European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Chrysler News » Chrysler Group: Dodge Caliber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chrysler Group: Dodge Caliber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
logan   Zeige logan auf Karte logan ist männlich
Senior Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab ihn mir heute auch mal aus der nähe angesehen...
Bei unserem Händler in Nürnberg steht er einmal in Schwarz und einmal in Orange! Also SChwarz wirkt er etwas zu unauffällig finde ich, aber das ganze Auto gefällt mir wirklich sehr gut! Und für den Preis kriegt man wirklich ein gutes Auto!

Ich warte aber lieber auf den Nitro! smile

mfG
logan
16.06.2006 20:19 logan ist offline E-Mail an logan senden Beiträge von logan suchen Nehmen Sie logan in Ihre Freundesliste auf
Diablo1970   Zeige Diablo1970 auf Karte Diablo1970 ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4313.jpg

Herkunft: Leinsweiler SÜW
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Bright Silver
EZ: 06/2001

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Wir sind heute mit dem Diesel Probegefahren.
Das Ding geht ab wie ne Rakete, Kraft ohne Ende undwech Daumen
Fahrwerk ist Top. Daumen
Aber die Innenausstattung billiger Kunstoff und dazu noch sehr schlecht verarbeitet und das in der SXT Version.nene
Das mit dem Kauf müssen wir uns noch überlegen
Wir wolten den Diesel S mit Metalliclack der kostet 18700€ mit Überführungskosten und der Händler wollte nicht mehr als 5% runter gehen
Also das wären immerhin noch 17765€ traurig

16.06.2006 20:38 Diablo1970 ist offline E-Mail an Diablo1970 senden Beiträge von Diablo1970 suchen Nehmen Sie Diablo1970 in Ihre Freundesliste auf
stratus   Zeige stratus auf Karte stratus ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-15.gif

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von Diablo1970
Hallo

der Händler wollte nicht mehr als 5% runter gehen
traurig

Warum auch? Zudem ist der Caliber bereits vom Listenpreis wirklich günstig. Die Rabatttschlacht beim PT wurde auch negativ hier im Forum gewertet. Man kann nicht alles haben im Leben.

16.06.2006 20:45 stratus ist offline E-Mail an stratus senden Beiträge von stratus suchen Nehmen Sie stratus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stratus in Ihre Kontaktliste ein
Diablo1970   Zeige Diablo1970 auf Karte Diablo1970 ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4313.jpg

Herkunft: Leinsweiler SÜW
EZ: 06/2001

Hallo

Ich habe jetzt in Köln einen Händler für Reimport Fahrzeuge gefunden.
Da kostet mich das gleiche Fahrzeug.
16528€
Da würden sich die 300 km Fahrt lohnen.

16.06.2006 20:51 Diablo1970 ist offline E-Mail an Diablo1970 senden Beiträge von Diablo1970 suchen Nehmen Sie Diablo1970 in Ihre Freundesliste auf
PT Roli   Zeige PT Roli auf Karte PT Roli ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-2441.gif

Herkunft: Oranienburg(Land Brandenburg)
EZ: 04/2002

Tach!
Muß ich Dir völlig rechtgeben.Habe den Diesel heute fürca.2 Stunden
und 100km frei gehabt.Fahren tut er sich wirklich wunderbar,aber
eben die Verarbeitung.Sieht innen wirklich nach Plastik aus,die sogar
beim Neuwagen in Kurvenfahrten und auf Kopfsteinpflaster zu hören
war.Was soll das erst nach Jahren werden.Also schlecht isser nicht,
aber da fehlt das gewisse etwas.Aufgefallen bin ich mit dem Auto auch
nicht,aber das lag wohl vielleicht an der Farbe Silber und irgendwie
auch an der Einheitsform.

Tschau

17.06.2006 18:53 PT Roli ist offline E-Mail an PT Roli senden Beiträge von PT Roli suchen Nehmen Sie PT Roli in Ihre Freundesliste auf
Geronimo Geronimo ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Luxemburg
Motor: 2,4 l T
Ausstattung: GT Turbo
Farbe: Midnight Blue
EZ: 04.2004

Dodge Caliber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
War gestern bei meinem Händler wegen Rissen im Leder des Fahrersitzes (nach 54000 km) und der hatte den neuen Dodge Caliber rumstehen.
Sieht mal gar nicht schlecht aus.
Nur der Kofferraum ist schon arg klein und dafür ist die Ladekante schön hoch.
Anscheinend wird er nächstes Jahr oder Anfang 2008 als SRVT mit dem PT-GT-Motor, jedoch auf ungefähr 300 Pferdestärken aufgemotzt, herauskommen.
Als Zweitwagen in schwarz oder knallgelb ist er eine Ueberlegung wert.
Schaut ihn euch mal beim nächsten Händlerbesuch im Showroom an.

Gruß
Geronimo

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Geronimo: 07.07.2006 09:15.

07.07.2006 09:13 Geronimo ist offline E-Mail an Geronimo senden Beiträge von Geronimo suchen Nehmen Sie Geronimo in Ihre Freundesliste auf
Columbo   Zeige Columbo auf Karte Columbo ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-1875.jpg

Herkunft: 631Deutschland/Hesse n
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 8/2005

Dodge Caliber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wusste nicht genau wo ich es hinein setzten sollte. deshalb hier. (Aus OffTopic hier angefügt - Mr. Cruiser)

Hatte letzte Woche meinen Dicken in der Werkstatt. Und weill ich 2 Stunden Zeit hatte . Hat man mir einen Dodge Caliber zur Probefahrt angeboten.
Die Einladung habe ich nicht abgelehnt. Und man hat mir einen 2.0 Diesel in der Topausstattung hingestellt.

Naja so ganz mein Fall ist das ding nicht. Innenraum ist kleiner wie bei unserem Dicken. Und die Verabeitung des innenraums sowie die Gestaltung finde ich auch nicht so gelungen.
Auch was den Eyecatchefekt angeht. Liegt der Dicke noch ganz weit vorne.

Was mir gefallen hat sind jedoch die Sitze die einen guten Seitenhalt bieten. Und das recht gute 6-gang Getriebe.

Aber was ich wircklich gerne in meinem Dicken hätte ist der Motor. Der ist wircklich gelungen. Sehr spritzig, Agil, und Schnell. 220 waren auf dem Tacho im 6 Gang danach musste ich Bremsen wegen Baustelle. Aber ich deknke 230 kann der auch noch. Und zwar ohne lange Anlauf zu nehmen und Windschatten.

Greetz

Columbo

Kartoffeln kauft man beim Bauer, Fleisch kauft man beim Metzger, einen Cruiser kauft man nur einmal dafuer respekt
06.08.2006 11:47 Columbo ist offline E-Mail an Columbo senden Beiträge von Columbo suchen Nehmen Sie Columbo in Ihre Freundesliste auf
countrycruiser   Zeige countrycruiser auf Karte countrycruiser ist weiblich
Mitgliedschaft beendet

RE: Dodge Caliber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

...ne, also wirklich ne! Nur weil er ein Ami ist, ist es doch kein tolles Auto!
Gut, von vorn hat er einen hohen Wiedererkennungseffekt, aber von hinten sieht er doch aus wie ein ramponierter Fiat Stilo, schön zerklüftet! Das Grät ist vorige Woche vor mir her gefahren, nein sowas muß ich mir nicht antun, zum PT überhaupt kein Vergleich!
Das einzige was wohl die Käufer ziehen wird, dürfte der Preis und die Wartungsoptionen sein.
Denke, der wird in der automobilen Belanglosigkeit versickern!

...allzeit schönes Cruisen!!!
07.08.2006 18:35 countrycruiser ist offline Beiträge von countrycruiser suchen Nehmen Sie countrycruiser in Ihre Freundesliste auf
burned-child   Zeige burned-child auf Karte burned-child ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4292.jpg

Herkunft: Vom Fuße der höchsten Erhebung des Frankenwaldes
Motor: 2,0 Diesel
Ausstattung: Special
Farbe: silber
EZ: 11/2012

RE: Dodge Caliber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso??
Geschmäcker sind verschieden, man sieht es am PT. Und preislich liegt er günstiger und verbrauchen soll er auch weniger lt. Angaben.
Gruß

07.08.2006 20:16 burned-child ist offline E-Mail an burned-child senden Beiträge von burned-child suchen Nehmen Sie burned-child in Ihre Freundesliste auf
Chromfix   Zeige Chromfix auf Karte Chromfix ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: Lonsee
Motor: 2,0 l
Farbe: Silber
EZ: 01/2000

Hallo,

also ich finde den Caliber eigentlich recht gut, ausser den Innenraum, der etwas arg nach Billigplastik aussieht, aber ansonsten ist er echt genial, er fährt sich auch recht gut!
Würde es keinen PT mehr geben, wäre er mein nächstes Auto!

Gruß

Robert
08.08.2006 09:24 Chromfix ist offline E-Mail an Chromfix senden Homepage von Chromfix Beiträge von Chromfix suchen Nehmen Sie Chromfix in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chromfix anzeigen
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Zitat:
Original von PT144-Chromfix
....
Würde es keinen PT mehr geben, wäre er mein nächstes Auto!
....

Hallo Robert,

wenn alles wie geplant läuft, dann wirst Du mit der nächsten Generation des PTs glücklich werden, denn der basiert höchstwahrscheinlich auf der Plattform des Caliber..... naughty

08.08.2006 10:10 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Chromfix   Zeige Chromfix auf Karte Chromfix ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: Lonsee
Motor: 2,0 l
Farbe: Silber
EZ: 01/2000

Dann kann der neue PT ja nur gut werden, solange sie nur den Handtuchhalter wieder herausnehmen! großes Grinsen
08.08.2006 10:17 Chromfix ist offline E-Mail an Chromfix senden Homepage von Chromfix Beiträge von Chromfix suchen Nehmen Sie Chromfix in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Chromfix anzeigen
MF Cruiser   Zeige MF Cruiser auf Karte MF Cruiser ist männlich
Mitgliedschaft beendet

images/avatars/avatar-4370.gif

Wenn der neue PT so wird wie ich es mir vorstelle, mit der "Plattform vom Caliber,
dann sieht der PT aus wie der Caliber, nur mit etwas geänderten Kunststoffteilen (Stosstangen) und Scheinwerfern.
Hab da ein ungutes Gefühl, aber lassen wir uns überraschen.

Gruß
Martin
08.08.2006 22:36 MF Cruiser ist offline Beiträge von MF Cruiser suchen Nehmen Sie MF Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hi Martin,

"Plattform" bedeutet bei Chrysler nicht, dass ein Fahrzeug nur mit leicht geänderten Anbauteilen variiert wird.
Hier ist die Übernahme von Grundkonzepten und Kernbauteilen gemeint, also Achsen, Motoren, Getriebe, Elektrik-/Elektronikarchitektur, Heizung/Lüftung/Klima, eventuell die Bodengruppe.
Vergleiche einmal den Caliber mit dem Jeep Compass, der auf der gleichen Plattform aufbaut und Du wirst keine allzugrosse Ähnlichkeit entdecken (ok, 4 Räder, 1 Lenkrad, 4 Türen, Heckklappe haben beide großes Grinsen ).

Also einfach einmal überraschen lassen und nicht vorher rumunken Augenzwinkern

Grüße

09.08.2006 10:29 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
countrycruiser   Zeige countrycruiser auf Karte countrycruiser ist weiblich
Mitgliedschaft beendet

Hallöchen!

Da gibt es für den Caliber heute ja so richtig was auf die Mütze! geschockt
"Auto Bild" schreibt mit Erscheinungsdatum vom 18.08:
Laut US- Crashtest des "Insurance Institute for Highway Safety", hat der Caliber sehr schlecht abgeschnitten. Und dies bei einem Neufahrzeug(!)
Im gleichen Heft wird der Cali mit einem Mercedes A 200 Cdi verglichen, u.a. mit der interessanten Aussage: ...aber mit einer so martialischen Optik andere Autofahrer erschrecken ist nicht jedermanns Sache!(?)
Der Mercedes hat (natürlich) den Vergleich gewonnen. obwohl erheblich teurer. Kann sein, daß die "Testpäpste" nicht falsch liegen, auf jeden Fall wird der Cali hier nicht den großen Durchbruch erreichen, denn ein schlechter Crashtest ist in unserem perfektionszwängigen Land doch ein Sacrileg! Oder?
18.08.2006 19:13 countrycruiser ist offline Beiträge von countrycruiser suchen Nehmen Sie countrycruiser in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitat:
Original von countrycruiser
...
"Auto Bild" schreibt mit Erscheinungsdatum vom 18.08:
Laut US- Crashtest des "Insurance Institute for Highway Safety", hat der Caliber sehr schlecht abgeschnitten. Und dies bei einem Neufahrzeug(!)
......

Woher Auto Bild diese Aussage nimmt, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen verwirrt

Hier der Links zum Crashrating des 2007 Dodge Calibers nach IIHS
-- Frontal Offset Crash
Der Caliber hat hier mit der besten Wertung "Good" in allen Kriterien abgeschnitten.

Beim Seitenaufpralltest hat er die Wertung "Mediocre" erhalten, weil er in einem Kriteruim "Fahrertorsobelastung" nicht erfüllt hat, aber in allen anderen Kriterien war die Wertung ebenfalls "Good". Bei der Fahrertorsobelastung sind Brust-/Rippenschäden möglich und als Abwertekriterium wurde eine sehr hohe Schulterbelastung festgestellt.

Anzumerken ist, dass der IIHS-Test von einer privaten Firma durchgeführt wird, die eigene (nicht überall akzeptierte Ausruf ) Crashregelungen, teilweise abweichend von Gesetzesvorschriften erlassen hat.

Wichtiger ist der von allen Seiten anerkannte Test nach den Gesetzesvorschriften (NCAP), der von Regierungsorganisationen (nhtsa) zwangsweise durchgeführt wird.
Hier hat der Dodge Caliber in allen Kriterien die Bestwertung erreicht!
US-NCAP Resultate

Eine Überprüfung nach den europäischen Regelungen (leicht abweichendend, da hier Gurtpflicht vorausgesetzt wird) , dem sogenannten EURO-NCAP-Test fand bislang noch nicht statt (kommt aber, wie bei allen Fahrzeugen).

Ich persönlich bin recht enttäuscht von der üblichen Stimmungsmache gegen US-Fahrzeuge, die Auto Bild hier wieder betreibt. Schade!

19.08.2006 10:43 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
cruisifix   Zeige cruisifix auf Karte cruisifix ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Essen
Motor: 2,0 DCI180
Ausstattung: Kein PT mehr
Farbe: Stahlgrau
EZ: 10/2010

Wie immer!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennen wir das nicht auch vom PT???
Da wurde doch bei einem Test auch ein wenig negativ geschrieben oder ??? böse böse
Wenn ich mir die Bilder von diversen Fahrzeugen hier im Forum anschaue, kann es so schlimm ja nicht sein. Zunge raus
Nur schade um die Fahrzeuge. traurig
Also für mich hat der Caliber was, irgendwie anders schön aber ansprechend fröhlich
Mal sehen Freude

Gruß Dirk
burny.d@alice.de
19.08.2006 13:12 cruisifix ist offline E-Mail an cruisifix senden Beiträge von cruisifix suchen Nehmen Sie cruisifix in Ihre Freundesliste auf
burned-child   Zeige burned-child auf Karte burned-child ist männlich
Gold Cruiser

images/avatars/avatar-4292.jpg

Herkunft: Vom Fuße der höchsten Erhebung des Frankenwaldes
Motor: 2,0 Diesel
Ausstattung: Special
Farbe: silber
EZ: 11/2012

RE: Wie immer!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh, das Thema wird schon heiß diskutiert, da ist mir countrycruiser zuvor gekommen.
Ich war auch enttäuscht, als ich den Bericht gelesen habe, auch der Vergleich mit Mercedes.
Gut, die billige Plastik haben hier schon viele angesprochen nach einer Probefahrt, aber die Lästerattacken haben da ja nicht mehr aufgehört. Und wenn ich den Bericht vom US-NCAP Test lese, frage ich mich schon ein wenig?
Siehe Vergleich Touareg und SantaFe. Der VW ist in allen Punkten besser, nur bei Preisleistung schlägt der SantaFe den VW und kommt auf den gleichen Platzverwirrt genauso wie Caliber vs. A-Klasse) Nur hier reicht es nicht?
ESP gehört in einem Neuwagen zur Grundausstattung, da sollte Dodge schon noch mal nachlegen.
Gruß

19.08.2006 23:31 burned-child ist offline E-Mail an burned-child senden Beiträge von burned-child suchen Nehmen Sie burned-child in Ihre Freundesliste auf
BennyHot   Zeige BennyHot auf Karte BennyHot ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: Raum Bremen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
EZ: 08/2006

Augenzwinkern Der Neue Caliber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin Neu hier und möchte hier etwas zum Neuen Caliber sagen..
Wenn es einen Neuling gestattet ist.

Nach schönen Jahren mit einem 2002 PT Cruiser stand ein Neuer wagen an und es bestand die möglichkeit einen Dodge Caliber oder einen PT Cruiser zu erwerben.

Also war Informieren und Probefahren angesagt.
Der Caliber schaut sehr Bullig und agressiv aus und über den innenraum kann man nur sagen das er jetzt so nach Plastik ausschaut, wie der PT mal ausgesehen hat, einfach nur Billig und wie das Plastikzeug in ein paar Jahren nach heißen Sommern und kalten Wintern ausschaut , das kann sich jeder ausmahlen.

Auch haben mich die zur Zeit angebotenden Motore nicht überzeugt und die Angebotende automatik im Caliber schaltet für meine Empfindung nicht so wie es dem Neuesten Stand der Technik entspricht.

Und das Feeling und den Kult den ein PT Cruiser erreicht hat, wird diese " Monster " wohl Nie erreichen.
So habe ich mich dann nach einer Zeit der Überprüfung und hinterfragung der Angebote für das einzig wahre Kultauto entschieden.
Es wurde ein PT 2,2 CRD Limited und ich bin froh über diese Entscheidung, denn je öfter ich den Dodge Caliber sehe umso mehr muß ich sagen, das der Caliber wohl nicht den Europäischen Geschmack trifft und wohl mehr den Amerikanischen Käufer anspricht.

Der Caliber wird ein Nischenfahrzeug für super Individuallisten sein, denen ein PT schon wieder zu alltäglich ist.

Ein hoch auf den PT denn er ist ein Kultiges Auto das eine treue Fangemeinde gefunden hat und jedem das gibt was er sucht und vielleicht auch etwas mehr.

lg Augenzwinkern

BennyHot fröhlich
27.08.2006 12:46 BennyHot ist offline E-Mail an BennyHot senden Beiträge von BennyHot suchen Nehmen Sie BennyHot in Ihre Freundesliste auf
Mr. Cruiser
Cruiser im Ruhestand

images/avatars/avatar-2780.jpg

Herkunft: Der Wilde Süden!
Motor: .....auch!
Ausstattung: NesbittOriginal
EZ: 10/2000

Themenstarter Thema begonnen von Mr. Cruiser
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Startech tunt Caliber

Der Dodge Caliber gehört in allen seinen Varianten zu den interessantesten Angeboten auf dem Markt. STARTECH bietet ein ebenso individuelles wie weit gefächertes Exklusivprogramm für alle Modelle an.

Für den Dodge Caliber 2.0 CRD mit Common-Rail Turbodieselmotor bietet STARTECH eine ebenso kraftvolle wie alltagstaugliche Leistungssteigerung um 40 PS / 29,4 kW an. Der STARTECH SD3 Leistungskit besteht aus einem Modul, das mit seinem speziellen Kabelbaum im Plug-and-Play-Verfahren in einer halben Stunde von jeder Chrysler/Jeep/Dodge Vertragswerkstatt montiert werden kann. Selbstverständlich erfüllt der von STARTECH getunte Dodge Caliber 2.0 CRD wie das Serienauto die EURO IV Schadstoffnorm.

Mit STARTECH SD3 Tuning wächst die Maximalleistung des 2,0 Liter Common-Rail Vierzylinders mit Diesel-Partikelfilter von serienmäßigen 140 PS / 103 kW auf 180 PS / 132 kW bei nur 4.000 Touren an. Noch wichtiger für den täglichen Fahrbetrieb ist der Drehmomentanstieg von 310 auf 360 Nm, die zwischen 1.750 und 2.500 U/min bereit stehen. Damit verkürzt sich die Sprintzeit von 0 - 100 km/h von 9,3 auf 8,6 Sekunden. In der Höchstgeschwindigkeit legt der getunte Caliber Selbstzünder auf 201 km/h zu.

Für alle Motorvarianten bietet STARTECH in Kürze einen 4-Rohr-Edelstahl-Sportschalldämpfer an, der dem Caliber nicht nur eine aufregendere Heckansicht, sondern auch einen kernigeren Motorsound verleiht.

Mehr Fahrspaß vermittelt STARTECH auch mit maßgeschneiderten Modifikationen am Fahrwerk des Dodge. Mit progressiven Federn, die exakt auf die Serienstoßdämpfer abgestimmt sind, wird das Auto um ca. 30 Millimeter tiefergelegt.

Räder machen Autos und so bietet STARTECH für den Caliber verschiedene maßgeschneiderte STARTECH Monostar Rad/Reifen-Kombinationen in 19 und 20 Zoll Durchmesser an. Die Palette der passenden Dimensionen des Monostar IV Fünfspeichendesigns reicht von 8.5Jx19 rundum mit maximal 245/40 R 19 Bereifung bis zur besonders exklusiven 9Jx20 Variante mit 245/35 R 20 Pneus.

Um die markante Optik des Dodge Caliber sportlicher zu akzentuieren, entwickeln die STARTECH Designer einen Aerodynamik-Kit, der in Kürze vorgestellt wird.

Auch für den Innenraum aller Caliber Varianten bietet das STARTECH Programm individuelle Vielfalt: In Kürze steht das STARTECH Lifestyle Interieur Paket zum Verkauf bereit.

Extravagante Akzente können mit den attraktiven STARTECH Accessoires gesetzt werden: Poliertes Aluminium gibt es in Form von Türpins, Schalthebel und Pedalerie. Zusätzlich umfasst das Programm hochwertige Fußbodenschoner mit STARTECH Schriftzug.

Quelle und mehr: http://www.startech.de -> News

Dateianhang:
jpg startech_caliber.jpg (39,45 KB, 142 mal heruntergeladen)

Daumen Heute schon gesucht? >> hier klicken << Wer sucht, der findet...! Daumen Cruiser-Fahrerliste! >> hier klicken << Suchen, finden, kennen... Daumen
Daumen Don't feed trolls! >> hier klicken << Schau schau, der Troll geht um! Daumen Get Firefox: Kostenlos, sicherer, schneller, besser...! Daumen
01.09.2006 15:28 Mr. Cruiser ist offline E-Mail an Mr. Cruiser senden Homepage von Mr. Cruiser Beiträge von Mr. Cruiser suchen Nehmen Sie Mr. Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » SONSTIGES » Chrysler News » Chrysler Group: Dodge Caliber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH