European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 24 25 [26] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crusierbass crusierbass ist männlich
Highway Cruiser

images/avatars/avatar-5440.jpg

Herkunft: Cochem RLP Deutschland
Motor: 2.0 L
Ausstattung: Touring
Farbe: Patriot Blue
EZ: 7.2000

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EZ 7/2000, 220.000 km. 2,0 l
Hab's nicht über's Herz gebracht meine liebgewordenen PT zu verschrotten. Er sieht auch noch richtig gut aus für sein Alter. ca.
1000 Euro investiert ... TÜV für 2 weitere Jahre.
smile

https://www.youtube.com/watch?v=s6q3BL0B3YI
08.09.2017 08:19 crusierbass ist offline E-Mail an crusierbass senden Beiträge von crusierbass suchen Nehmen Sie crusierbass in Ihre Freundesliste auf
PT68   Zeige PT68 auf Karte PT68 ist männlich
Top Senior Cruiser

images/avatars/avatar-3214.gif

Herkunft: Hessen
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Tour.Passion FD
Farbe: Graphit
EZ: 6/2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt auch wieder TÜV für 2 Jahre , die Querlenker-Buchsen hat die Prüferin angekreuzt.
Ich wollte eigentlich dann zur Dekra fahren - habe dann das Geld lieber in rote PUR-Buchsen (80€) und neue Querlenker (80€) investiert.

Die Nachprüfung hat 12€ gekostet und ging ruckzuck, bei 260.000 km.

Gruß und cruise
PT68

03.10.2017 10:18 PT68 ist offline E-Mail an PT68 senden Beiträge von PT68 suchen Nehmen Sie PT68 in Ihre Freundesliste auf
bfrvoyager   Zeige bfrvoyager auf Karte bfrvoyager ist weiblich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-4708.jpg

Herkunft: Adenstedt
Motor: 2,4l
Ausstattung: Limited/Mütze
Farbe: silber
EZ: 07/2004

Es ist vollbracht...

heute, nach 55.000 gemeinsamen Kilometern auf deutschen Bundesstraßen, Kreisstraßen und Landstraßen innerhalb von ziemlich genau 2 Jahren hat der Ingenieur keine Mängel feststellen können smile

Dei gesamte Kilometerleistung liegt nun bei 137.000.

also: TÜV bis Oktober 2019!!!

Jippi!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bfrvoyager: 23.10.2017 22:35.

23.10.2017 22:33 bfrvoyager ist offline E-Mail an bfrvoyager senden Homepage von bfrvoyager Beiträge von bfrvoyager suchen Nehmen Sie bfrvoyager in Ihre Freundesliste auf
Carpe_Cruiser   Zeige Carpe_Cruiser auf Karte Carpe_Cruiser ist männlich
Senior Cruiser

images/avatars/avatar-5326.jpg

Herkunft: Bielefeld
Motor: 2,0/LPG
Ausstattung: Emotion One
Farbe: SchwattMetall
EZ: 6/2002

Huhu

TÜV ohne Mängel ! (?).................wäre schön gewesen.

Es fing gaaanz harmlos an. Für die Vorführung beim TÜV, Dekra etc... brauche ich für meine Gasanlage eine GAP Dichtigkeitsprüfung. Da es dafür zu meinem Umrüster etwas zu weit ist,
habe ich diese in Bielefeld machen lassen. GAP ist in Ordnung aaaaber......
"Ihr Tank läuft März 2018 ab" Wie, Watt, HÄÄ.....Tank läuft ab???
Ja, bei meinem Tank (Hersteller Atrama) ist 2018 Schicht. (Ist nicht bei jedem Hersteller so)

Vorher wurde bei mir schon die gesamte Bremse hinten wegen der Handbremse erneuert.
(andere Werkstatt). Handbremseinstellung ist am Ende, 30/70 Chance für TÜV.

Eigentlich müsste Ich meinem GasUmrüster irgendetwas umdrehen, Dez 2013 mir einen Tank einzubauen, der 2018 für die Tonne ist. bash
Auf jeden Fall musste der Tank gewechselt werden und da der eh wieder eingetragen werden muss, gleich die HU mitmachen lassen.

Wie fast zu erwarten, durchgefallen, konnte ja nicht anders sein.
Handbremsverstellung ---> geschenkt
Spurstangenkopf rechts ---> geschenkt
manuelle Scheinwerferverstellung ---> auch geschenkt
Endtopf Sportauspuff ---> darf ich nicht fahren trotz E-Prüfzeichen??
Chromfelgen 17" ---> darf ich nicht fahren, obwohl mein Gewindefahrwerk mit den Felgen eingtragen wurde vom GTÜ??
(war HIER mal Thema)
Wenn ich jetzt die "normalen" Gebühren für die HU abziehe, bleiben so geschmeidige 600€ nur um das Thema Gastank, übrig.

--> gebrauchte Ankerplatten aus Holland
--> Scheinwerfer hier aus dem Forum
--> anderen Endtopf (wieder mit E-Nummer)
--> zur Wiedervorführung auf Winterreifen
--> Spurstangenkopf aus dem Zubehör

Thema TÜV ist jetzt gegessen (Dekra) und ich um eine vierstellige Summe ärmer.
Prüfer meinte, was hat der TÜVler nur mit dem Auspuff und Felgen? Alles OK.
Hat sich die Teile mal angeschaut.

Wenn ich den Dicken nicht sooo lieben würde und die Steuervorteile für Gas nicht bis 2022 verlängert worden wäre**, wer weiß, wer weiß.
**jährliche Abschmelzung der Begünstigung um 20%
LINK

C.C. großes Grinsen
29.10.2017 11:54 Carpe_Cruiser ist offline E-Mail an Carpe_Cruiser senden Beiträge von Carpe_Cruiser suchen Nehmen Sie Carpe_Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): « erste ... « vorherige 24 25 [26] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH