European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » PT 2.2CRD Touring Disco im Amaturenbrett » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PT 2.2CRD Touring Disco im Amaturenbrett
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MonsieurChaos MonsieurChaos ist männlich
Newbie Cruiser

PT 2.2CRD Touring Disco im Amaturenbrett Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin fast am verzweifeln.
Nachdem ich meinen Wagen mit viel Mühe über den TÜV bekommen habe spinnen nun
meine Amaturen. Sicherungen habe ich überrüft, Tacho ausgebaut, Kontakte gereinigt.
Merkwürdig ist der Kilometerzähler springt nach Ausfall wieder auf dien alten Stand.
Er funktioniert max 2km, dann geht die Disco (ohne Ilja Richter) wieder los.
Batterie hab ich nachgemessen. Hat 12,5V ohne Last und bei laufenden Moor hab ich 13,7V anliegen.
Batterie hatte ich auch abgelemmt, der Fehler blieb.
Sollte der Tacho wirklich hinüber sein? Ich hab ihn vor 2 Wochen zum laufen bekommen als ich den
Tageskilometerzähler bei 2km genullt hatte. Das geht nun leider nicht mehr.
Zum ersten mal aufgetreten ist es nachdem ich den Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen hatte.
Bei der 2ten Fahrt war der Fehler aber weg.
Die Amaturen zucken übrigens auch wenn kein Schlüssel steckt und er Wagen abgeschlossen ist.
Hat jemand einen Tip?

LieBe Grüße aus dem Saarland,

Christian
22.06.2019 13:07 MonsieurChaos ist offline E-Mail an MonsieurChaos senden Beiträge von MonsieurChaos suchen Nehmen Sie MonsieurChaos in Ihre Freundesliste auf
maju maju ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Gunzenhausen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Mein Tip wäre entweder der Zündschalter (ignition switch) oder dieser "stift" der den Zündschalter betätigt.
Das Teil nennt sich "ignition switch actuator pin".
22.06.2019 18:36 maju ist offline Beiträge von maju suchen Nehmen Sie maju in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von MonsieurChaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maju, da hab ich auch von gelesen, hab lange nachgedacht
und mir jetzt erst mal einen gebrauchten Tacho bestellt.
Was m.E. gegen den ignition switch spricht ist dass der Kilometerstand digital hängt bzw nach Ausfall zurückfällt. z.B. 225520km, läuft bis 225522, fällt aus, geht wieder an 225520.

LG,

Christian
24.06.2019 17:38 MonsieurChaos ist offline E-Mail an MonsieurChaos senden Beiträge von MonsieurChaos suchen Nehmen Sie MonsieurChaos in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von MonsieurChaos

Wollte mal kurz Feedback geben.
Nach dem Tachotausch ist der Fehler weg.
Hab am WE 650km runtergerasselt ohne Probleme.

Gruß,

Christian
09.07.2019 17:51 MonsieurChaos ist offline E-Mail an MonsieurChaos senden Beiträge von MonsieurChaos suchen Nehmen Sie MonsieurChaos in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » PT 2.2CRD Touring Disco im Amaturenbrett

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH