European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » 2 Probleme! Nebelschlußleuchte und Dauerplus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2 Probleme! Nebelschlußleuchte und Dauerplus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beckham
Newbie Cruiser

2 Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich habe mir einen PT Cruiser 2,2 CRD gekauft und gehöre jetzt auch zum Kreis der Cruiser großes Grinsen

Ich habe auch gleich eine Anhängerkupplung gekauft und hab alles eingebaut, außer Dauerplus sollte ich für die Kupplung holen.

Bloß wo???
ich habe jetzt das Kabel vorne links liegen (neben dem Beifahrersitz) aber ich komme nicht so recht an die Batterie ran!
Wo kann ich sonst noch Dauerplus holen?
Oder wie kommt man besser an die Batterie???

Das 2. ist, meine Nebelschlußleuchte funktioniert nicht!
Ich habe 1 Lampe drin 21W, aber Strom kommt an der Birne keins an, und folgich auch nicht am Anhänger!

Ich weiß nicht, aber ich glaube Fok heißt Nebel oder??Das ist der Sicherhungsplatz 8 und der ist leer, da ist nicht einmal die Vorbereitung für die Sicherung kann das sein?

Ich muß die AHK am Montag eintragen lassen, aber ohne NSL geht das nicht oder?

Vielleicht habt Ihr eine Idee??!!
Vielen Dank#
27.07.2003 01:28 Beckham ist offline E-Mail an Beckham senden Beiträge von Beckham suchen Nehmen Sie Beckham in Ihre Freundesliste auf
Cruiser-Gerald
unregistriert
Achtung RE: 2 Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Beckham,
herzlich willkommen bei den Cruisern!
Zu deinern Problemen:
1. Dein Nebelscheinwerferkabel kannst du auch direkt hinten an dem Nebellicht abgreifen, einfach Lampe raus und anklemmen.
2. Dein Dauerplus kannst du natürlich an der Batterie abnehmen, die Batterie geht ganz einfach raus,die zwei Schrauben von dem Deckel lösen, Deckel abnehmen, Batterie an der Besfestigungsschraube lösen und Batterie nach vorne Richtung Fussraum rausziehen, dann Kabel anbringen.
Hört sich doch einfach an, oder?
Gruß Gerald
cool cool cool cool cool cool cool cool
27.07.2003 09:19
Beckham
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Beckham
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe!

Zur Nebelschlußleuchte.....
Die Brennt an meinem Fahrzeug nicht, da ich dort keinen Strom drauf habe!

Welche Sicherung ist den das ?
27.07.2003 11:30 Beckham ist offline E-Mail an Beckham senden Beiträge von Beckham suchen Nehmen Sie Beckham in Ihre Freundesliste auf
schrauberjo
City Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Beckham

Da frag ich mich doch seit wan die Leuchte es nicht mer tut.
Vor oder nach dem anklemmen des E-Satzes?
Welchen E-Satz hast du genommen, mit oder ohne Nebelschlußleuchten abschaltung, Oginal Mopar oder Zubehör?

Gruß Jo
27.07.2003 18:25 schrauberjo ist offline Beiträge von schrauberjo suchen Nehmen Sie schrauberjo in Ihre Freundesliste auf
Cruiser Knuffy   Zeige Cruiser Knuffy auf Karte
City Cruiser

images/avatars/avatar-5.gif

Herkunft: Schöppenstedt
Motor: 1,6
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 10/2003

Moin,

Habe auch ne Anhängerkupplung zum nachrüsten für den dicken gegönnt. Muss das Pluskabel wirklich bis zur Batterie nach vorne gelegt werden? Ich hatte die Idee das Pluskabel an der Bordsteckdose im Kofferraum anzuschließen, da ich nur lastenanhänger und keine Wohnwagen ziehen will, wo dauerplus auch bei Zündung aus benötigt wird. Müsste doch funktionieren oder liege ich da falsch?

Gruß Martin

Mein Benzinverbrauch 7L auf 100 km
06.04.2019 20:35 Cruiser Knuffy ist offline E-Mail an Cruiser Knuffy senden Beiträge von Cruiser Knuffy suchen Nehmen Sie Cruiser Knuffy in Ihre Freundesliste auf
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-3850.jpg

Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet
EZ: 10/2004

Hi,

wozu brauch die Kupplung Dauerplus?

ich hatte alles bei meinem von den Rückleuchten abgegriffen. Die Nebelschlussleuchte muss allerdings "geschliffen" werden. Aber da gibts bestimmt ein Schaltplan bei der Kupplung.

Gruß
Guido

08.04.2019 17:27 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Hallo Guido

Auf jeden Fall sicherlich wenn man einen Wohnwagen anschließt, da das Blinkersignal auch nur geschliffen wird um den Impuls im mitgelieferten Relais zu verarbeiten braucht das Relais vielleicht auch ein bischen plus .

08.04.2019 19:52 Cruiser Knuffy ist offline E-Mail an Cruiser Knuffy senden Beiträge von Cruiser Knuffy suchen Nehmen Sie Cruiser Knuffy in Ihre Freundesliste auf
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-3850.jpg

Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet
EZ: 10/2004

Hi,

ich hatte kein Relais dran. Blinker und alles andere haben auch immer problenlos funktioniert.

gruß
Guido

09.04.2019 18:42 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
City Cruiser

Moin,

Werde beim anschließen den plus mal weglassen und probieren. Wenn alles funktioniert dann gut und wenn was nuckelt, dann bekommt er seinen plus.

09.04.2019 20:14 Cruiser Knuffy ist offline E-Mail an Cruiser Knuffy senden Beiträge von Cruiser Knuffy suchen Nehmen Sie Cruiser Knuffy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » 2 Probleme! Nebelschlußleuchte und Dauerplus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH