European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Alles Neu und fährt doch nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alles Neu und fährt doch nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ravenhood Ravenhood ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Touring
Farbe: Black
EZ: 08/2003

traurig Alles Neu und fährt doch nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

vielleicht gibt es ja hier Unterstützung ?

Der Dicke (2.2 CRD, Bj.2003, 89Kw, 168Tsd.km) macht nur noch Sorgen.
Habe nachdem er nicht starten wollte den Fehlerspeicher ausgelesen (P0243).
Daraufhin wurde von mir der Ladedruckregler erneuert. Fehlermeldung war weg und ersprang wieder an. So weit so gut . Am nächsten Tag das gleiche Schauspiel. Er sprang nicht an.
Fehlermeldung diesmal (P0243) ...was sonst !
Riss im Tuboschlauch festgestellt !! Schlauch ausgewechselt ! Dazu gleich noch neue Injektoren verbaut !
Alles Tacko ! Ersprang an, fuhr wie am ersten Tag (super Leistung) und es Ruste hinten nicht mehr raus ! Alle Fehlermeldung weg. Das ganze ging jetzt eine Woche lang ohne Probleme.
Gestern früh sprang er wieder nicht an !!
Diesmal neue Fehlermeldungen ( P0703, P1152 und P1685 ).
So langsam hab ich echt die Nase voll. Diese Fehler wurden vor der Reparatur nicht angezeigt und bedeuten auch was ganz anderes. Überlege schon aus dem Dicken ein Würfel zu machen, denn er kostet ständig immer mehr Kohle.
Aber die Hoffnung schwindet ja Bekanntlich zum Schluss und vielleicht hat ja jemand eine Idee
Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravenhood: 10.02.2019 16:17.

10.02.2019 16:16 Ravenhood ist offline E-Mail an Ravenhood senden Beiträge von Ravenhood suchen Nehmen Sie Ravenhood in Ihre Freundesliste auf
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: patriotblue
EZ: 11/2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal,die gleichen Fehler hatte ein anderes Mitglied auch schon nach dem Wechsel des Turboschlauches und der letzte fehler hat ja was mit Wegfahrsperre zu tun,also solltest du mal einen Zweitschlüssel ausprobieren.Vielleicht ist auch der Empfänger im Zündschloß kaputt,war bei meinem CRD auch so.

Das habe ich hier aus dem Forum:
Hallöchen Cruiser fründe,

Habe nach dem tausch von dem kleinen Schlauch zwischen Kühler und Motor, habe ich heute die Fehler auslesen lassen bei BOSCH. Ich hab das Gefühl das der Wagen erst ab ca. 2000 Umdrehung erst richtig zieht.

Fehlerspeicher ausgelesen und folgendes noch da.

4 Fehler

Fehlercode: P0703
Drehmomentwandler/ Bremslichtschalter B

Fehlercode: P0243
Ladedruckregelventil A

Fehlercode: P1652
CAN-Bus

Fehlercode: P1685
Wegfahrsperre

real rods never die !
10.02.2019 17:36 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
PT68   Zeige PT68 auf Karte PT68 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3214.gif

Herkunft: Hessen
Ausstattung: Tour.Passion FD
Farbe: Graphit
EZ: 6/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Blinkt die LED im Tacho ? -Dann ist die Wegfahrsperre nicht deaktiviert.

Oder ist die LED dauer an ?

Gruß und cruise
PT68

11.02.2019 07:52 PT68 ist offline E-Mail an PT68 senden Beiträge von PT68 suchen Nehmen Sie PT68 in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von Ravenhood

moin,
danke für die Tips.
Hoffe es geht nicht schon wieder so ins Geld !

Betr. Zündschloss : Meinst Du die Schlossmechanik oder den Zündkontaktschalter ?
Habe beide Schlüssel in Benutzung ! Gehen beide ein wenig hakelig rein und raus ?
Das war aber schon immer so.
Was mich halt wundert ist, das er eine Woche ohne Probleme lief und jetzt nicht mehr anspringen / zünden will. ( Wegfahrsperre macht schon Sinn )
Aber Plötzlich die anderen Fehler ?
Ist schon ein wenig Merkwürdig.
Müssen die Fehlermeldungen gelöscht werden oder ??
Elektrik ist nicht so mein Ding

Wegen blinken der LED muss ich noch mal schauen

Gruss
11.02.2019 18:37 Ravenhood ist offline E-Mail an Ravenhood senden Beiträge von Ravenhood suchen Nehmen Sie Ravenhood in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Ich schon wieder,

die LED im Tacho geht nach mehrmaligen blinken bei eingeschalteter Zündung aus und bleibt auch aus !

Schliesse somit mal die Wegfahrsperre aus wenn ich das richtig verstehe ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravenhood: 11.02.2019 19:07.

11.02.2019 19:05 Ravenhood ist offline E-Mail an Ravenhood senden Beiträge von Ravenhood suchen Nehmen Sie Ravenhood in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
EZ: 2004

Da kann auch der Schalter am Kupplungspedal der Übeltäter sein.

11.02.2019 19:57 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Also ein Diesel ging auch eben manchmal nicht an und da war es der Zündkontaktschalter.Die Fehler müssen gelöscht werden.Vielleicht hat sich der Schlauch wieder gelöst,wenn die Feder nicht richtig hält,war dreimal so bei mir.
Ja auch der Kupplungsschalter kann Schuld sein beim Diesel.

real rods never die !
11.02.2019 23:43 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Ich werde alles noch mal testen und das Ergebnis posten

Danke
12.02.2019 19:33 Ravenhood ist offline E-Mail an Ravenhood senden Beiträge von Ravenhood suchen Nehmen Sie Ravenhood in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

Ich wieder

Sieht so aus als wäre der Turboschlauch ca. 1-1,5 cm aus der Halterung ( die mir den beiden Nasen dran) hochgerutscht wie Superbee beschrieben hat.

Sollte er deswegen nicht starten können ? Wäre doch nur ein herber Leistungsverlust beim fahren !

Des weiteren ist mir ein Nippel von der Rücklaufleitung eines Injektors abgebrochen.
Es ist der letzte links aussen (das Winkelstück).
Hat hir jemand eventuell eine Teilenummer oder so ?
Habe schon in der Bucht gesucht, aber nichts gescheites gefunden.
Dies sollte aber nichts mit dem anspringen zu tun haben wenn ich richtig liege !?
Pieselt halt nur dort raus, wenn erlaufen würde großes Grinsen

Gruß
13.02.2019 19:40 Ravenhood ist offline E-Mail an Ravenhood senden Beiträge von Ravenhood suchen Nehmen Sie Ravenhood in Ihre Freundesliste auf
PT68   Zeige PT68 auf Karte PT68 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3214.gif

Herkunft: Hessen
Ausstattung: Tour.Passion FD
Farbe: Graphit
EZ: 6/2004

Hallo Ravenhood
ich glaube die Nippel gibt es nicht einzel.
Die neuen RLL haben Metallnippel. Die RLL bekommst du bei Mercedes, kostet so um die 100€.
Hast Du die genannten Sachen schon geprüft? - Zündkontaktschalter/Kupplungsschalter

Gruß und cruise
PT68

14.02.2019 06:36 PT68 ist offline E-Mail an PT68 senden Beiträge von PT68 suchen Nehmen Sie PT68 in Ihre Freundesliste auf
cliffideo cliffideo ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Weyhe/Erichshof
Motor: 2,2 l CRD
Farbe: Schwarz
EZ: 09/2005

Den Kupplungsschalter braucht man nur überprüfen, wenn der Anlasser nicht dreht.
Dreht der Anlasser und der Motor springt nicht an, ist der Kupplungsschalter in Ordnung und weitersuchen angesagt..
14.02.2019 08:39 cliffideo ist offline E-Mail an cliffideo senden Beiträge von cliffideo suchen Nehmen Sie cliffideo in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Dieselfilter auch mal wechseln,kostet nicht viel und ist gleich passiert.

real rods never die !
15.02.2019 10:35 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Cool Newbie Cruiser

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da bin ich wieder !

Also, alles gemacht wie genannt und empfohlen !
Zum Schluss noch den Fehlerspeicher auslesen lassen und löschen !

Was soll ich sagen, er springt immer noch nicht an verwirrt
Erneut Fehlercode auslesen lassen (in Werkstatt).
Kein Fehlercode gemeldet. Werkstatt hat auch nur ??? im Kopf.
Große Frage was nu ?

Gruß
19.03.2019 18:13 Ravenhood ist offline E-Mail an Ravenhood senden Beiträge von Ravenhood suchen Nehmen Sie Ravenhood in Ihre Freundesliste auf
jason   Zeige jason auf Karte jason ist männlich
Cool Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-9.gif

Herkunft: Berkatal,Werra Meißner Kreis
Motor: 2,0/2,4gt
Ausstattung: Zu//offen
Farbe: schwarz/Blau/
EZ: 01/04

Hallo,
Kraftstoffpumpe im Tank auf Funktion geprüft?Niederdruck und Hochdruck geprüft?Man soll zwar keinen Startpilot beim Diesel verwenden,aber um schnell zu prüfen ob Kraftstoffseitig der Fehler liegt einfach starten und ihm einen kurzen Hub mit dem Spray verpassen.
19.03.2019 18:29 jason ist offline E-Mail an jason senden Beiträge von jason suchen Nehmen Sie jason in Ihre Freundesliste auf
Sanionkel   Zeige Sanionkel auf Karte Sanionkel ist männlich
Diamond Cruiser

images/avatars/avatar-3850.jpg

Herkunft: geb.Berlin, wohnhaft 15XXX
Ausstattung: Limited+
Farbe: Midnightbluemet
EZ: 10/2004

hi,

müssten die neuen Injektoren angelernt werden?

gruß
Guido

20.03.2019 18:16 Sanionkel ist offline E-Mail an Sanionkel senden Homepage von Sanionkel Beiträge von Sanionkel suchen Nehmen Sie Sanionkel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Alles Neu und fährt doch nicht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH