European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Info » Der *Polarfuchs* stellt sich vor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der *Polarfuchs* stellt sich vor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Polarfuchs* *Polarfuchs* ist männlich
Newbie Cruiser


images/avatars/avatar-5718.jpg

Dabei seit: 12.06.2018
Beiträge: 1
Herkunft: Bergisches Land

cool Der *Polarfuchs* stellt sich vor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo zusammen,

mein Name ist Dennis, ich komme aus dem schönen Bergischen Land. Ich schraube und bastele gern. Hauptsächlich schraube ich an Mitsubishis und Daihatsus aus den 80er und 90er Jahren, sowie an unserem VW T4 Wohnmobil mit Lyding Fuchs Aufbau.

Ich bin fahrzeugtechnisch eigentlich immer schon individuell unterwegs. Aktuell überlege ich mir einen PT Cruiser zu zulegen.

Klar die Oldschool / Retrooptik reizt mich.

Wenn man im Netz so ließt wird ja oft kein gutes Haar am Cruiser gelassen und Anzeigen auf Verkaufsplatformen zeugen von Kopfdichtungs-, Servoschlauch- und Fahrweksbuchsenproblemen.

Nun versuche ich heraus zu finden welcher Benziner (1,6, 2,0oder 2,4) für mich am Besten wäre.und versuche mir eine eigene Meinung von den PTs zu bilden.

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Auto mit etwas Arbeit dran, dafür aber dann für einen günstigeren Preis, allerdings ohne böse Überraschungen. großes Grinsen Augen rollen

Schauen wir mal was das gibt. Ich geh mich jetzt erstmal noch etwas belesen.

Gruß
Dennis

__________________

12.06.2018 18:16 *Polarfuchs* ist offline Homepage von *Polarfuchs* Beiträge von *Polarfuchs* suchen Nehmen Sie *Polarfuchs* in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
The Cruiser is my Life


images/avatars/avatar-5680.jpg

Dabei seit: 18.02.2009
Beiträge: 2.204
Herkunft: Münster/Westfalen
Ausstattung: VolvoC70 Cabrio
Farbe: HellBlau-Met.
EZ: 2007

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile

Willkommen hier im Forum!
Ich denke, gerade weil Du "Bastler" bist, bist Du mit einem PT gut dran.
Da ich das nicht bin, musste ich mich sehr schweren Herzens von meinem trennen.
Es war ein PT-Cabrio 2,4Ltr. mit 230PS.
Deshalb kann ich Dir natürlich so einen nur raten.
Weil der PT ein so auffälliges Auto ist, dass sich bewusst an alte Autoformen anlehnt,
hat es bei einigen "angeblichen Autokennern" natürlich keine Chance.
Natürlich hat er seine Zipperlein, wie jedes andere Auto auch. Sicher nicht mehr oder weniger,
wie andere auch.
PT's gibt's schon für kleines Geld. Schau mal z.B. bei Autoscout24 oder Anderen nach.

Wenn Du Dich für einen "Dicken" entschliesst, dann wünsche ich Dir viel, viel Spass damit!

__________________
cool
Guat goan aus Münster/Westfalen
Münster - "noch tofter als jovel"

Helmut/huckytucky
-----------------------------------------------------------
(Contents of this contribution were read, accepted and approved
by our friends of NSA, Mi6, BND, a.m.o.m. Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von huckytucky: 15.06.2018 18:05.

15.06.2018 18:02 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life


images/avatars/avatar-4708.jpg

Dabei seit: 14.08.2010
Beiträge: 2.268
Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l
Ausstattung: Limited/Mütze
Farbe: silber
EZ: 07/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dennis,

herzlich willkommen hier.

Ja, wie huckytucky schon sagte- auch ich habe nach 8 JAhren PT so meine Erfahrungen gamacht, habe aber glücklicherweise einen SChrauber- Schwiegersohn. Nach insgesamt 37 JAhren mit KFZ muss ich sagen- am PT geht nicht mehr und nicht weniger kaputt, wie an anderen Fahrzeugen auch... Und nach 8 Jahren PT kann mein SChwiegersohn die üblichen Dinge schon im SChlaf wechseln.

Ich habe mich einmal durch die deutschen Automobilhersteller gefahren. Opel, Ford, Mercedes, BMW, Audi. Dann Chrysler (zuerst Voyager) und- die sind nicht besser und nicht schlechter als die deutschen...(bis auf die Bleche, die sind wohl beim PT besser:-))

ICh wünsche Dir, dass Du möglichst bald einen schönen für Dich findest und dann ne Menge Spaß damit hast.

Der alte von huckytucky läuft übrigens immer noch. Ich habe ihn erst vor 2 Monaten wohlauf, gut gepflegt und in liebevollen Händen gesehen.

__________________
Wenn Dir das Leben Zitronen bietet, nimm sie an und mach Limonade daraus!
19.06.2018 16:14 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - INFO, FUN UND LINKS - » PT Cruiser - Info » Der *Polarfuchs* stellt sich vor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH