European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 23 24 [25] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Disturbed   Zeige Disturbed auf Karte Disturbed ist männlich
Devilcruiser


images/avatars/avatar-3732.gif

Dabei seit: 15.02.2004
Beiträge: 874
Herkunft: Hattingen/NRW
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: DISTURBED
Farbe: Chrom-Silber
EZ: 12/2003

Ich darf dann auch nochmal hoffentlich 2 Jahre mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

nachdem mein Cruiser, trotz vorheriger Durchsicht, am 08.12.2016 total durch den Tüv fiel und meine Werkstatt sich nicht in Lage sah, mir einen Termin vor Januar zu geben, ging das Ganze gestern und heute halt auf den letzten Drücker Augen rollen

Nun hat er aber erwartungsgemäss bestanden, km was weiss ich, so auf jeden Fall unter 300.000 und ich darf noch hoffentlich zwei weitere Jahre geniessen....

Was war denn dran:

Bremse vorne zieht einseitig (gut kann sein und muss gemacht werden)
Handbremse zu langer Weg (haha wer den cruiser kennt, der weiss das er eh immer einen Gang zusätzlich einlegen sollte - angeblich war die Feststellbremse weggegammelt/quasi nicht mehr vorhanden, ging aber bis zum ersten Tüv problemlos)
Scheinwerfer angeblich blind - da bekam ich Würfelhusten, hatte ich diese vor einem Jahr mit Beweisbildern selbst poliert, nun hats die Werkstatt selbst nochmal teuer poliert (Foliatech-Kit für 80 Euro) und wie ich gerade feststellen musste, kein Deut besser aber egal hauptsache Tüv Augenzwinkern
Standlichbirne Beifahrer ging nicht - der Running Gag schon beim letzten Tüv obwohl sie brennt wurde sie eingetragen (kann man ja mal übersehen)

Nochmal danke an Mimi für seine Elektronischen Arbeiten im Vorfeld, das war für mich ein Highlight und hat sicher zum Erfolg beigetragen.

Ja und nu habt ihr mich noch etwas länger an der Backe, aber immer gerne großes Grinsen

Grüsse

Guido

__________________
Look in my face, stare in my soul, i begin to stupify.... Augenzwinkern

rock "My Brothers, My Sisters, My Blood" rock "Liberate your Mind" rock "Hast Du etwas aus Chrom..no Problem ich verwend` es schon"
05.01.2017 19:32 Disturbed ist offline E-Mail an Disturbed senden Beiträge von Disturbed suchen Nehmen Sie Disturbed in Ihre Freundesliste auf
Concoursrider Concoursrider ist männlich
Junior Cruiser


images/avatars/avatar-5658.jpg

Dabei seit: 06.11.2016
Beiträge: 39
Herkunft: Vorarlberg
Motor: 1,6l
Ausstattung: touring
EZ: 03/2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo warst du zur Tüv-Prüfung, bei ATU (Amateure Treiben Unfug)

In Österreich dürfen die Tüv-Prüfungen machen, und dabei die Kunden ******** - kein Scherz, selber schon erlebt, zwar nicht mit Auto, sondern mit 50cc Roller..
06.01.2017 23:25 Concoursrider ist offline E-Mail an Concoursrider senden Beiträge von Concoursrider suchen Nehmen Sie Concoursrider in Ihre Freundesliste auf
BluePTBarbara   Zeige BluePTBarbara auf Karte BluePTBarbara ist weiblich
Silver Cruiser


images/avatars/avatar-5114.jpg

Dabei seit: 14.09.2007
Beiträge: 874
Herkunft: Motala (Schweden) vormals Münsterland
Motor: 2.0 L
Ausstattung: Barbara&Manuel
Farbe: blue
EZ: 03/2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin, smile

heute war wieder mal Zeit für "Besikta" = TÜV und
mein PT ist ohne Probleme durchgekommen,
nur eine Querlenkerbuchse sollte zeitnah mal erneuert werden.
Juhuuu! tanz Party2 Color


Aber: Ich ließ den PT vorher waschen, damit er schön glänzt wenn er hinkommt,
da kam in der Fahrertür unter dem Dreck eine Beule zum Vorschein, verwirrt verwirrt verwirrt
da muss jemand den PT angefahren haben als er parkte und ist dann verschwunden.
Seeeehr ärgerlich!!! böse böse böse
Solche Leute gibt es wohl in jedem Land, leider leider.
bash Teufel

__________________
VieleGrüßevonPTzuPT von cool Barbara&Manuel cool

08.02.2017 18:17 BluePTBarbara ist offline E-Mail an BluePTBarbara senden Beiträge von BluePTBarbara suchen Nehmen Sie BluePTBarbara in Ihre Freundesliste auf
Kira the Dido Kira the Dido ist männlich
Street Cruiser


Dabei seit: 27.11.2014
Beiträge: 75
Herkunft: Koblenz
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Black
EZ: 12/2004

Hu-au Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu, wieder 2 Jahre Ruhe. Meiner hat heute mit 213350 km die HU Prüfung mit Bravour
bei GTÜ bestanden.

wünsch euch allen ein entspanntes Cruisen,

Arno
28.02.2017 15:52 Kira the Dido ist offline E-Mail an Kira the Dido senden Beiträge von Kira the Dido suchen Nehmen Sie Kira the Dido in Ihre Freundesliste auf
FFB Cruiser FFB Cruiser ist männlich
Highway Cruiser


Dabei seit: 10.05.2012
Beiträge: 112
Herkunft: Ammersee - Oberbayern
Motor: 2,2 CRD
Ausstattung: Limited
Farbe: Midnight blue
EZ: 05/2002

und durch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne festgestellte Mängel und dickes Kompliment vom Prüfer wiedermal die Plakette für die nächste 2 Jahre.
Der Gute vom TÜV Bayern meinte nur das dies Seltenheitswert hat da die PT die er zur Prüfung in letzter Zeit hatte sind allesamt durchgerauscht.
19.05.2017 18:49 FFB Cruiser ist offline E-Mail an FFB Cruiser senden Beiträge von FFB Cruiser suchen Nehmen Sie FFB Cruiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 23 24 [25] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » TÜV: Ohne erkennbare Mängel ! (?)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH