European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Multischalter etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Multischalter etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TorstenGambalat TorstenGambalat ist männlich
Newbie Cruiser

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: Ostfriesland
Motor: 2,0
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 5/2001

Multischalter etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
Ich bin neu hier im Forum, also fals hier was schief läuft sorry schon mal vorweg.
Zum Thema, Ichhabe seit kurzem einen PT2,0 16V ltd. Benziner BJ 05/2001 den ich gerade in liebevoller kleinarbeit aufarbeite da beim holländischen Vorbesitzer .... naja das aufzuführen die Liste wird endlos. Mein Problem sind die Nebelscheinwerfer, Standlicht und besonders die Nebelschlussleuchte. Das Standlicht geht nur hinten der Rest geht gar nicht. Alle Lampen sind ganz und auch alle Sicherungen, Ich habe heute einen neuen Multihebel verbaut und trotzdem geht nix. Was die Sicherungen betrifft so ist lt Anzeige im Deckel die Nr 8 für die Nebelscheinwerfer, allerdings ist dieser Steckplatz genau wie Nr1 & 16 nicht belegt. Jetzt bin ich mit meinem Latain absolut am Ende und für jede Hilfe oder jeden vernünftigen Rat echt Dankbar.
01.12.2018 16:08 TorstenGambalat ist offline E-Mail an TorstenGambalat senden Beiträge von TorstenGambalat suchen Nehmen Sie TorstenGambalat in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von TorstenGambalat
RE: Multischalter etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok kurzes update. Nachdem ich das Forum nochmals durchforstet habe, habe ich jetzt auch den Sicherungskasten im Motorraum gefunden ( ja lieber spät als nie), die 20 Ampere Sicherung war durch und im Sicherungskasten die viereckige blaue die zweite vvon rechts. somit gehen jetzt Nebelscheinwerfer und auch Nebelschlussleuchte..... Allerings bleibt immer noch offen mein Standlicht vorne will einfach nicht.
01.12.2018 16:49 TorstenGambalat ist offline E-Mail an TorstenGambalat senden Beiträge von TorstenGambalat suchen Nehmen Sie TorstenGambalat in Ihre Freundesliste auf
Formel PT   Zeige Formel PT auf Karte Formel PT ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5710.jpg

Herkunft: Emden, jetzt Aurich
Motor: GT 2,4 T
Ausstattung: Limited Cabrio
EZ: 06/2006

RE: Multischalter etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mal eine Frage, hast du gemessen, ob den überhaupt Saft an der Fassung vorne ankommt?

Gruß
Peter

01.12.2018 19:24 Formel PT ist offline E-Mail an Formel PT senden Homepage von Formel PT Beiträge von Formel PT suchen Nehmen Sie Formel PT in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin, nee habe ich nicht. aber ehr daher weil ich keinen Durchgangsprüfer habe.
Was hab ich sonst für möglichkeiten zum prüfen????
01.12.2018 20:04 TorstenGambalat ist offline E-Mail an TorstenGambalat senden Beiträge von TorstenGambalat suchen Nehmen Sie TorstenGambalat in Ihre Freundesliste auf
anna-conda anna-conda ist weiblich
Silver Cruiser

Herkunft: Frankfurt/Main Niederrad
Motor: 2,0l
Ausstattung: touring
Farbe: bright silver
EZ: 08/2004

Multischalter etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TorstenGambalat
moin, nee habe ich nicht. aber ehr daher weil ich keinen Durchgangsprüfer habe.

In der Bucht ab ca.8 € (Multimeter,Ohmmeter etc.)

Zitat:
Original von TorstenGambalat
Was hab ich sonst für möglichkeiten zum prüfen????

Ein beliebiges 12V Birnchen,zwei isolierte Stuecke Draht dran loeten,fertig. smile

Oder bei mir vorbei kommen. Ich verleihe meins stundenweise fuer
(absoluter Schappen!) 87€ vor Steuern ! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anna-conda: 01.12.2018 23:49.

01.12.2018 23:45 anna-conda ist offline E-Mail an anna-conda senden Beiträge von anna-conda suchen Nehmen Sie anna-conda in Ihre Freundesliste auf
Formel PT   Zeige Formel PT auf Karte Formel PT ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5710.jpg

Herkunft: Emden, jetzt Aurich
Motor: GT 2,4 T
Ausstattung: Limited Cabrio
EZ: 06/2006

Da bin ich dichter dran Augenzwinkern

Hab eins für null Euro da zum Benutzen.

Gruß
Peter

02.12.2018 00:46 Formel PT ist offline E-Mail an Formel PT senden Homepage von Formel PT Beiträge von Formel PT suchen Nehmen Sie Formel PT in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super danke ich mach erstmal alles andere fertig und komme dann drauf zirück. Stimmt du wohnst um die Ecke, gut zu wissen smile
02.12.2018 08:53 TorstenGambalat ist offline E-Mail an TorstenGambalat senden Beiträge von TorstenGambalat suchen Nehmen Sie TorstenGambalat in Ihre Freundesliste auf
Newbie Cruiser

Problem gelöst.... es war tatsächlich einseitig nen Wackelkontakt und auf der anderen Seite nen Kabelbruch. alles repariert und es funzt jetzt alles.
Naja jetzt nächste Woche noch hinten neue Stoßdämpfer, Bremsbeläge und Stabis dann hab ich es, ach ja uznd neue Winterreifen. Dann kann meine kleine zum Tüv auf das sie endlich deutsche Papiere bekommt und wir loslegen können.....
02.12.2018 12:43 TorstenGambalat ist offline E-Mail an TorstenGambalat senden Beiträge von TorstenGambalat suchen Nehmen Sie TorstenGambalat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Multischalter etc.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH