European PT Cruiser Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Galerie Nutzungsbedingungen Portal Zur Startseite

European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Cruiser 2.0 Ölverlust beim rückwärtsfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cruiser 2.0 Ölverlust beim rückwärtsfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
albert krüger albert krüger ist männlich
Cool Newbie Cruiser

Cruiser 2.0 Ölverlust beim rückwärtsfahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute, ich bin seit heute auch Besitzer eines Cruiser 2.0 Baujahr 2002 bin selber Baujahr 74 und habe schon Fragen über Fragen...!

Bin heute ein Stück gefahren und habe nach ca 10 km rückwärts eingeparkt bei mir. Ich musste ein paar mal vor und Rückwärts fahren. Dabei sind mir Öl-Tropfen auf der Strasse aufgefallen, allerdings : nur beim Rückwärtsfahren...? Vorwärts nix und unten sieht es an der Strebe zwischen den vorder-Räder nass aus! Ich habe auch mal Motor laufen lassen (10 min) und Pappe drunter in 2 Stunden kein weiterer Tropfen...!

Es riecht nach normalem öl!

Hat das schon mal einer gehabt? ich weiß vom Vorbesitzer das gerade Ölwechsel gemacht wurde aber das ist schon 500 km her...!

Besten Dank !
17.05.2017 13:03 albert krüger ist offline E-Mail an albert krüger senden Beiträge von albert krüger suchen Nehmen Sie albert krüger in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von albert krüger: Fred
Cool Newbie Cruiser

Themenstarter Thema begonnen von albert krüger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So war in der Werkstatt.... die Sagen das ist Kühlwasser....mhhh...ich hatte heute eindeutig Öl zwischen den Fingern. Aber in der Werkstatt war es dann tatsächlich nur Wasser das rechts von der Ölwanne tropfte zwar immer noch sehr schmierig aber tatsächlich Wasser. Wohl von der Wasserpumpe!

Keine Ahnung verwirrt

Manchmal rasselt der PT auch beim beschleunigen - ob das damit zusammenhängt?

Getriebeölverlust..?

Neu gemacht werden nun erstmal Zahnriemen und Wasserpumpe! Die sind fällig...!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von albert krüger: 17.05.2017 19:23.

17.05.2017 19:22 albert krüger ist offline E-Mail an albert krüger senden Beiträge von albert krüger suchen Nehmen Sie albert krüger in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von albert krüger: Fred
Cool Newbie Cruiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich geb es auf! Das Ding kommt wieder zurück zum Verkäufer!
18.05.2017 09:16 albert krüger ist offline E-Mail an albert krüger senden Beiträge von albert krüger suchen Nehmen Sie albert krüger in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von albert krüger: Fred
Cool Newbie Cruiser

Hab mich mit dem Verkäufer nun geeinigt, dass er einen Ersatzwagen stellt. Ist zwar 1-2 Jahre Älter, hat auch nur 1 Jahr Tüv statt 2 aber wenn er denn halbwegs trocken ist, bin ich damit zufrieden. Habt ihr bitte mal ne Checkliste wie ich den "neuen" vor dem Tausch prüfen kann. Worauf muss ich achten?

Ist hier überhaupt jemand?
18.05.2017 13:35 albert krüger ist offline E-Mail an albert krüger senden Beiträge von albert krüger suchen Nehmen Sie albert krüger in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von albert krüger: Fred
Ferenc   Zeige Ferenc auf Karte Ferenc ist männlich
Bronze Cruiser

Herkunft: Bonn
Motor: 2,4 l LPG
Ausstattung: Cabrio Limited
Farbe: Bright Silver
EZ: 08/2005

Natürlich sind ALLE da. Es sind hier genügend Beiträge vorhanden,worauf Du beim Kauf achten solltest. Lesen mußt Du sie aber selber.

won't you tell me your name? ( J. M.)
18.05.2017 18:46 Ferenc ist offline E-Mail an Ferenc senden Beiträge von Ferenc suchen Nehmen Sie Ferenc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
European PT Cruiser Forum » PT CRUISER - TECHNIK, ZUBEHÖR, UMBAUTEN - » PT Cruiser - Technik, Tipps, Probleme und deren Lösung » Cruiser 2.0 Ölverlust beim rückwärtsfahren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH