European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Scheinwerfer USA Modelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheinwerfer USA Modelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
uckermärker uckermärker ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Motor: 1,6l
Ausstattung: Touring
Farbe: blau
EZ: 12/2001

Scheinwerfer USA Modelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, der nette Herr vom TÜV hat meine Scheinwerfer beanstandet, sind stumpf. Wollte neue einbauen, im Handel finde ich keine und im Internetkaufhaus nur welche für US Modelle. Kennt sich einer damit aus, was ist der Unterschied, kriegt man damit die Plakette?
Oder gibt es noch eine Quelle für original Scheinwerfer?
05.07.2020 17:23 uckermärker ist offline E-Mail an uckermärker senden Beiträge von uckermärker suchen Nehmen Sie uckermärker in Ihre Freundesliste auf
Chrom Cruiser   Zeige Chrom Cruiser auf Karte
The Cruiser is my Life

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich vor zwei Jahren auch das der TüV die Scheinwerfer beanstandet hat.
Ich habe dann meine in der Werkstatt meines Vertrauens für kleines Geld polieren lassen und der TüV war zufrieden.
Dieses Jahr wieder TüV ohne Beanstandung der Scheinwerfer.
Muss also nicht gleich neu.
Aber jeder so wie er möchte.
05.07.2020 18:22 Chrom Cruiser ist offline Beiträge von Chrom Cruiser suchen Nehmen Sie Chrom Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von uckermärker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Scheinwerfer vor 4 Jahren polieren lassen, der Meister meinte damals nochmal geht nicht.
05.07.2020 21:11 uckermärker ist offline E-Mail an uckermärker senden Beiträge von uckermärker suchen Nehmen Sie uckermärker in Ihre Freundesliste auf
FFB Cruiser FFB Cruiser ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Ammersee - Oberbayern
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Midnight blue
EZ: 05/2002

" im Handel finde ich keine" ???? kann ich nicht nachvollziehen .....Ebay ist voll davon!
05.07.2020 21:59 FFB Cruiser ist offline E-Mail an FFB Cruiser senden Beiträge von FFB Cruiser suchen Nehmen Sie FFB Cruiser in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Ich bin Aufbereiter und habe bis jetzt bei allen PT Kunden die Scheinwerfer wieder aufbereitet und hab auch immer welche da zum Verkauf.Die amerikanischen bekommst nicht über den Tüv,da sie das orangene Standlicht im Blinker haben und ganz wichtig,keine Höhenverstellung!!!! Idee Nochmal geht nicht,haha.es ist allgemein nicht erlaubt,aber es merkt ja keiner das die Kunststoffstärke abnimmt.Bis kein Material mehr da ist,so lange kannst du polieren.

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 06.07.2020 00:03.

06.07.2020 00:01 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Formel PT   Zeige Formel PT auf Karte Formel PT ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5710.jpg

Herkunft: Emden, jetzt Aurich
Motor: GT 2,4 T
Ausstattung: Limited Cabrio
Farbe: Black
EZ: 06/2006

Hinweis vom Team: Hinweise zu unerlaubten Handlungen, sind von den Verfassern selber zu verantworten. Wir distanzieren uns von diesen Tips. Weitere solche Tips können zu Maßnahme unsererseits führen. Formel PT

06.07.2020 14:56 Formel PT ist online E-Mail an Formel PT senden Beiträge von Formel PT suchen Nehmen Sie Formel PT in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Natürlich habe ich bei EBAY Scheinwerfer gesehen, für den PT, aber Neuware nur für US Ausführung, die anderen sind second hand und, teilweise, hatte ich bei den Bildern den Eindruck, dass die auch mal poliert werden könnten.
06.07.2020 19:53 uckermärker ist offline E-Mail an uckermärker senden Beiträge von uckermärker suchen Nehmen Sie uckermärker in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Zitat:
Original von Formel PT
Hinweis vom Team: Hinweise zu unerlaubten Handlungen, sind von den Verfassern selber zu verantworten. Wir distanzieren uns von diesen Tips. Weitere solche Tips können zu Maßnahme unsererseits führen. Formel PT

Naja,ein Hinweis war das nicht,da gibts von den Autodoktoren sogar ein Video,wo Sie das öffentlich so sagen und ich bin fast jede Woche beim Tüv und denen ist ein durchsichtiger Scheinwerfer lieber als ein milchiger und wenn man Klarlack danach drauf macht,was ja sogar beim Reparaturset im Handel dabei ist,hält das auch.

real rods never die !
07.07.2020 09:34 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
FFB Cruiser FFB Cruiser ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Ammersee - Oberbayern
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Midnight blue
EZ: 05/2002

Zitat:
Original von uckermärker
Natürlich habe ich bei EBAY Scheinwerfer gesehen, für den PT, aber Neuware nur für US Ausführung, die anderen sind second hand und, teilweise, hatte ich bei den Bildern den Eindruck, dass die auch mal poliert werden könnten.

Für das Auto gibt es NUR diese Scheinwerfer und wenn im Angebot NEU steht dann sind die auch NEU!
Habe selbst welche gekauft top Ware und Original!
07.07.2020 13:27 FFB Cruiser ist offline E-Mail an FFB Cruiser senden Beiträge von FFB Cruiser suchen Nehmen Sie FFB Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Formel PT   Zeige Formel PT auf Karte Formel PT ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5710.jpg

Herkunft: Emden, jetzt Aurich
Motor: GT 2,4 T
Ausstattung: Limited Cabrio
Farbe: Black
EZ: 06/2006

Zitat:
Original von superbee
Zitat:
Original von Formel PT

Naja,ein Hinweis war das nicht,da gibts von den Autodoktoren sogar ein Video,wo Sie das öffentlich so sagen und ich bin fast jede Woche beim Tüv und denen ist ein durchsichtiger Scheinwerfer lieber als ein milchiger und wenn man Klarlack danach drauf macht,was ja sogar beim Reparaturset im Handel dabei ist,hält das auch.

Es war klar, das von dir da noch was kommen musste.
Du weißt halt alles und bist der Beste.

Dann lese dir mal durch was du allein zu dem Thema öfters polieren bis sie halt zu dünn sind, mal durch.

Ich glaube, damit sollte das Thema jetzt hinlänglich Und ausreichend diskutiert worden sein.

Nur zur Info, eine Beschwerde gibt es bereits und deswegen musste ich tätig werden.
Das nächste Mal gehen die entsprechenden Postings direkt ins nichtlesbare Archiv

07.07.2020 16:01 Formel PT ist online E-Mail an Formel PT senden Beiträge von Formel PT suchen Nehmen Sie Formel PT in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

traurig2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Danke an V8 Harry, du hast meine wichtigste Frage beantwortet, war drauf und dran Ami Scheinwerfer zu kaufen.
Mal sehen was ich jetzt mache, will den jetzt nochmal durch den TÜV bringen, könnte das letzte mal sein, die braunen Stellen werden immer mehr.
09.07.2020 21:01 uckermärker ist offline E-Mail an uckermärker senden Beiträge von uckermärker suchen Nehmen Sie uckermärker in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Dann hat meine Antwort ja doch noch was gebracht für das,daß ich noch Rüffel dafür bekam Augenzwinkern großes Grinsen

Wie gesagt,ich hab immer gute Gebrauchte da,aber im Moment nur einen.

real rods never die !
10.07.2020 08:05 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
der_hawaiianer   Zeige der_hawaiianer auf Karte der_hawaiianer ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-1849.jpg

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Woodgrain
Farbe: Patriot Blue
EZ: 11/2003

Scheinwerfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Scheinwerfergläser sind alle 2-3 Jahre pflegebedürftig.
Dazu nehme ich "ARMOR ALL", die sehen danach fast aus wie neu.
Das Zeugs reinigt alle Plastik und Gummis im Haus und im und am Auto.
Schmirgelt und poliert nicht, man sagt es ist Tiefenpfleger
Nur damit nicht das Armaturenbrett im Auto behandeln, es glänzt danach höllisch.
10.07.2020 12:49 der_hawaiianer ist offline E-Mail an der_hawaiianer senden Beiträge von der_hawaiianer suchen Nehmen Sie der_hawaiianer in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Gold Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Scheinwerfer USA Modelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,wo gibts das Teufelszeug zu kaufen? smile
Gruss anna-coda

10.07.2020 18:26 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
der_hawaiianer   Zeige der_hawaiianer auf Karte der_hawaiianer ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-1849.jpg

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4 l
Ausstattung: Woodgrain
Farbe: Patriot Blue
EZ: 11/2003

RE: Scheinwerfer USA Modelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nur noch einen Restbestand. Seinerzeit mal gekauft im Baumarkt
oder Kfz-Zubehör/Kfz-Werkstätten. Ist eine Sprühflasche und reichlich
teuer- aber preiswert, weil wirksam und begeisternd.
Auf der Pulle steht: Schützt vor Ausbleichung und Verfärbung.
Wenn gewünscht, schicke ich PN mit den Angaben auf dem Etikett
zu Produkt-Info, Hersteller/Importeur usw.
Will hier weiter keine Werbung machen, sonst Mecker.
10.07.2020 19:11 der_hawaiianer ist offline E-Mail an der_hawaiianer senden Beiträge von der_hawaiianer suchen Nehmen Sie der_hawaiianer in Ihre Freundesliste auf
Chrom Cruiser   Zeige Chrom Cruiser auf Karte
The Cruiser is my Life

@anna-conda

Geben sie den Namen mal bei der großen Auktionsplattform ein und schon wird ihnen geholfen.
10.07.2020 19:19 Chrom Cruiser ist offline Beiträge von Chrom Cruiser suchen Nehmen Sie Chrom Cruiser in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Das ist totaler Schwachsinn,ich arbeite seit über 20 Jahren mit Amor all Tiefenpfleger.Das benutze ich für Kunststoffteile zum Auffrischen oder Politurstreifen zu entfernen und den Innenraum.Da gibt es extra glanz oder seidenmatt.Vinyldächer von Autos macht man auch damit,aber einmal Regen oder Autowäsche und alles ist weg.Für Scheinwerfer sinnlos wie Zahnpasta.Die müssen mit 800 und 1200 nass geschliffen werden und mit Farecla G3 polieren.Fertig.
Amorall gibt es in jedem Autoteilehandel,Bauhaus und ebay.Das beste Produkt ist der Reifenpfleger,einsprühen und weglaufen und nach 1min sind die Reifen wie neu.Bei Autoausstellungen perfekt.

8,00 Euro

real rods never die !

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von superbee: 11.07.2020 21:29.

11.07.2020 21:21 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Gold Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Danke,meine Herren! smile

Gruss anna-conda

15.07.2020 16:35 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
Cruiser Rudi   Zeige Cruiser Rudi auf Karte Cruiser Rudi ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-5754.jpg

Herkunft: Beierstedt
Motor: 2.0
Ausstattung: emotion one
Farbe: Black ClearCoat
EZ: 10/2002

Moin,

war Dienstag erst beim Tüv zur Nachuntersuchung, auch wegen "ungenügender Leuchtstärke".
Habe die Scheinwerfer mit normaler KFZ-Politur & Poliergerät bearbeitet.
Die Politur muß natürlich auch Schleifmittelanteil haben ....

Neue EU-Scheinwerfer gibt es im großen Auktionshaus sehr wohl, wäre meine Alternative gewesen.
Die günstigsten MOPAR für ca. 155,- € das Stück.
Gib mal für links Artikelnummer: 233176776450 ein,
rechts Artikelnummer: 333128672763

Bitteschön ...

- monatlich ca. 1.800 - 2.000 km im Einsatz
18.07.2020 13:31 Cruiser Rudi ist offline E-Mail an Cruiser Rudi senden Beiträge von Cruiser Rudi suchen Nehmen Sie Cruiser Rudi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Scheinwerfer USA Modelle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH