Hochtöner von einem 2 Wege System. In die Türen passen 16er Tiefmitteltöner.
Hier ein paar Marken die ich schon Verbaut hatte:
Pioneer, Gladen, uDimension, Andrian Audio, Rainbow.

Mein alter PT : Route 66 , Nr. 121, Solar Yellow , ich werde ihn vermissen!
02.08.2018 09:10 Gandalf71 ist offline E-Mail an Gandalf71 senden Beiträge von Gandalf71 suchen Nehmen Sie Gandalf71 in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von orangeliving
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja soweit ich weiss ist da der originale vs noch drinnen und ich weiss nicht einmal wo der versteckt ist verwirrt verwirrt ;
das armaturenbrett möchte ich nicht raus nehmen und die hochtöner sind meiner meinung nach nicht das problem, eher die mitten und der bass, irgenwie nicht sauber und rein;
ps.: passen die ls vom vor facelift auch da rein????
02.08.2018 09:17 orangeliving ist offline E-Mail an orangeliving senden Beiträge von orangeliving suchen Nehmen Sie orangeliving in Ihre Freundesliste auf
Blechwurm_HH Blechwurm_HH ist männlich
Junior Cruiser

Herkunft: Aus der Schönsten Stadt Deutschlands
Motor: 2L
Ausstattung: Limited
Farbe: Blue
EZ: 12/2000

Hi,
also bei meinem ist ab Werk nur das Radio drin, keine zusätzliche Endstufe.

In den Schaltplänen ist auch nur von dem Radio die Rede und die Kabel gehen vom Radio zu den LSP.

Vorn in den Türen sind 16er mit speziellen Halteringen, die sind beim allen PT wohl gleich. Also sollten auch die vom Facelift passen.
Wenn Du etwas bessere Qualität haben willst, schau Dir mal die JBL GTO an.

Original LSP sind meistens für Sprache (Verkehrsfunk) optimiert.

Ich werde in ca. 2 Monaten für meinen PT hier ein Thread starten wo ich meinen Lautsprecher Einbau genau dokumentieren werde.

Wird ein 18er TT von Scanspeak oder JBL GTO in den Türen, 5x7 Zoll JBL hinten und einem speziellem Breitbänder von spectrumaudio im Amaturenbrett, so das die Musik komplett ab ca 500 Hertz von vorn kommt und der Türlautsorecher nur Tiefton machen muss. Ich will das Frontstaging oben haben.
Es wird auch alles per passiver Weichentechnik angepasst
Sub wird da nicht benötigt. Momentan ist aber die Kasse leer wegen doch mehr benötigter Ersatzteile als geplant.

Zu deinem Einbau, hast Du eventuell einen LSP verpolt beim Radio ?
Kannst Prüfen in dem du per balance nach links oder rechts drehst, wenn dann mehr Bass als in Reglkerstellung mitte, ist ein LSP verpolt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blechwurm_HH: 07.08.2018 21:33.

07.08.2018 21:31 Blechwurm_HH ist offline E-Mail an Blechwurm_HH senden Beiträge von Blechwurm_HH suchen Nehmen Sie Blechwurm_HH in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von orangeliving

hallo leute,

also der 08er pt hat definitv andere ls verbaut und ebenso einen verstärker;
hab es jetzt geschafft heraus zu finden welche masse die ls haben müssen;
es passen auf alle fälle 16,5er rein; können sogar 17er sein;
vorne sind die tür-ls so angesteuert, dass sie nur bass und tiefbass frequenzen wiedergeben (hatte schon geglaubt die ls sind defekt da ich zweiweg ls verbaut habe verwirrt verwirrt );
ergo vorne getrenntes signal da im armaturenbrett eigene hochtöner verbaut sind und diese auch getrennt vom verstärker angesteuert werden; achtung falls jemand einen anderen verstärker einbaut
hinten sind keine fq-weichen vorgeschaltet bzw. kommt vom verstärker kein getrenntes signal;
in den hinteren türen befindet sich sogar eine eigene ls aufnahmevorrichtung was es wesentlich erleichtert andere ls einzubauen;
die original ls stecker habe ich gelassen und lediglich eine ls-kabelverbindung gebastelt (nur für den fall dass die alten ls wieder rein kommen sollten);
dazu ein kleiner hinweis für die verpolung: auf den ls stehen zahlen 1 und zwei; 1=plus 2 =minus;
ansonsten gar nicht soooo schwierig; nur die verkleidungsklammern sitzen ziemlich fest geschockt geschockt ; auch sonst alles sehr einfach aufgebaut (türentriegelung, spiegel vorne usw.
danke für die einzelnen hinweise;
02.09.2018 10:40 orangeliving ist offline E-Mail an orangeliving senden Beiträge von orangeliving suchen Nehmen Sie orangeliving in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Car-Hifi, Sound, Navi (ausser Software) und Mobile » welche lautsprecher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH