European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Zahnriemenwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnriemenwechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superbee   Zeige superbee auf Karte superbee ist männlich
The Cruiser is my Life

images/avatars/avatar-5616.jpg

Herkunft: D-Aach am Bodensee
Motor: 2,0lu.2,2l
Ausstattung: Touring Umbau
Farbe: pa.blue,schwarz
EZ: 00u.03

Achtung Zahnriemenwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja nach 8Jahren,aber erst 3000 gefahrenen Kilometern seit dem letzten Zahnriemenwechsel ein seltsames Geräusch im Bereich Lichtmaschine und Zahnriemenkasten.Nach Wechsel von Lichtmaschine und Keilriemen war das Geräusch immer noch da.Nun entdeckte ich bei Fiat/Chrysler meinen früheren Topmechaniker und er hörte das Pfeifen von der Wasserpumpe her.Also ließ ich für 850,-€ den Zahnriemen samt Wasserpumpe erneuern.Danach hatte ich ein seltsames Klackern,wie wenn ein Hydrostössel kaputt wäre.Nach 4 Wochen abhorchen und anhören,überredete ich die Werkstatt,den Zahnriemen noch mal zu überprüfen,da sie angeblich eine Umlenkrolle nicht erneuerten.Heute nach 7 Wochen habe ich meinen PT wieder abgeholt und nun scheint es gut zu sein.Eine Rolle wurde bei Chrysler nun auf Kunststoff umgestellt.Also,wenn ihr den Zahnriemen machen laßt,besteht auf Wechsel von allen Rollen und sagt das es da eine Änderung gibt!!!!!! Idee geschockt

real rods never die !
18.05.2017 16:02 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Theodor Wurst Theodor Wurst ist männlich
Junior Cruiser

images/avatars/avatar-5464.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg
Motor: 2,0
Ausstattung: Limited
Farbe: Silver
EZ: 2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Harry,

wie war der Zustand des alten Zahnriemens?

Grüsse
T.
19.05.2017 07:08 Theodor Wurst ist offline E-Mail an Theodor Wurst senden Beiträge von Theodor Wurst suchen Nehmen Sie Theodor Wurst in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Themenstarter Thema begonnen von superbee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie neu,wenn er 3000km drauf hatte und die 8 Jahre nur in der Garage verbracht hatte,wie gesagt die Wasserpumpe (original Mopar) machte Pfeifgeräusche,denke Standschaden.

real rods never die !
20.05.2017 09:55 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
The Cruiser is my Life

Themenstarter Thema begonnen von superbee

Zu früh gefreut,heute auf ein US Cartreffen gefahren und ein paar Zwischenstopps gemacht und auf einmal klapperte es komisch und seitdem ist das klackern nun wieder da wie vor dem 2. Mal Zahnriemen wechseln.Kann doch nicht sein oder,schon wieder eine Spannrollle oder der Spanner kaputt.Das glauben die nie und machen den wohl auch nicht ein drittes Mal.Nun bin ich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter. traurig

real rods never die !
25.06.2017 23:18 superbee ist offline E-Mail an superbee senden Beiträge von superbee suchen Nehmen Sie superbee in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Zahnriemenwechsel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH