European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Car-Hifi, Sound, Navi (ausser Software) und Mobile » Doppel DIN Mittelkonsole » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doppel DIN Mittelkonsole
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cruise Bert Cruise Bert ist männlich
City Cruiser

images/avatars/avatar-5666.jpg

Herkunft: Winterthur
Motor: GT
Farbe: Schwarz
EZ: 06

Doppel DIN Mittelkonsole Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Möchte gerne Bluetooth & DAB+ im PT und darum muss ein neues Radio her. Da die 1 DIN Blende nicht unbedingt ein Blickfang ist, habe ich mal etwas gegooglet. Hat schon mal jemand diese doppelt DIN Mittelkonsole für die FL-Modelle verbaut?

http://www.amazon.com/Chrysler-Navigation-Aftermarket-Installation-Standard
/dp/B00D7H6PRK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430362954&sr=8-1&keywords=double+din
+pt+kit
Link zu Amazon

Sieht auf den ersten Blick gut aus.
Der mitgelieferte Kabelstrang allerdings sieht nicht gerade nach Plug&Play aus.

Jegliche Inputs sind sehr willkommen.

Grüsse,
Robi

02.06.2015 20:28 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Cruise Bert
RE: Doppel DIN Mittelkonsole Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erneuter Versuch:

http://www.amazon.com/Chrysler-Navigation-Aftermarket-Installation-Standard
/dp/B00D7H6PRK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430362954&sr=8-1&keywords=double+din
+pt+kit
korrekter Link

--> Direktlink deaktiviert. Mögen weder die Linkhoster noch wir. Lesefutter --> > > > Ebay-, Mobile-, gewerbl. Händler ... Hinweis ! ! ! - Gerhard

02.06.2015 22:31 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
Funis   Zeige Funis auf Karte Funis ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-4347.gif

Herkunft: ---Krefeld---
Motor: 2,4 Turbo
Ausstattung: Vollausstattung
Farbe: Electric Blue
EZ: 04/2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da musst du wohl oder übel selber basteln um ein 2 Din Radio einzubauen
03.06.2015 06:32 Funis ist offline E-Mail an Funis senden Beiträge von Funis suchen Nehmen Sie Funis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funis in Ihre Kontaktliste ein
City Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi funis

Trotz dieser speziellen 2 DIN mittelkonsole? Wo fällt das basteln an? Muss ich eventuell hinter dieser blende noch platz schaffen?

Sorry, bezüglich dem direktlink.

Dateianhang:
jpg 2015-06-03 12.05.59.jpg (43,38 KB, 976 mal heruntergeladen)

03.06.2015 12:09 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
Psychobully76
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5328.jpg

Herkunft: Steinhuder Meer
Motor: 2,4 & 2,4
Ausstattung: Psycho Edition
Farbe: geheim ;)
EZ: 06&05

Du solltest Deine Originale Blende benutzen und so zurechtschneiden das ein von Dir gekauftes 2 Din Radio reinpasst (es gibt unterschiedliche Größen bei Radio´s Augenzwinkern )
Blende notfalls mit z.B. GFK umarbeiten, lackieren etc.
Und meist ist es leider so das man den inneren "Käfig" auch bearbeiten muss da wie schon geschrieben jedes Radio andere Maße hat.
Selbst beim Vor-Facelift passt kein "normales" 2 Din einfach so rein.
Auch da muss etwas hinter der Blende gebastelt werden.

03.06.2015 16:16 Psychobully76 ist offline E-Mail an Psychobully76 senden Beiträge von Psychobully76 suchen Nehmen Sie Psychobully76 in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-5314.jpg

Herkunft: Heidekreis
Motor: 2,0l
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Inka Gold
EZ: 09/2002

Ich mach mich demnãchst auch ran. Hab mir noch ne Blende vom Ford Focus geholt. Die ist breiter, so das sie rechts und links den Rest des Ausschnittes abdecken dürfte. Schaun wir mal..

03.06.2015 21:58 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
maju maju ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Gunzenhausen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 2006

Hallo,
Habe eine Doppel-Din Blende vom Mercedes C-Klasse genommen.
Hat nach kleineren Anpassungen wunderbar gepasst.

Nun verrichtet ein 8" Touchscreen Monitor dahinter seinen Dienst und der PC dazu werkelt im Handschuhfach.

Dateianhänge:
jpg IMG_9078.jpg (68,30 KB, 922 mal heruntergeladen)
jpg IMG_9079.jpg (69,18 KB, 885 mal heruntergeladen)
jpg IMG_9080.jpg (65 KB, 872 mal heruntergeladen)
jpg IMG_9081.jpg (69 KB, 866 mal heruntergeladen)
jpg IMG_9083.jpg (66 KB, 886 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maju: 05.06.2015 14:16.

05.06.2015 14:15 maju ist offline Beiträge von maju suchen Nehmen Sie maju in Ihre Freundesliste auf
maju maju ist männlich
Senior Cruiser

So siehts im eingebauten Zustand aus

Dateianhänge:
jpg IMG_9490klein.jpg (70 KB, 936 mal heruntergeladen)
jpg IMG_9484 klein.jpg (69,46 KB, 1.113 mal heruntergeladen)
05.06.2015 14:42 maju ist offline Beiträge von maju suchen Nehmen Sie maju in Ihre Freundesliste auf
Oldschool 61 Oldschool 61 ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: NRW / Bielefeld
Ausstattung: Route 66
EZ: 5/ 2006

Boa wat geil! Will ich auch haben!!!
05.06.2015 21:26 Oldschool 61 ist offline E-Mail an Oldschool 61 senden Beiträge von Oldschool 61 suchen Nehmen Sie Oldschool 61 in Ihre Freundesliste auf
maseck72   Zeige maseck72 auf Karte maseck72 ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5643.jpg

Herkunft: Moeckow
Motor: 2,2CRD
Ausstattung: Route 66
Farbe: BLACK
EZ: 08.2006

Saubere Arbeit! Sieht um Längen besser aus als das Original. Willste das Teil nicht in Kleinserie produzieren, so vier- oder acht Stück? Die werden Dir sicher aus den Händen gerissen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maseck72: 29.06.2015 20:33.

29.06.2015 20:32 maseck72 ist offline E-Mail an maseck72 senden Beiträge von maseck72 suchen Nehmen Sie maseck72 in Ihre Freundesliste auf
maju maju ist männlich
Senior Cruiser

Vielen Dank,schön wenn es euch gefällt aber für eine Kleinserie fehlt mir da leider die Zeit.

In dem Teil stecken bestimmt 20 Stunden Arbeit mit Anpassen,Schleifen und Spachteln.

Das Lackieren mit Wassertransferdruck hat ein Kumpel von mir gemacht.
29.06.2015 23:35 maju ist offline Beiträge von maju suchen Nehmen Sie maju in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Tolle Arbeit Maju! ...das traue ich mir nicht ganz zu :-)
habe mir nun die 2 DIN Blende in den USA bestellt und melde mich nach Einbau wieder bezüglich Passgenauigkeit etc.

Grüsse,
Robi

06.07.2015 16:17 Cruise Bert ist offline E-Mail an Cruise Bert senden Beiträge von Cruise Bert suchen Nehmen Sie Cruise Bert in Ihre Freundesliste auf
maju maju ist männlich
Senior Cruiser

Danke Robi,
Sowas zu Bauen ist bei weitem nicht so schwierig wie es auf den ersten Blick vielleicht aussieht.

Man sollte nur ein paar Dinge beachten.
Ich habe hier zum Beispiel komplett auf GFK verzichtet damit keine Spannungsrisse entstehen können.

Die originale Mittelkonsole besteht aus ABS-Kunststoff und der 2 Din Rahmen ebenfalls.
Ich habe mir dann etwas ABS Kunststoff vom Schrottplatz besorgt(Aschenbecher vom VW Golf),diesen zerschnippelt und in Acethon aufgelöst(alles in ein Marmeladenglas über Nacht einweichen lassen).

Die Pampe die da entsteht ist der Beste ABS-Kleber Augenzwinkern Augenzwinkern

Damit habe ich dann die Blende auf die Mittelkonsole geklebt - wenn dann das Acethon verdunstet härtet der Kunststoff wieder vollständig aus und das ganze Gebilde ist praktisch wie aus einem Stück.

Auf diese Weise hat man keine verschiedenen Materialien wie etwa bei der Verwendung von GFK und es können somit auch keine Risse entstehen.

Das Aufwendigste an dem Projekt war dann halt die Schleiferei und das Spachteln.

Übrigends war die Mittelkonsole das Erste mal das ich sowas gemacht habe.
Ist jetzt auch schon 3 Jahre her und sieht noch aus wie am ersten Tag.(keine Risse,Kratzer,Nix)
06.07.2015 17:35 maju ist offline Beiträge von maju suchen Nehmen Sie maju in Ihre Freundesliste auf
ricophnompenh ricophnompenh ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5541.jpg

Herkunft: Frankfurt
Motor: 2,0
Farbe: Silber
EZ: 10/2001

RE: Doppel DIN Mittelkonsole Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe auch fertig(fast),Feinarbeiten werden im Winter erledigt

Dateianhang:
jpg 11542118_941628465882929_830617202524392 1874_n.jpg (40 KB, 836 mal heruntergeladen)
17.07.2015 18:17 ricophnompenh ist offline E-Mail an ricophnompenh senden Beiträge von ricophnompenh suchen Nehmen Sie ricophnompenh in Ihre Freundesliste auf
Eric   Zeige Eric auf Karte Eric ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-5314.jpg

Herkunft: Heidekreis
Motor: 2,0l
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Inka Gold
EZ: 09/2002

Wo hast du die Lüftungsauslässe ?

17.07.2015 21:21 Eric ist offline E-Mail an Eric senden Beiträge von Eric suchen Nehmen Sie Eric in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

hab ich komplett eleminiert,brauchte ich eh nicht,also komplett mit dem Gebläsekasten, musste ja Platz werden fürs Radio, Fensterheberschalter kommt in den Getränkehalter neben die Handbremse
18.07.2015 09:50 ricophnompenh ist offline E-Mail an ricophnompenh senden Beiträge von ricophnompenh suchen Nehmen Sie ricophnompenh in Ihre Freundesliste auf
RobertV RobertV ist männlich
Top Senior Cruiser

Herkunft: Mönchengladbach, der Liebe wegen nun Hannover
Ausstattung: customized Ltd
EZ: 07/2001

Hallo ricophnompenh ,

hast Du Bilder von der Umbau Phase?

Ich habe das auch gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen die Blende fertigzustellen.

http://pt-cruiser.negativ-ist-positiv.de...erster-schritt/

Gruß Robert

20.10.2015 16:12 RobertV ist offline E-Mail an RobertV senden Homepage von RobertV Beiträge von RobertV suchen Nehmen Sie RobertV in Ihre Freundesliste auf
Junior Cruiser

Hallo Robert,Bilder hab ich leider keine,hab mich aber grösstenteils an eben diese Anleitung gehalten.Hab das Radio aber höher eingebaut.Die Blende anpassen ist dann Geduldsspiel. Erst die ausgesägte Heizungsreglerblende anpassen und einsetzen,dann hab ich die Lüftungsauslässe zulaminiert und den Ausschnitt fürs Radio angepasst,laminiert und geschliffen und laminiert usw.Zum Schluss die Uhr angepasst.Für den Fensterheberschalter hab ich einen Meter 13-poliges Anhängerkabel verwendet(es passen sogar 80% der Farben), der liegt jetzt erst mal frei auf der Mittelkonsole,kommt demnächst dran.Hoffe ,ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Rico
21.10.2015 09:18 ricophnompenh ist offline E-Mail an ricophnompenh senden Beiträge von ricophnompenh suchen Nehmen Sie ricophnompenh in Ihre Freundesliste auf
michael.saenger michael.saenger ist männlich
Top Senior Cruiser

Herkunft: Berlin
EZ: 04/2006

Hallo
Ich habe ein Facelift Modell (2006) und möchte das Radio tauschen.
Welchen ISO Adapter könnt ihr empfehlen? Den den ich hier habe, scheint der falsche zu sein. Das Radio bekommt kein Strom ... verwirrt
Oder brauche ich was ganz anderes?

Bin verwirrt

28.03.2016 16:25 michael.saenger ist offline Beiträge von michael.saenger suchen Nehmen Sie michael.saenger in Ihre Freundesliste auf
maju maju ist männlich
Senior Cruiser

Hallo Michael,
das dein neues Radio keinen Strom bekommt liegt am Can-Bus (ab BJ 2006).
Das heisst wenn du dein original Radio ausbaust hat der Can-Bus keine Verbindung mehr zum Radio und die Stromzufuhr (Zündungsplus und Dauerplus) fürs Radio wird deaktiviert.

Was da hilft wäre dieser ISO Adapter:

An der Seite des ISO stromsteckers siehst du ein rotes und ein orangenes Kabel.
Das rote schließt du am Stecker des Zündschlosses an (Zündungsplus).
Das orange ist dein Dauerplus - kannst du am Zigarettenanzünder abgreifen smile

mfG
Markus

PS: hast PM da ebay links hier nicht gerne gesehen werden smile

Dateianhang:
jpg 10097-1.jpg (38,43 KB, 451 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maju: 28.03.2016 19:25.

28.03.2016 19:19 maju ist offline Beiträge von maju suchen Nehmen Sie maju in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Car-Hifi, Sound, Navi (ausser Software) und Mobile » Doppel DIN Mittelkonsole

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH