European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Neuestes Feature: Heckklappe öffnet sich beim Starten des Motors » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuestes Feature: Heckklappe öffnet sich beim Starten des Motors
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Apfelesser123
Newbie Cruiser

Neuestes Feature: Heckklappe öffnet sich beim Starten des Motors Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich was es nicht alles gibt.

Seit gestern habe ich, wahrscheinlich ein heimlich erstandenes feature.

Ich öffne meinen PT mit einem einmaligen Drücken auf die Unlocktaste.
Normalerweise sind in diesem Zustand die Fahrertüre und der Kofferraum entriegelt.

Jetzt, aber...wie erwähnt seit gestern.
Fahrertüre wird entriegelt, Heckklappe entriegelt sich ABER öffnet sich auch einen kleinen Spalt. Nicht so, dass sie aufgeht, aber auch nicht mehr geschlossen. Also, mit ein bisschen Gewicht und Druck wieder schliessen und einsteigen.

Wenn ich dann den Motor starte passiert nochmals genau das Gleiche. Aussteigen, Klappe schliessen und dann kann ich losfahren.
Es passiert nicht mehr wenn ich bevor ich die Zündung einschalte auf die Zentralverriegelung drücke.

Jetzt also die Frage und ich mag mich noch daran zu erinnern das man die Kombinationen 1x drücken 2 x drücken ändern kann. Ich kann es aber hier im Forum nicht finden.
Kann man den Schlüssel dahingehend ändern das nur noch, beim einmaligen Drücken sich die Fahrertüre entriegelt?

Danke schon mal und Grüsse
Apfel
08.10.2019 10:00 Apfelesser123 ist offline E-Mail an Apfelesser123 senden Beiträge von Apfelesser123 suchen Nehmen Sie Apfelesser123 in Ihre Freundesliste auf
Psychobully76
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5328.jpg

Herkunft: Steinhuder Meer
Motor: 2,4 & 2,4
Ausstattung: Psycho Edition
Farbe: geheim ;)
EZ: 6/5/3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entriegelung

Es kann, durch einmaliges betätigen der Fernbedienung (oder Schlüssel) nur die Fahrertür oder alle Türen entriegelt werden.
Bei der Einstellung (nur Fahrertür) werden durch zweimal drücken der Fernbedienung innerhalb von fünf Sekunden, alle Türen geöffnet.

Umschalten Fahrertür/alle Türen

1. alle Türen schließen

2. Zündung viermal ein und aus schalten

3. Innerhalb von 10 Sekunden den inneren Türverriegelungssalter in Stellung UNLOCK (Entriegeln) betätigen.
Es ertönt ein Warnton

Automatische Türverriegelung

Die Türen werden automatisch verriegelt, wenn:

1. alle Türen geschlossen sind

2. die Fahrgeschwindigkeit über 24 km/h liegt

3. das Gaspedal betätigt wird

Automatik aktivieren/deaktivieren

1. alle Türen schließen

2. Zündung viermal ein und aus schalten

3. innerhalb von 10 Sekunden den inneren Türverriegelungsschalter in Stellung LOCK (Verriegeln) betätigen.
Es ertönt ein Warnton.

Fernbedienung

Die Fernbedienung hat eine Reichweite von bis zu 7m. Zum betätigen der Türschlösser ist es nicht notwendig, mit dem Sender genau auf das Fahrzeug zu zielen.

Hupton-Funktion

Der Hupton beim Verriegeln der Türen kann ein- oder ausgeschaltet werden.

1. Türen schließen

2. Zündung einschalten

3. UNLOCK-Taste am Sender vier bis zehn Sekunden lang drücken

4. UNLOCK-Taste weiter festhalten und die LOCK-Taste am Sender betätigen.
Es ertönt ein Warnton.

Alle Funktionen lassen sich durch wiederholen zurückstellen!

08.10.2019 20:48 Psychobully76 ist offline E-Mail an Psychobully76 senden Beiträge von Psychobully76 suchen Nehmen Sie Psychobully76 in Ihre Freundesliste auf
Apfelesser123
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Apfelesser123
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, vielen Dank!!

Ich werde es heute Abend testen!
09.10.2019 10:47 Apfelesser123 ist offline E-Mail an Apfelesser123 senden Beiträge von Apfelesser123 suchen Nehmen Sie Apfelesser123 in Ihre Freundesliste auf
Jag_Willi   Zeige Jag_Willi auf Karte Jag_Willi ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5427.jpg

Herkunft: Stuttgart
Motor: 2.4GT Cabr
Ausstattung: StreetCruiser 4
Farbe: Deep Lava Red
EZ: 4/2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Apfelesser,
gibt es schon Ergebnisse ?

Grüße, Willi

Heute, 16:19 Jag_Willi ist offline E-Mail an Jag_Willi senden Beiträge von Jag_Willi suchen Nehmen Sie Jag_Willi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Neuestes Feature: Heckklappe öffnet sich beim Starten des Motors

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH