European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Kotflügel, Seitenblinker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kotflügel, Seitenblinker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Machtien Machtien ist männlich
Highway Cruiser

Herkunft: Schleswig
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: schwarz
EZ: 11/2005

Kotflügel, Seitenblinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi,

die Suchfunktion gab nichts her, obwohl die Frage bestimmt schon öfter gestellt wurde - also bitte nicht verzweifeln, auch wenn‘s viele Fragen sind:

Für meinen PT brauche ich neue Kotflügel und finde ausschließlich welche ohne Loch für den Seitenblinker.
Braucht man den nicht mehr, komme ich so durch den TÜV, wenn auf beiden Seiten keiner mehr ist, sind Seitenblinker überhaupt vorgeschrieben, gibt es vielleicht eine Adresse, die Kotflügel mit Blinkerloch verkaufen und überhaupt - warum ist das so???

Oder ist es normal, das Loch später reinzubohren?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße vom Machtien
05.03.2020 19:09 Machtien ist offline E-Mail an Machtien senden Beiträge von Machtien suchen Nehmen Sie Machtien in Ihre Freundesliste auf
PT Hans PT Hans ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: 47178 Duisb.
Motor: 2,0l
Ausstattung: classicc
Farbe: silver
EZ: 05/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wie ich gehört habe nur noch ohne loch sind nachbauten Zubehör das Loch kann man vor dem lackieren rein machen gruß Hans
05.03.2020 23:41 PT Hans ist offline E-Mail an PT Hans senden Beiträge von PT Hans suchen Nehmen Sie PT Hans in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Machtien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Hans,

aber muss man es denn reinmachen oder geht es auch ohne?
Man kann ja auch fertig lackierte Kotflügel bekommen - aber alle ohne Loch. Dort dann anzufangen mit Bohren wäre ja nicht so gut, zumal das Loch ja nicht nur ein einfaches rundes Loch ist.

Mir erschließt sich noch nicht, warum die Nachbauten ausnahmslos kein Loch mehr haben. Besonders verkaufsfördernd ist es nicht gerade.

Gruß, Machtien
06.03.2020 01:10 Machtien ist offline E-Mail an Machtien senden Beiträge von Machtien suchen Nehmen Sie Machtien in Ihre Freundesliste auf
PT Hans PT Hans ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-8.gif

Herkunft: 47178 Duisb.
Ausstattung: classicc
Farbe: silver
EZ: 05/2000

Das stimmt ich habe mich mal erkundigt. Und man sagte mir lieber einen guten gebrauchten orginalen nehmen wegen der passgenauigkeit mit dem Blinker ob der seien muss weiß ich auch nicht aber eine Anfrage beim TÜV ist doch kein Problem. Ja leider rosten die Teile in den ecken an den Radkästen. Aber im netz findet man doch genug gute gebrauchte
Gruß Hans..
06.03.2020 07:17 PT Hans ist offline E-Mail an PT Hans senden Beiträge von PT Hans suchen Nehmen Sie PT Hans in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Seitenblinker sind Pflicht,da es keinen PT original ohne Seitenblinker gab.

In meiner Spenglerlehre mußte ich oftmals Löcher in Kotflügel nachträglich bohren für Zierleisten,für Seitenblinker und auch für Wolfsburg oder GTI Zeichen.Das geht schon mit bohren und feilen.
Nachbau ist aber so nach 2 Jahren rostig und passen tun sie fast nie.

real rods never die !
06.03.2020 09:16 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Bibo CRD Limited Bibo CRD Limited ist männlich
Highway Cruiser

Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 04/2004

Seitenblinker wurden erst irgendwann in den Neunzigern Pflicht. Ich habe adhoc nicht recherchieren können wann genau.
Mein 92er Mercedes W124 hat noch keine.
Unser 96er W210 hat welche.
Ob dem TÜV wirklich auffällt wenn die am PT Cruiser nicht dran sind, sei dahingestellt.
06.03.2020 09:44 Bibo CRD Limited ist offline E-Mail an Bibo CRD Limited senden Beiträge von Bibo CRD Limited suchen Nehmen Sie Bibo CRD Limited in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Gold Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Zitat:
Original von Machtien
aber muss man es denn reinmachen oder geht es auch ohne?

Das ist recht einfach. Sind Anschlusskabel vorhanden/sichtbar,muessen die Teile ran.
Ansonsten ist es ein Mangel.
Das ist ja auch in diesem Fall kein Prob,da es ja ein rundes Loch ist,so weit ich mich erinnere.
Gruss anna-conda

06.03.2020 14:47 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Ich danke Euch!

Dann muss ich wohl die Löcher irgendwie reinbekommen. Habe auf einem Bild gesehen, dass sie nicht ganz rund sind, sondern so eine Art Dreieck an einer Seite haben.
Die Gebrauchten werden wohl alle aufgrund des Alters nicht mehr in bestem Zustand sein.

Eine Frage an den Spengler: Erst das Loch und dann lackieren oder geht es auch umgekehrt?
Wobei mir ersteres sinnvoller erscheint.

Schöne Grüße, Martin
06.03.2020 19:12 Machtien ist offline E-Mail an Machtien senden Beiträge von Machtien suchen Nehmen Sie Machtien in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Nein die sind oval,ist aber ja kein Problem,ich habe zum Beispiel noch vorn und hinten Seitenbegrenzungslämpchen eingebaut und mußte die Löcher auch nachträglich reinmachen

real rods never die !
07.03.2020 09:38 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
chothero chothero ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4L
Farbe: Bright Silver

Ganz klar erst die Löcher bohren dann lackieren . Macht das ganze einfacher . Somit keine sorgen um den neuen Lack.
07.03.2020 15:24 chothero ist offline E-Mail an chothero senden Beiträge von chothero suchen Nehmen Sie chothero in Ihre Freundesliste auf
Highway Cruiser

Das denke ich auch!

Habe nun erstmal Harrys Rat beherzigt und versuche es mit zwei hoffentlich guten Gebrauchten. Wenn das nichts wird, kann ich immer noch die neuen Schnellverroster nehme und vorher Löcher bohren.

Danke Euch und schöne Grüße,

Martin

Nachtrag:

Der rechte Kotflügel hat leider das Antennenloch, das mein 2005er nicht benötigt. Gibt es dafür passende Abdeckungen von vielleicht anderen Fahrzeugen? Sonst regnet‘s ja rein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Machtien: 07.03.2020 21:23.

07.03.2020 21:13 Machtien ist offline E-Mail an Machtien senden Beiträge von Machtien suchen Nehmen Sie Machtien in Ihre Freundesliste auf
chothero chothero ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4L
Farbe: Bright Silver

Bei Google einfach mal Antennen Loch stopfen eingeben. Gibt es in allen Maßen .
07.03.2020 22:18 chothero ist offline E-Mail an chothero senden Beiträge von chothero suchen Nehmen Sie chothero in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Sind die Kotflügel schon in passender Farbe oder mußt du sie noch lackieren?So ein Loch ist gleich zugeschweißt Idee

real rods never die !
14.03.2020 09:39 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Zubehör, Tuning-Parts, (Ersatz-)Teile, usw. » Kotflügel, Seitenblinker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH