European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Mein Tacho zählt bei jedem Start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Tacho zählt bei jedem Start
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
merle-cruiser
Newbie Cruiser

Herkunft: Münster
Motor: 2.0 l 16V
Ausstattung: Limited Edition
Farbe: Silber
EZ: 06/2001

Mein Tacho zählt bei jedem Start Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Tacho zählt bei jedem mal wenn ich die Zündung anmache!?
Das Auto läuft und startet normal.
Kann man ein Tacho tauschen oder muss es angelernt werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
04.03.2019 07:40 merle-cruiser ist offline E-Mail an merle-cruiser senden Beiträge von merle-cruiser suchen Nehmen Sie merle-cruiser in Ihre Freundesliste auf
merle-cruiser
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von merle-cruiser
RE: Mein Tacho zählt bei jedem Start Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meal den Selbsttest des Tachos gemacht!

Da steht dann: panel input open

Weiss jemand was das bedeutet?
04.03.2019 11:42 merle-cruiser ist offline E-Mail an merle-cruiser senden Beiträge von merle-cruiser suchen Nehmen Sie merle-cruiser in Ihre Freundesliste auf
chothero chothero ist männlich
Senior Cruiser

Herkunft: Berlin
Motor: 2,4L
Ausstattung: Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 11/2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bedeutet mein Tacho zählt ?
04.03.2019 12:00 chothero ist offline E-Mail an chothero senden Beiträge von chothero suchen Nehmen Sie chothero in Ihre Freundesliste auf
merle-cruiser
Newbie Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe(nicht starten) dann ist nicht der km Stand zu lesen sondern seit ein paar Tagen zählt das Tacho dort; also 111111 222222 333333 444444...999999 und dann erst steht da der km Stand und manchmal no bus
04.03.2019 12:33 merle-cruiser ist offline E-Mail an merle-cruiser senden Beiträge von merle-cruiser suchen Nehmen Sie merle-cruiser in Ihre Freundesliste auf
PT68   Zeige PT68 auf Karte PT68 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3214.gif

Herkunft: Hessen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Tour.Passion FD
Farbe: Graphit
EZ: 6/2004

das ist ein Teil vom Selbsttest - denn man eigentlich über 3 mal Zündung an/aus aktiviert. Dabei werden auch die Tachonadeln bewegt und die Fehlercodes angezeigt.

Evtl. Zündschloß oder Steuereinheit gestört.

Gruß und cruise
PT68

04.03.2019 14:23 PT68 ist offline E-Mail an PT68 senden Beiträge von PT68 suchen Nehmen Sie PT68 in Ihre Freundesliste auf
merle-cruiser
Newbie Cruiser

Ja den Selbsttest habe ich erfolgreich durchgeführtsmile
Da stand dann aber auch panel input open

Mit panel meint es bestimmt das Tacho oder?
Kann man das Tacho einfach gegen ein anderes austauschen? oder muss es programmiert werden?

Den Fehlercode per Tacho hab ich auch mal versucht P1684 P1685 done

naja er fährt ja noch
04.03.2019 15:57 merle-cruiser ist offline E-Mail an merle-cruiser senden Beiträge von merle-cruiser suchen Nehmen Sie merle-cruiser in Ihre Freundesliste auf
Mimiseins   Zeige Mimiseins auf Karte Mimiseins ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-5743.jpg

Herkunft: Emsdetten
Motor: 2,0l LPG
Ausstattung: Limited
Farbe: schwatt

Tach,

grundsätzlich lässt sich der Tachoeinheit einfach tauschen, hab sogar mal eine Tachoeinheit eines Schalters in die eines Automatik gesetzt. Der Kilometerstand des Spenders wird dann natürlich übernommen.
Aber bei dir könnte es auch der Steckverbinder an der Tachoeinheit sein, einfach mal aus und wieder einbauen und schauen was sich tut.

04.03.2019 16:34 Mimiseins ist offline E-Mail an Mimiseins senden Homepage von Mimiseins Beiträge von Mimiseins suchen Nehmen Sie Mimiseins in Ihre Freundesliste auf
merle-cruiser
Newbie Cruiser

Vielen Dank schon mal!

Der Fehlercode war nicht 1685 sonder 1687
Hab mich vertippt!
Das Tacho hab ich mal ausgebaut-die Steckverbindungen sehen gut aus
Wieder eingebaut und Fehler noch vorhanden
07.03.2019 10:49 merle-cruiser ist offline E-Mail an merle-cruiser senden Beiträge von merle-cruiser suchen Nehmen Sie merle-cruiser in Ihre Freundesliste auf
Gerhard   Zeige Gerhard auf Karte Gerhard ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2431.jpg

Herkunft: Filderstadt - "Der wilde Süden"
Motor: 2,0
Ausstattung: Touring
Farbe: Electric Blue
EZ: 10/2003

P1687: Über längere Zeit keine Datenbusrückmeldung vom Kombi-Instrument

Es könnte ein Kurzschluss oder eine Stromkreisunterbrechung in den Datenleitungen vom Kombi sein.

07.03.2019 11:15 Gerhard ist offline E-Mail an Gerhard senden Beiträge von Gerhard suchen Nehmen Sie Gerhard in Ihre Freundesliste auf
merle-cruiser
Newbie Cruiser

Hab heute ein anderes Tacho eingesetzt bekommen
Fehler ist behoben
Leider hab ich jetzt n höheren KM Stand
08.03.2019 13:57 merle-cruiser ist offline E-Mail an merle-cruiser senden Beiträge von merle-cruiser suchen Nehmen Sie merle-cruiser in Ihre Freundesliste auf
schwarzfahrer schwarzfahrer ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Bremen
Motor: 1,6
Farbe: schwarz
EZ: 2004

Den kann man angleichen lassen

08.03.2019 15:37 schwarzfahrer ist offline E-Mail an schwarzfahrer senden Beiträge von schwarzfahrer suchen Nehmen Sie schwarzfahrer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Mein Tacho zählt bei jedem Start

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH