European PT Cruiser Forum (http://www.cruiserforum.com/bb/index.php)
- PT CRUISER - TREFFEN, EVENTS UND STAMMTISCHE - (http://www.cruiserforum.com/bb/board.php?boardid=8)
-- PT Cruiser - Treffen (http://www.cruiserforum.com/bb/board.php?boardid=610)
--- Infos, Tipps und Regeln zu Treffen-Postings allgemein... (http://www.cruiserforum.com/bb/thread.php?threadid=5232)


Geschrieben von Mr. Cruiser am 04.04.2003 um 09:47:

Achtung Infos, Tipps und Regeln zu Treffen-Postings allgemein...

Huhu

------> Zum lästigen "nach oben holen" einzelner Treffen-Threads, bitte weiter unten lesen!

Zu verschiedenen Treffen habe ich/wir schon Nachfragen zu Fakten und Details zu den Treffen selbst erhalten. Bei der Vielzahl der Treffen können wir vom Team jedoch keinen kompletten Überblick über sämtliche Einzelheiten aller Treffen haben, deshalb eine Bitte und Tipp:

Postings zu Treffen und Stammtischen:


Wenn was nicht klappt, oder weitere Fragen vorhanden sind, einfach im "Forum-Support" oder per PN o. Email nachfragen!

Danke! smile


Ausserdem:


Ausruf Ausruf Ausruf Lästiges "nach oben holen" einzelner Treffen-Threads Ausruf Ausruf Ausruf

1) Als sehr lästig werden vom grössten Teil der Cruiserforum-Mitglieder (und des Teams) Postings angesehen, mit denen der Treffen-Veranstalter (oder "Helfer") den entspr. Thread regelmässig in kurzen Abständen "nach oben holt", ohne jedoch nennenswerte News (z.B. "nur" ein weiterer Teilnehmer -wöchentliche Zusammenfassung sollte wohl ausreichen-, privater Smalltalk, Nebensächlichkeiten, ...) damit zu veröffentlichen.

2) Treffen können zwecks Bekanntgabe des Datums früh angekündigt werden. Erspart aber bitte den Mitgliedern, dass zur Aktivierung des Threads in kurzen Abständen jede Kleinigkeit neu gepostet wird um das Thema neu zu aktivieren. Das nervt nicht nur, man verliert auch die Übersicht! Beispielsweise ist es unnötig, Monate vor einem Treffen, wöchentlich eine aktualisierte Teilnehmerliste zu veröffentlichen. Wenn nötig, schliessen wir das Thema mit der Ankündigung und öffnen es 2-3 Monate vor dem Treffen wieder!

3) Seitenlange Diskussionen um den eigentlichen Termin eines noch zu organisierenden Treffens/Stammtisch nerven ebenso. Bitte derlei Diskussionen auf privater Ebene führen und dann im Forum das Ergebnis posten. Alles andere interessiert die Mehrheit der User hier nicht!

4) Im Cruiserforum sollen auch kleinere bzw. nicht penetrant beworbene Treffen eine Chance bekommen, deshalb werden wir die Inhalte solcher Postings in vorhergehende Postings (unverändert!) einfügen und das damit überflüssige Posting entfernen, bzw. solche Postings ersatzlos entfernen!

5) Für private, die Allgemeinheit nicht interessierende Beiträge (Smalltalk, ... naughty ) , möchte ich auch an die Möglichkeit einer PN, eines Mails oder an den Chat erinnern! Danke!


Wegbeschreibungen im Internet: Abmahnung droht

Wer für die Anfahrtsbeschreibung auf seiner Homepage einen Ausschnitt/Grafik aus einem Stadtplan, Landkarte oder Luftbild eines Kartenverlages wie z.B. ADAC, Falk, RV, Google, ... verwendet hat, lebt gefährlich. Einige Kartenverlage sind derzeit dabei, dies als Urheberrechtsverletzung abzumahnen. Schadenersatz für entgangene Nutzungsentgelte und Rechtsanwaltskosten summieren sich dabei leicht zu Beträgen von mehreren Tausend Euro. Tipp: Mit einer selbst gestalteten Wegeskizze sind Urheberrechte und Nutzungsentgelte kein Thema und die Gefahr einer teuren Abmahnung ist gebannt.



Geschrieben von Mr. Cruiser am 07.01.2007 um 11:27:

Daumen hoch!

Huhu

Liebe Organisatoren von Treffen und Ersteller von Treffen-Startpostings!

Habe gerade mal wieder 5 oder 6 (teils grosse, bzw. mehrtägige) Treffen in den Kalender eingetragen und (oder) dort auf das entspr. Thema (Thread) verlinkt! naughty

Vorausgesetzt, dass die Organisatoren tatsächlich auch Teilnehmer an ihrer Veranstaltung erwarten, wäre es sicher in auch in deren Interesse, vor der Terminierung einmal einen Blick in den Forumkalender zu werfen und den eigenen Termin baldmöglichst nach der Festlegung des Datums und vor allem selbst einzutragen! Vielleicht würden dann auch ein paar äusserst unglückliche Überschneidungen, bzw. Häufungen von Treffen ausbleiben, die man jetzt (mit den vollständigen Einträgen) leider erkennen kann! Idee Idee Idee


Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH