European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Car-Hifi, Sound, Navi (ausser Software) und Mobile » Radioeinbau mit Tücken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radioeinbau mit Tücken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MB-Cruiser-2613 MB-Cruiser-2613 ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Stuttgart
Motor: 2,4l
Farbe: Schwarz
EZ: 08/2005

Radioeinbau mit Tücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,
Ich bin neu im Forum und auch neu
Was den PT angeht.
Ich wollte mein JVC Radio einbauen,
Und habe nun das Problem das einige
Dinge nicht mehr funktionieren.
Demnach müssten 3 Sicherungen
Kaputt sein, sind aber alle ganz.

Kennt jemand das Problem und
Kann mir helfen ?

Danke euch allen.

LG Michael
15.11.2017 18:41 MB-Cruiser-2613 ist offline E-Mail an MB-Cruiser-2613 senden Beiträge von MB-Cruiser-2613 suchen Nehmen Sie MB-Cruiser-2613 in Ihre Freundesliste auf
Christian&Martina   Zeige Christian&Martina auf Karte Christian&Martina ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-5709.jpg

Herkunft: Maisach bei München
Motor: 2.2 & 2.4
Ausstattung: Ltd. CRD & SC 4
Farbe: Blue & LavaRed
EZ: 02 & 05

RE: Radioeinbau mit Tücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du den genau für ein PT-Model? Dein Profil ist sehr "dürftig" ausgefüllt. Hast Du evtl. ein Infinity-Soundsystem, gab es ab Werk, drinnen? Dann gibt es Probleme mit der Soundübertragung an die Lautsprecher. Das Problem hatte ich selbst schon.

15.11.2017 20:22 Christian&Martina ist offline E-Mail an Christian&Martina senden Beiträge von Christian&Martina suchen Nehmen Sie Christian&Martina in Ihre Freundesliste auf
cliffideo cliffideo ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Weyhe/Erichshof
Motor: CRD + 2.4
Ausstattung: Touring+Cabrio
Farbe: Schwarz + Blau
EZ: 09/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibe doch mal, was genau nicht funktioniert und welche Sicherungen das sein sollen.
dann kann man das besser eingrenzen.
Dass der PT ZWEI Sicherungskästen hat, weißt Du?
Einer unterm Armaturenbrett und einer im Motorraum (beim 2.0 Benziner)
16.11.2017 10:24 cliffideo ist offline E-Mail an cliffideo senden Beiträge von cliffideo suchen Nehmen Sie cliffideo in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von MB-Cruiser-2613
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

es ist ein 2,4L 143PS Bj 08/2005

Drin war das Original CD-Navi Radio.

was nicht mehr geht : - Zentralverriegelung
- Innenbeleuchtung

Laut Sicherungsbelegung läuft das Schiebedach und das Radio auf die selbe Sicherung.
Das Schiebedach funktioniert jedoch

Habe die Original Lautsprecher durch Mac Audio ersetzt und über Endstufe angeschlossen.

Das mit den 2 Sicherungskästen weis ich ist bei meinem 2,4L Benziener auch so.

Danke für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MB-Cruiser-2613: 16.11.2017 10:46.

16.11.2017 10:33 MB-Cruiser-2613 ist offline E-Mail an MB-Cruiser-2613 senden Beiträge von MB-Cruiser-2613 suchen Nehmen Sie MB-Cruiser-2613 in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Hallo

In der Instrumententafel blinkt no Fuse
Kennt das jemand.6
16.11.2017 17:37 MB-Cruiser-2613 ist offline E-Mail an MB-Cruiser-2613 senden Beiträge von MB-Cruiser-2613 suchen Nehmen Sie MB-Cruiser-2613 in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

Lesefutter: ---> Elektrikproblem "no fuse"

16.11.2017 18:00 Gerhard ist online E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Super
Hat geholfen, werde es morgen ausprobieren.

Vielen Dank
16.11.2017 19:00 MB-Cruiser-2613 ist offline E-Mail an MB-Cruiser-2613 senden Beiträge von MB-Cruiser-2613 suchen Nehmen Sie MB-Cruiser-2613 in Ihre Freundesliste auf
orangeliving orangeliving ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Herkunft: austria
Motor: 2,2 crd
Ausstattung: sonderm. 150 PS
Farbe: orange
EZ: 04/2008

hol diese thema nochmals nach oben;

kann mir bitte jemand sagen was ich anstellen muss dass ich mein pioneer radio auch zum laufen/hören bringe!

leider hab ich anscheinend das infinity soundsystem drinnen (pt bj08) und da gibts dann offenbar eine bus ansteuerung;sowohl bei der stromanspeisung wie auch bei den lautsprechern/verstärker; wo bekomm ich so ein zwischenstück oder gibts eine andere einfachere möglichkeit:
danke an alle die mir helfen (können und wollen) smile smile
26.06.2018 21:47 orangeliving ist offline E-Mail an orangeliving senden Beiträge von orangeliving suchen Nehmen Sie orangeliving in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

keiner eine idee verwirrt verwirrt verwirrt
29.06.2018 13:44 orangeliving ist offline E-Mail an orangeliving senden Beiträge von orangeliving suchen Nehmen Sie orangeliving in Ihre Freundesliste auf
Cruiser Knuffy   Zeige Cruiser Knuffy auf Karte
City Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Schöppenstedt
Motor: 1,6
Farbe: Black
EZ: 10/2003

Moin, bei mir gab es keine Probleme. Adapterkabel aus der Bucht geordert , zwischen gesteckt und läuft. Einziger Unterschied, ich hatte nur das Original Radio ohne Navigation.

Mein Benzinverbrauch 7L auf 100 km
30.06.2018 11:14 Cruiser Knuffy ist offline E-Mail an Cruiser Knuffy senden Beiträge von Cruiser Knuffy suchen Nehmen Sie Cruiser Knuffy in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

ja wenns ginge?!!!? aber meiner hat leider ein bus system und da hängt offensichtlich auch der verstärker mit drann.

aber danke für deine antwort
30.06.2018 15:44 orangeliving ist offline E-Mail an orangeliving senden Beiträge von orangeliving suchen Nehmen Sie orangeliving in Ihre Freundesliste auf
Christian&Martina   Zeige Christian&Martina auf Karte Christian&Martina ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-5709.jpg

Herkunft: Maisach bei München
Motor: 2.2 & 2.4
Ausstattung: Ltd. CRD & SC 4
Farbe: Blue & LavaRed
EZ: 02 & 05

traurig2 Infinity System Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ein Streetcruiser 4 GT Cabrio BJ 2005 und das hat auch dieses RB3 Radio mit dem Bussystem ab Werk verbaut. Unter dem Fahrersitz ist ein Verstärker. Die Leitung vom Radio zu diesem Verstärker läuft über das digitale Bussystem. Vom Verstärker gehen dann erst die analogen Lautsprecherkabel weg. Also müsste man die Lautsprecherkabel vom Verstärker zum Radioschacht neu legen. Ich hatte vor 2 Jahren mit mehreren Autoradioschraubern Kontakt gehabt. Einen Adapter für das System hat es damals nicht gegeben. Deshalb hatten alle gemeint, man sollte am Besten alles neu machen. Ich habe mir dann einen originalen Mopar 10-fach Wechsler für 80 Euro gekauft und damit fahren wir jetzt mal herum, bis etwas total ausfallen sollte. Dann werden wir komplett umrüsten.

30.06.2018 16:59 Christian&Martina ist offline E-Mail an Christian&Martina senden Beiträge von Christian&Martina suchen Nehmen Sie Christian&Martina in Ihre Freundesliste auf
Michael Wegener Michael Wegener ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-3.gif

Herkunft: Bernau bei Berlin
Farbe: grün, weiss
EZ: 03/2004

RB 3 Radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben nun 2 PT und einer davon ein Cabrio 2,4 GT dieser hat kein Radio. Verbaut war ein RB 3 nun das Problem was alle haben kein Ton bei neuem Radio. Müssen alle Leitungen neu gezogen werden von den Lautsprechern zum Gerät oder gibt es einen Trick.
Micha
21.07.2020 22:10 Michael Wegener ist offline E-Mail an Michael Wegener senden Beiträge von Michael Wegener suchen Nehmen Sie Michael Wegener in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Car-Hifi, Sound, Navi (ausser Software) und Mobile » Radioeinbau mit Tücken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH