European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Chrysler News » Kommt 2011 ein Facelift für den PT Cruiser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommt 2011 ein Facelift für den PT Cruiser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jawoll,dito!!!! boah

Gruß V8 Harry

real rods never die !
30.11.2009 08:12 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Franki1966 Franki1966 ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: Kiel
Motor: 2,0
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 2003

RE: Kommt 2011 ein Facelift für den PT Cruiser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhardt,

ich bin neu hier, fahre seit Sommer 2009 einen PT-Cruiser Bj. 2003. Für mich war die Hauptoption ein PT-Cruiser von vor 2006 zu kaufen. Das neue Styling (nach 2006) gefällt mir nicht mehr so gut. Der ursprüngliche PT-Cruiser hat soein gutes Styling, dass man nur alles verkehrt machen kann, wenn man etwas ändern würde!!! Befürchte der Schuß geht nach hinten los, wenn Chrysler/Fiat dem PT-Cruiser ein Facelift verpassen will. Was ich allerdings ändern würde am PT-Cruiser: Optisch alles so lassen, aber alles 20% größer, so dass er den sprung in die gehobene Klasse schaft. Dann sollte auch ein V8 mit im Programm sein(Eigendlich Pflicht für solch ein Auto). Zudem eine Variante mit Heckantrieb und eine mit Allradantrieb. Frondantrieb passt zu diesem Wagen so richtig garnicht, dass können wir lieber den Golf-Fahren überlassen :-P . Der V8 sollte wenn möglich nicht mehr als 12 Lieter schlucken. Vorstellen könnte ich mir auch einen großvolumigen 3-Zylinder als gegenextrem. Die bisher angebotenen Motorisierungen finde ich für diese geile Auto einfach zu normal. Es müssen einfach mehr Emotionen hier!!! Für Leute mit weniger Einkommen kann es ja nach wie vor die kleineren Motorrisierungen geben. Merzedes macht es hier richtig, die E-Klasse gibt es von 2.0 bis über 5 Lieter Hubraum. Jetzt wäre es gut, eine Umfragen zu starten, um heraus zu finden, welchen weg der PT-Cruiser in Zukunft gehen soll. Das Ergebnis dieser Umfrage sollte man dann der Fa. Chrysler als Ultimatum stellen ;-) Wenn ein neuer Cruiser genauso verstylte wird wie die meisten anderen Autos, werde ich mir mit Sicherheit keine PT-Cruiser mehr kaufen!!!

M.f.G Frank
17.12.2009 14:26 Franki1966 ist offline E-Mail an Franki1966 senden Beiträge von Franki1966 suchen Nehmen Sie Franki1966 in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Themenstarter Thema begonnen von Gerhard
RE: Kommt 2011 ein Facelift für den PT Cruiser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

die neuen "Chrysler" werden wohl überwiegend leicht modifizierte Fiats/Lancias sein. In Europa werden die Fahrzeuge dann nach aktueller Beschlusslage auch als "Fiat" verkauft.

Unterhalb der heutigen PT-Größe wird wohl der Chrysler Java / Lancia Musa / Ypsilon, ein Derivat des Lancia Musa angesiedelt sein.
Oberhalb des heutigen PT-Segments kommt vermutlich ein Chrysler 100C / Lancia Delta als Kombi und Limousine.

Das Konzept des PT Cruisers als (US)-Retrofahrzeug ist endgültig gestorben.

17.12.2009 14:42 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
brummi   Zeige brummi auf Karte brummi ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Taunus
Motor: 2,0 cd
Ausstattung: X 3 (F25) 2.0 d
Farbe: black,was sonst

Hallo zusammen,

hier ein Auszug kopiert von der US-Chrsyler Homepage:

The new 2010 Chrysler vehicles are heading to showrooms right now and are available for purchase and to order.

unquote

Scheint also da drüben noch etwas weiter zu gehen mit dem Dicken, wenn wohl auch "nur" in Classic Ausführung.

Gruss
Brummi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brummi: 17.12.2009 14:56.

17.12.2009 14:55 brummi ist offline E-Mail an brummi senden Homepage von brummi Beiträge von brummi suchen Nehmen Sie brummi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hi Brummi,

jepp, siehe hier: --> PT Cruiser soll bis (neu) 2011 weiterproduziert werden

Es wird aber "nur" das bekannte Modell ohne weiteres Facelift gebaut.

17.12.2009 17:50 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
greengoose_de greengoose_de ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5401.jpg

Herkunft: Franken
Motor: Cabrio
Ausstattung: Street Cruiser
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 03/2005

zum heulen, ich frage mich was wir in zukunft fahren werden, wenn es so tolle autos wie einen chrysler pt cruiser cabrio gt turbo als street cruiser ausführung nicht mehr gibt.

wir haben mal zum spass geschaut, was es derzeit auf dem markt gibt. das ernüchternde ergebnis: nix was uns so richtig gefällt. vw eos - nein danke - peugeot xxx cc - nö net wirklich - nun was gibts denn sonst noch an wirklich bezahlbaren cabrios? mir fällt nix ein...
18.12.2009 00:58 greengoose_de ist offline E-Mail an greengoose_de senden Beiträge von greengoose_de suchen Nehmen Sie greengoose_de in Ihre Freundesliste auf
Diamond Cruiser

Hi Gerhard,

danke für den link - hätte ich auch selbst finden können wall

LG
Brummi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brummi: 18.12.2009 06:45.

18.12.2009 06:44 brummi ist offline E-Mail an brummi senden Homepage von brummi Beiträge von brummi suchen Nehmen Sie brummi in Ihre Freundesliste auf
burned-child   Zeige burned-child auf Karte burned-child ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4292.jpg

Herkunft: Vom Fuße der höchsten Erhebung des Frankenwaldes
Motor: 2,0 Diesel
Ausstattung: Special
Farbe: silber
EZ: 11/2012

@ greengoos_de

Mazda MX-5

und für mich

einen letzten der PT's

oder

C300 als Kombi oder Dodge Challenger/Caliber oder Ford Mustang

oder

einen Mazda RX-8

18.12.2009 07:16 burned-child ist offline E-Mail an burned-child senden Beiträge von burned-child suchen Nehmen Sie burned-child in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Hallo zusammen,

also wenn es nur um Cabriolets geht, wüßte ich schon Alternativen. Nur wenn es um recht neue Autos geht, die wenigstens "etwas" einem Hot Rod ähneln, da ist doch echt Asche im Ofen, wenn es keinen PT-Cruiser mehr gibt!!! Zumal der PT-Cruiser als "nicht"-Cabrio zudem noch hammerpraktisch ist. Sieht halt nicht nur cool aus der Wagen. Ist ja sonst bei anderen Dingen nicht so. Da mußt man nicht immer zwischen Vernunft und Emotion entscheiden, weil man beides nicht unter einen Hut bekommt.

Also wenn nach mir geht, hat der PT-Cruiser echt das Zeug zum Volkswagen! :-) Ein echt Zeitloses nie langweilg werdenes Design und zudem Familientauglich und nicht zu teuer.

Viele Grüße von Fränki!!!!
18.12.2009 19:19 Franki1966 ist offline E-Mail an Franki1966 senden Beiträge von Franki1966 suchen Nehmen Sie Franki1966 in Ihre Freundesliste auf
Diamond Cruiser

... vielleicht als Alternative ein HHR ???

LG
Brummi
19.12.2009 11:03 brummi ist offline E-Mail an brummi senden Homepage von brummi Beiträge von brummi suchen Nehmen Sie brummi in Ihre Freundesliste auf
franki   Zeige franki auf Karte
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: Alzey
Motor: 2.4
Ausstattung: Breeze
EZ: 10/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns allein nach mir gegangen wäre, der Ur-SLK. Aber meine Süße wollte keinen 2-Sitzer. Und als Cabrio gabs da nur nen Mustang, PT, oder den alten 3er Cabrio.

Mustang war zu groß und unübersichtlich, 3er zu alt, PT Preis-Leistung unschlagbar.

Nicht-Cabrio Gebrauchsautos gibts doch zuhauf. Schaut mal beim Porsche-Händler vorbei, Leasing-Rückläufer Porsche Chayenne überall zu Top-KOnditionen. Gebraucht fast unverkäuflich.

viele Grüße Franki

19.12.2009 11:25 franki ist offline E-Mail an franki senden Beiträge von franki suchen Nehmen Sie franki in Ihre Freundesliste auf
huckytucky huckytucky ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5680.jpg

Herkunft: Münster/Westfalen
Ausstattung: VolvoC70 Cabrio
Farbe: HellBlau-Met.
EZ: 2007

Ich fahre mein Cabrio fanatisch gern, wie woihl alle hier im Forum.

Entscheidend beim Kauf war seiner Zeit auch, dass er viel Platz hat.
Man kann mit ihm und viel Gepäck in die Ferien fahren.
Macht das mal mit anderen (z.B. Mazda MX5 ?).
....... und da ich nur dieses Auto habe brauch ich's auch zum einkaufen.

Auch ein HHR ist für mich keine Alternative! Was bleibt?

Ich werde meinen Dicken pflegen und hegen, pflegen und hegen, pflegen und hegen .........

Guat goan

huckytucky

Helmut/huckytucky
-----------------------------------------------------------
(Contents of this contribution were read, accepted and approved
by our friends of NSA, Mi6, BND, a.m.o.m. Augenzwinkern )
19.12.2009 15:14 huckytucky ist offline E-Mail an huckytucky senden Beiträge von huckytucky suchen Nehmen Sie huckytucky in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Hallo Zusammen,

den HHR finde ich nach äußerem Anschein nach nicht so gut verarbeitet wie der PT-Cruiser. Aus der Nähe betrachtet schaut der PT-Cruiser echt hochwertiger aus. Als ich den HHR nur vom Bildschirm her kannte, habe ich immer gedacht er wär von der Größe her eher mit Merzedes M-Klasse zu vergleichen. Also zu groß und zu teuer für mich. Als ich diesen Wagen dann aber mal an der Straße aus der Nähe betrachten konnen. Kam er mir nicht größer als der PT-Cruiser vor. Wohin gegen die Innenraumverhältnisser eher ungünstiger erschienen als beim PT-Cruiser. Also für mich bleibt der PT-Cruiser in seinem Generé absolut top!!! Und Autos wie Porsche Chenne und vergleichbare Autos von Merzedes, BMW und VW sind keine Mini-Vans wie der PT-Cruiser und haben ein völlig anderes Styling. Wo der PT-Cruiser hammercool aussieht, sehen die großen Vans von VW, BMW, Porsche und Merzedes eher nur protzig aus. Deswegen gibt es bei "Nicht"-Cabriomodellen für mich leiner auch keine alternative. Außer vielleicht, ...es würde mal ein PT-Cruiser auf dem Markt kommen, der in allen weningstens etwas größer ausfällt, einen V8 bestitzt und Heckantrieb hat!!! Gut wird wohl leider nur wunschdenken bleiben Augenzwinkern

Aber vielleicht können wir PT-Cruiserliebhaber eine Allianz für unser Bestes Stück und deren Zukunft bliden Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Franki1966: 19.12.2009 20:47.

19.12.2009 20:46 Franki1966 ist offline E-Mail an Franki1966 senden Beiträge von Franki1966 suchen Nehmen Sie Franki1966 in Ihre Freundesliste auf
greengoose_de greengoose_de ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5401.jpg

Herkunft: Franken
Motor: Cabrio
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 03/2005

PT als Cabrio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein MX-5 ist zwar spassig, aber leider kein 4 Sitzer mit richtig Bums. Und geschlossen: also wir sind den HHR probegefahren und wir fanden beide die Materialanmutung im Innenraum einfach nur grotten schlecht. Sorry. Der Clio CC sieht ganz witzig aus, aber auch nur 2 Sitzer...
21.12.2009 22:51 greengoose_de ist offline E-Mail an greengoose_de senden Beiträge von greengoose_de suchen Nehmen Sie greengoose_de in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Hallo Greennose,

zu dem Cabrio-faktor habe ich mich noch nicht so richtig geäußert. Gebe zu, der PT-Cruiser gibt auch ein sehr gutes Cabrio ab. Was gut ist, er ist ein Cabrio, in dem man recht hoch sitzen kann, was natürlich Komfort bietet. Nun kauft jeder seinen PT-Cruiser aus ganz anderen Gründen. Ich denke, dieser Faktor ist beim PT-Cruiser noch mehr ausgeprägt als bei allen anderen Auto-Modellen. Ich bin auf den PT-Cruiser gekommen, weil ich eigentlich gerne ein Hot Rod fahren würde. Also mindestens 5,7 Lieter Hubraum und im Idealfall mit Vergasermotor, cool böse und sehr laut. Nun habe ich meine Harley schon. Gelder und Zeit und die Möglichkeit solche Fahrzeuge in Deutschland sind halt begrenzt, bzw. garnicht möglich. So wird dies für mich immer nur ein Traum bleben. In dem PT-Cruiser sehe aber zumindest die Möglichkeit, meine Gesinnung besser kund zu tun, als wenn ich z.B. einen VW-Golf fahre. Aus diesen Grund sehe ich es auch nicht gerne*fiesgrins*, die Innenausstattung eines PT-Cruisers mit der Eines Clio CC zu vergleichen ;-) Deswegen gefällt mir auch die alte "Zeitlose" Innenausstattung der älteren PT-Cruiser Modelle 1000 Mal besser. Als das verspielt billig anmutende New-Style Design der neueren PT-Cruiser Modelle ( ab 2006). Genial wäre halt für mich, wenn ein PT-Cruiser auf dem Markt kommt, mit V8, Heckantrieb und Retro-Innendesign.

M.f.G Frank Weidemann

P.S. Wie fügt man in seinem Profil hier eigentlich ein Foto ein???
22.12.2009 10:15 Franki1966 ist offline E-Mail an Franki1966 senden Beiträge von Franki1966 suchen Nehmen Sie Franki1966 in Ihre Freundesliste auf
Lux-PT Lux-PT ist männlich
Street Cruiser

images/avatars/avatar-4158.jpg

Herkunft: Luxemburg
Motor: 2,0 Auto.
Farbe: Shale Green
EZ: 11/2000

Hallo!

Gibt es schon Fotos vun diesem "Final Edition" Cruiser?

Schöne Grüsse,

Tom

MÄNNER kaufen ihr Spielzeug in Detroit... ;-)
28.12.2009 14:40 Lux-PT ist offline E-Mail an Lux-PT senden Beiträge von Lux-PT suchen Nehmen Sie Lux-PT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lux-PT in Ihre Kontaktliste ein
Administrator

Siehe hier: ---> PT Cruiser soll bis (neu) 2011 weiterproduziert werden

Beitrag vom 17.08.2009

28.12.2009 17:46 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Pinocio   Zeige Pinocio auf Karte Pinocio ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4230.jpg

Herkunft: 53567 Asbach Ww
Motor: 2,2 CRD
Farbe: Tangerine/antrz
EZ: 08/2003

Heute neue im Netz. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jahr für Jahr verschwinden einige Modelle von den Straßen - ohne Nachfolger.
Es kommt relativ selten vor, doch es passiert tatsächlich: Hersteller lassen ein Modell auslaufen, ohne einen Nachfolger zu präsentieren. Auch im vergangenen Jahr wurde für einige Modelle die Bänder abgestellt. Aber Totgesagte leben länger:
Ein Auto schaffte es, trotz des angekündigten Produktionsendes noch weiter gebaut zu werden.
Chrysler PT Cruiser (2000 - 2009): Totgesagte leben länger: Im Januar 2009 gab Chrysler das Ende des Retro-Mobils bekannt, dann wurde der PT Cruiser doch begnadigt. Trotz schwacher Absatzzahlen wird die Produktion fortgesetzt, da Chrysler mit jedem verkauften Modell Gewinn macht.
Heute in Netz zu lesen.

gruß Team Pinocio

07.01.2010 14:33 Pinocio ist offline E-Mail an Pinocio senden Beiträge von Pinocio suchen Nehmen Sie Pinocio in Ihre Freundesliste auf
Pinocio   Zeige Pinocio auf Karte Pinocio ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4230.jpg

Herkunft: 53567 Asbach Ww
Motor: 2,2 CRD
Farbe: Tangerine/antrz
EZ: 08/2003

RE: Heute neue im Netz. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der neue PT Cruiser

Dateianhang:
jpg PT-Cruiser-Chevy.jpg (23,49 KB, 178 mal heruntergeladen)

07.01.2010 15:04 Pinocio ist offline E-Mail an Pinocio senden Beiträge von Pinocio suchen Nehmen Sie Pinocio in Ihre Freundesliste auf
ptlogo   Zeige ptlogo auf Karte ptlogo ist männlich
Bronze Cruiser

images/avatars/avatar-2886.gif

Herkunft: Mainhattan
Motor: 2,2 Diesel
Ausstattung: Pacific Coast
Farbe: schwarz
EZ: 2/2007

Ludwig, laut gelacht, das könnte dein nächster Eigenbau werden. Das würd´ich nur dir zutrauen!!! großes Grinsen

07.01.2010 16:29 ptlogo ist offline Beiträge von ptlogo suchen Nehmen Sie ptlogo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Chrysler News » Kommt 2011 ein Facelift für den PT Cruiser?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH